Familienauto: Multivan vs. Caravelle vs. Kombi

Sollte man schon ab und zu reinigen, sie sehen halt irgendwann nicht mehr so gut aus aber funtionieren trotzdem
 
Danke.
Aus schlechter Erfahrung wäre das ein wichtiger Grund gegen einen Multivan gewesen. Nun haben wir jetzt Sitze, die überhaupt nicht verstellt, aber blitzschnell von einem Hänfling herausgenommen werden können und sind es zufrieden.
 
Nachtrag, so als bekennender "Schieber": Bei den 5.1 und 5.2 muss man ab Werk noch die Lehne vorklappen um verschieben zu können. Extrem unpraktisch! Da unbedingt die aus dem Board bekannte Extraschnur einziehen um ganz bequem bei aufrecht stehender Lehne den Mechanismus zu entriegeln, sowohl von vorne als auch von hinten. Dann klappt es auch wenn man beim Einladen feststellt, das fünf Zentimeter Ladetiefe fehlen.
 
Nachtrag, so als bekennender "Schieber": Bei den 5.1 und 5.2 muss man ab Werk noch die Lehne vorklappen um verschieben zu können. Extrem unpraktisch! Da unbedingt die aus dem Board bekannte Extraschnur einziehen um ganz bequem bei aufrecht stehender Lehne den Mechanismus zu entriegeln, sowohl von vorne als auch von hinten. Dann klappt es auch wenn man beim Einladen feststellt, das fünf Zentimeter Ladetiefe fehlen.
Genau. Anders wäre es zb. mit Kindern auch doof.
Hab meine Kids bereits samt Kindersitzen mit Bank verschoben.
Möchte ich nicht missen die Funktion.
 
Genau. Anders wäre es zb. mit Kindern auch doof.
Hab meine Kids bereits samt Kindersitzen mit Bank verschoben.
Möchte ich nicht missen die Funktion.

Und ich hab meine Caravelle-Bank samt Kids und Kindersitzen geklappt und gewickelt!
 
Dann ist automatisch Ruhe im Karton :D

Ich dachte immer mit "jemanden einwickeln" ist was anderes gemeint - aber nun weiß ich Bescheid 🤣
 
Guten Morgen liebe Bullifreunde!

Nach 5 Multivans habe ich mir nun familiär bedingt eine Highline Caravelle mit 8 Sitzplätzen bestellt. Mit bald sechs Kindern ist der Multivan um einen Platz zu klein geworden. ;) Jetzt habe ich beim Händler tatsächlich vergessen mal einen Kindersitz auf einen Sitz in der zweiten Sitzreihe zu stellen, um zu gucken, ob der Sitz auch mit eingebauten Kindersitz nach vorne zu klappen ist, damit die anderen Kinder in die dritte Sitzreihe steigen können?! Ich vermute mal es funktioniert, aber ich hätte gerne mal von euch ein paar Erfahrungen! Wir benutzen auf den Sitzen die Maxi Cosi Rodifix Air Protect mit Isofix.....bevor ich wieder zum Händler fahre, frage ich erstmal hier nach.;) Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 
Das geht da Lehne und Sitzfläche gleich nach vorne klappen.
 
Das geht da Lehne und Sitzfläche gleich nach vorne klappen.
Ok! Man muss auch nicht den Beifahrersitz immer nach vorne schieben, weil eventuell die Kopfeinheit vom Kindersitz gegen die Rückenlehne vom Beifahrer/Fahrersitz stoßen könnte? Sorry, wegen der ganzen Fragen, aber ist meine erste Velle....;)
 
Multivan Generation six
Da ist alles wichtige drin.. Allerdings wird dirhier jeder sein Auto anpreisen.;)😜

Nein, ich behalte meinen, keine Chance auf Verkauf, nicht mal wenn mir jemand die UVP bezahlen würde.

Irgendwie spricht beides an, kann es bei einem Bus grundsätzlich eine falsche Entscheidung geben????
Ja, keinen Bus zu kaufen.

- ab und zu müssten wir mal größere Dinge transportieren (z.B. Schlagzeug plus andere Instrumente, kleinere Möbel etc.)

Du kannst ja mal das Schlagzeug ausmessen (Breite, Höhe, Tiefe)

Dann könnte man ja mal die Sitzreihen im Multivan so verschieben das Personen noch in der 2. und 3.Sitzreihe sitzen können und schauen wie es mit der Tiefe des Kofferraum bestellt ist.

Ausbauen möchte weder die Sitzbank noch die Einzelstühle. Man muss ja erst mal die Kunstoffabdeckungen und die Schienenblenden entfernen und die Sitze in die richtige Position schieben und dann rausheben. Das kann man schon mal machen, 1 vielleicht 2x im Jahr, zu mehr fehlt dann aber einfach die Lust.

Zum Möbel transportieren kann man auch die Sitzbank und die Einzelsitze drin lassen und nur umklappen und mit einigen Decken schützen und die Möbel drauf legen. Mit noch verpackten Möbel im Karton geht das einwandfrei man braucht nur ausreichend decken für die Sitze und seitlich das nichts im Innenraum verkratzt.


Ich fand mit kleinen Kindern immer besonders gut, dass ich KEINE linke Schiebetür hatte, weil dann alle automatisch immer zum Bürgersteig ausgestiegen sind und nicht zur Fahrbahn.

Wie "nulpe" schon sagt kann man die 2.Schiebetüre sperren.

Dieses Argument mit dem links aussteigen versteh ich nicht. Mir ist aufgefallen das ich sehr viel öfter auf Parkplätzen bin wo das absolut problemlos ist, Einkaufen, Schwimmbad, Zoo, Wirtschaft/Restaurants, Freizeitaktivitäten und deren Parkplätze, so gut wie immer besteht dort die Möglichkeit links gefahrenlos auszusteigen.

Und sollte man auf einer Straße parken wo auf der Fahrerseite Autos fahren steigen halt die Personen rechts aus oder der Fahrer sichert die linke Seite, öffnet selbst die Schiebetür und hilft beim aussteigen, so kann man die Gefahr minimieren.

Selbst um die Sitzbank oder Stühle auszubauen ist die 2.Schiebetür schon praktisch, ist halt alles viel zugänglicher.
 
Nach 5 Multivans habe ich mir nun familiär bedingt eine Highline Caravelle mit 8 Sitzplätzen bestellt. Mit bald sechs Kindern ist der Multivan um einen Platz zu klein geworden. ;)

6 Kinder, Respekt, da muss ich wohl nachlegen...
 
Wie ist es mit der Durchladefähigkeit unter den Sitzen der Caravelle? z. B. Ski?
Beim Multivan geht ja da wohl gar nichts.
Klappe unter dem Sitz öffnen und durchschieben 😉🤫
 
Zurück
Oben