Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo,wer von euch fährt alles an die nördliche Adria? Ich bin dieses Jahr in Bibione Pineda und würde gerne ein paar Tipps von euch auskundschaften! :D
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Wir fahren ganz in den Süden Italiens,fast in den Hacken:D,genau genommen Provinz Lecce-Ort Torre San Giovanni..für Freunde des Robinson Club...wäre es der RC Apulien.
Gibt dort einen sehr guten Campingplatz .
Wir haben aber die Version Haus am Meer mieten genommen;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Wir fahren ganz in den Süden Italiens,fast in den Hacken:D,genau genommen Provinz Lecce-Ort Torre San Giovanni..für Freunde des Robinson Club...wäre es der RC Apulien.
Gibt dort einen sehr guten Campingplatz .
Wir haben aber die Version Haus am Meer mieten genommen;)

gruß
mafiabulli

Hallo mafiabulli,lohnt sich denn der Mehraufwand an Kraftstoff und Mautkosten?Ist denn der Süden Italiens so viel schöner, das sich der enorme Zeitaufwand rechnet?Ich finde den Strand und die Ferienhäuer an der oberen Adria genau so schön! Gruß Torsten P.s.:Oder hat das was näheres mit deinem Boardnamen zu tun? :D
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

@Hausmann

der Mehraufwand lohnt nur wenn man dort Familie hat(Frau kommt von dort);)
Dort Mafia? nö...davon haben wir hier genug von:D:D:D
Ansonsten bleibt der Stiefel von allen Seiten Sehens und erlebenswert.

gruß
mafiabulli
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo zusammen,
wir fahren wie die letzten Jahre schon nach Kärnten. Seecamping Berghof am Ossiacher See ist am Samstag unser Ziel.....
Es gibt doch nix tolleres wie zu sehen wie die Camper guggen wenn unser 4motion den Wohnwagen durch die sumpfige Wiese zieht :-)

Gruss Martin
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Mahlzeit...

wir meine Frau und mein Kind fahren dieses Jahr wieder an die 'Polnische Ostsee' echt toll dort oben.

gruß alex
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Es schadet nie, alten Käse wieder aufzuwärmen....

Da es uns im letzten Jahr in der letzten August-Woche in Venetien (oberste Adria, neben Venedig) in Cavallino fast schon gefroren hat (es war definitiv zu kühl, um die Kids ständig ins Meer zu lassen), fliegen wir diesmal in die Türkei, Side. Das Reisebüro hats empfohlen, mal schauen...

Grüße
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

.... fliegen wir diesmal in die Türkei, Side. Das Reisebüro hats empfohlen, mal schauen...

Grüße

Moin, woher sollen die im Reisebüro auch wissen, das ihr einen T5 habt.... :D ;)

Uns ist es im Süden ja immer tendenziel zu warm, deshalb geht im Frühjahr nach Schottland. Steht noch die Frage im Raum, was wir im Herbst machen.
Die Gegend um Rothenburg auf der Tauber kennen wir noch nicht und das hört sich dort alles recht interessant an.
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

...geht im Frühjahr nach Schottland. Steht noch die Frage im Raum, was wir im Herbst machen. ...

Schick, wir hüpfen noch eine Insel weiter: Irland (Ende Mai / Anfang Juni).
Im Herbst geht´s dann mit den Moppeds und Bus nach Kroatien, aber das dauert ja noch ein wenig ;(.
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Schick, wir hüpfen noch eine Insel weiter: Irland (Ende Mai / Anfang Juni).
.

Das ist irgendwann auch noch geplant. Aber noch habe ich mich an GB nicht satt gesehen ;)
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

@Querkopf

ich kenn jetzt dein Reiseprofil nicht (Kinder ja, nein vielleicht) aber wenn du nach Rothenburg ob der Tauber willst such mal nach dem CP Mohrencamp!

Kann ich nur empfehlen - toll für Kinder, gutes gastronomisches Angebot und ca. 15km von Rothenburg entfernt. Wir werden wohl Pfingsten da aufschlagen und von da aus gleich in den Sommerurlaub weiter fahren. Die Richtung mache ich stark Wetter abhängig - im Moment habe ich Gardasee (Lazis) und/oder Schlosshofcamping Lana im Blick. :rolleyes:

Gruß
Mathias
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

@Querkopf

ich kenn jetzt dein Reiseprofil nicht (Kinder ja, nein vielleicht) aber wenn du nach Rothenburg ob der Tauber willst such mal nach dem CP Mohrencamp!

Kann ich nur empfehlen - toll für Kinder, gutes gastronomisches Angebot und ca. 15km von Rothenburg entfernt. Wir werden wohl Pfingsten da aufschlagen und von da aus gleich in den Sommerurlaub weiter fahren. Die Richtung mache ich stark Wetter abhängig - im Moment habe ich Gardasee (Lazis) und/oder Schlosshofcamping Lana im Blick. :rolleyes:

Gruß
Mathias

Danke für die Info Mathias,

keine Kinder , auch nicht viellleicht, Platz wird aber vorgemerkt. Ich kann ja einen Ball mitnehmen. ;)
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo mafiabulli,lohnt sich denn der Mehraufwand an Kraftstoff und Mautkosten?Ist denn der Süden Italiens so viel schöner, das sich der enorme Zeitaufwand rechnet?Ich finde den Strand und die Ferienhäuer an der oberen Adria genau so schön! Gruß Torsten P.s.:Oder hat das was näheres mit deinem Boardnamen zu tun? :D

Ja, lohnt sich auf alle Fälle.
Gerade für Großfamilien gibt's im Süden sehr schöne Häuser.
Wir waren mit unseren Kindern schon unzählige male ganz unten - das Wasser war viel schöner als in Caorle oder Bibione.
Sardinien kann ich auch noch sehr empfehlen.
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Ja, lohnt sich auf alle Fälle.
Gerade für Großfamilien gibt's im Süden sehr schöne Häuser.
Wir waren mit unseren Kindern schon unzählige male ganz unten - das Wasser war viel schöner als in Caorle oder Bibione.
Sardinien kann ich auch noch sehr empfehlen.

Hallo DrivngMom,das ist aber leicht gesagt,wenn die Reise in Starnberg beginnt und nicht wie bei mir in der Nähe von Dänemark! :D
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Mit 1x Zwischenstopp ist die Strecke auch aus dem hohen Norden zu schaffen, 1 Übernachtung dann noch auf der Fähre.
Sicher ist diese Strecke kein "Katzensprung" und nicht für einen Kurzurlaub geeignet, aber halt auch sehr interessant nach dem Motto der Weg ist das Ziel.
Ja, manchmal müsste man halt den Caravelle in ein Flugzeug umtunen können:rolleyes:
 
Zurück
Oben