Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

wonderboy

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwaben
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
2x Schiebetür mit ZZH; WWZH; PDC; Navi mit CD-Wechsler ; abnehmbare AHK; GRA; MF-Lederlenkrad; SHZ;
Umbauten / Tuning
mp3 Player mit USB / SD-Karte nachgerüstet
Anfrage bei den erfahrenen Nordlichtern im Forum. :D

Da wir aus dem tiefen Süden der Republik kommen, erbitte ich Erfahrungsberichte bzw. Hilfe auf der Suche nach
dem passenenden Urlaubsziel für diesen Sommer (2 Wochen im August).
So oft war ich leider noch nicht im Norden. Meinen Bus jedoch hab ich in der Nähe von Aurich von einem Werksangehörigen,
übrigens erster Kontakt über das T-Board, gekauft.;)
Wir waren 2009 und 2010 schon 2x im Südseecamp in der Lüneburger Heide. Hier hat es uns auch sehr gut gefallen,
nur nach 3 Jahren in Italien an der Adria (Portofelice) wollen wir diesmal ganz an die Nordsee.
Ich bin im Netz z.B. auf den Seepark Burhave getroffen. Dies scheint ganz unser Ding zu sein. Ferienhaussiedlung mit
Spielscheune, direkt am Meer und einer Lagune. Sieht toll aus.
War da schon jemand von euch ?
Oder habt ihr andere "Plätzchen" welche ihr empfehlen könnt.
Ich muß halt möglichst alle Wünsche meiner Rasselbande erfüllen, welche sich Fußballplatz, Baden, Pferde etc. wünschen.
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

Wir hier machen ja nen großen Bogen um solche Touristationen und fahren nur an die See, wenn da wenig los ist.

Aber wenn du Aktion suchst, schau dir mal den Centerpark in Tossens an. Evtl ist das ja noch was für euch

http://www.centerparcs.de/DE/DE/ferienpark/park-nordseekueste

Und wenn ihr mal Lust auf nen Rundflug habt, kann ich sowas vermitteln
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

Hallo,
wenn ihr das Südseecamp kennt und es nicht die Nordsee sein muss, schaut euch mal den Platz "Wulfener Hals" auf Fehmarn, also Ostsee an. Der geht so in die Richtung.
SüdseeCamp war ich vor ca. 20 Jahren das letzte mal zum Campen und hab ihn dann mal wieder angesehen, die haben ja mit ihrem Bad sehr aufgerüstet. O.g. Platz hat nur ein kleines Freibad und die Ostsee, dazu aber Reiten, Animation, Surfen, Segeln, Golf, etc. und auf Fehmarn gibt es dann auch noch genug zu entdecken. Wenn das nicht reicht ist man schnell in Dänemark oder Schweden für einen Tagesausflug.
Oder ihr fahrt gleich durch nach Schweden, Västervik, Lysingsbadet Camping.
Oder wenn es kein Camping sein soll an der Westküste, Tanum, Tanum Strand.
Am besten beide für eine Woche und dazwischen Caming auf irgendeinem kleine Platz im Inland.
Grüsse
Torsten
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

Moin. Könnte dir eine Ferienwohnung bzw Ferienhaus in altenkirchen auf rügen anbieten.... 5km vor kap arkona.... los ist rundherum auf der insel auch für die Juniors

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

@1erberlin: Hast Du mir da eine Internetadresse bezgl. Bildern und ähnlichem ?
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

Hallo,

ich könnte dir denn Campingplatz 'Hvidbjerg Strand' in Blåvand in Dänemark empfehlen (ca. 2. Std. von Flensburg). Dies ist wohl mit der größte, beste (und teuerste) Campingplatz Dänemarks, liegt direkt am Nordseestrand,viele unterschiedliche Hütten zu mieten, eigenes Schwimbad gratis, Wellness für die Großen, Indoor Spielhalle, Westernstadt mit Reiten etc. Insgesamt wird wirklich viel geboten, vor allem für Kinder, allerdings in der Saison natürlich auch voll und teuer.

www. hvidbjergstrand.de

Viele Grüße,

bluestar
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

Moin,

wenn Nordsee, dann tendiere ich ja immer eher zur Holländischen Nordsee. Der große Vorteil: Auch bei Ebbe ist das Meer da, der Strand dann eben nur 200 Meter breiter. Mann kann dann dennoch schwimmen gehen, ohne erst 1 KM Wattwandern zu müssen.
Mein Favorit: Schowen-Duiveland im Süd-Westen von Holland. Sehr nett mit allem was man für Kinder so braucht. Breite, relativ leere Sandstrände, viele Reiterhöfe, wenn man will Ferienparks/anlagen, einzelne Ferienhäuser, Campingplätze (insb. gemütliche Mini-Campings mit vernünftigen Sanitäranlagen auf vielen Bauernhöfen) zudem Paradies für jegliche Art von Wassersport (insb. Surfen / Segeln / Tauchen).

Wir fahren da mit unseren 3 Kindern seit Jahren hin und sind immer wieder begeistert (und das, obwohl meine Frau aus dem hohen Norden kommt).
Wenn Du weitere Tips zum Süd-Westen Hollands haben möchtest, melde Dich gerne.

Gruß

Phil
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

Moin, moin,

haben jetzt ein Ferienhaus direkt in Fedderwardersiel, ein sogenanntes Nurdachhaus, gefunden und gebucht.
Sieht toll aus. Im Internet habe ich auch schon einige Info über die Gegend gefunden. Denke wir werden unseren
Sommerurlaub dort genießen. Hoffe nur auf annehmbar gutes Wetter. :D
Als Aktivitäten ist dort einiges geboten. (Ponyreiten für unsere Tochter, Besichtigung von Schiffen bzw. U-Boot für
unseren Großen ..............; wobei mich das auch interessiert.)
Aber danke für die anderen Tips; schau ich immer mal nach, dann hat man Info / Anregungen für die nächste Reise.
:danke:
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

Moin

(...)
Besichtigung von Schiffen bzw. U-Boot für
unseren Großen ..............; wobei mich das auch interessiert.)
Aber danke für die anderen Tips; schau ich immer mal nach, dann hat man Info / Anregungen für die nächste Reise.
:danke:

...klingt nach dem Marinemuseum in Wilhelmshaven :D

VG
Andreas
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

Tossens (butjadingen) sollte für Familien perfekt sein, nicht zu groß und für Familien wird einiges geboten (spassbad usw)! Man ist auch schnell in Bremerhaven und Wilhelmshaven!

Chris
 
AW: Familienurlaub an der Nordsee geplant ! Ferienpark o.ä. gesucht

lol gerade gesehen das es fedderwardersiel wurde, quasi das Nachbardorf :-)

Schön! Wird euch bestimmt gefallen! Ich war in Tossens im Internat und habe es geliebt. In fedderwardersiel haben wir uns immer Krabben vom Kutter gekauft und gepult bis es uns schlecht wurde...
 
versuch doch mal mit Südholland Roompot in Kamperland
 
Zurück
Oben