Farbcode Multivan T5

Asa

Jung-Mitglied
Hallo!
Habe da mal eine Frage zu dem Farbcode meines T5!

Im Teil II des Briefes steht unter der Nummer 38 folgende "Farbe des Fahrzeuges" - GRAU - M3M3

Wer kann mir das mal genauer erklären. Also was es genau bedeutet und wo mann das evtl. nachlesen kann um welche Farbe es sich genau handelt. Wo steht diese Farbe genau am Fahrzeug?

Danke jetzt schon mal für die hoffentliche Antwort.

AW: Farbcode Multivan T5

Hallo,

bei meinem steht auch grau in der Zulassung ,aber ist silber met.!Muss keiner verstehn!!
Der genaue Farbcode steht unteranderem im Serviceheft (glaube auf der 1.Seite) auf dem Aufkleber mit Motor,Getriebe ......!!

MfG E.

Moin Asa,

Herzlich willkommen. Es hat zwar nichts mit Deiner Farbe zu tun, aber schön ist es doch immer, wenn man irgendwo hinkommt und man sich vorstellt.

Das geht im Board ganz einfach, in dem man ein paar Angaben in seinem Profil ausfüllt :pro::danke:.

Man wird es dir bei zukünftigen Fragen danken.

Gruß Tom

Hallo,
die Farbangabe in den Papieren ist erst in den neuen Briefen vorhanden, hat auch nur bedingt etwas mit der Farbbezeichnung durch den Hersteller zu tun. Die Farben sind durch den Gesetzgeber kategorisiert worden, was dazu führt, das alle Silbertöne in die Kategorie "Grau" reinfallen. Anbei alle Farbtöne, die da reinfallen:

"Achatgrau, Aluminium, Anthrazitgrau, Basaltgrau, Beigegrau, Betongrau, Braungrau,
Blaugrau, Broncemetallic, Eisengrau, Fehgrau, Fehgrau hochglänzend, Gelbgrau, Granitgrau,
Graphitgrau, Grüngrau, Khakigrau, Kieselgrau, Kieselgrau hochglänzend, , Lichtgrau,
Lichtgrau hochglänzend, Mausgrau, Moosgrau, Olivgrau, Plantingrau, Quarzgrau,
Schiefergrau, Schwarzgrau, Silbergrau, Silbergrau hochglänzend, Silbermetallic,
Staubgrau, Steingrau, Umbragrau, Zeltgrau, Zementgrau"

Noch besser haben es Fahrer, die z.B. eine Beigemetallic fahren, das fällt in der Verordnung unter "gelb". Die Tabelle findet man beim gxxglen.

Grüße
derkölner

Zurück
Oben