Faltenbag nass Zusammenklappen?

SandraThümer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Moin.

Mich würde mal interessieren ob man das Aufstelldach zusammenklappen kann wenn der Faltenbag nass ist?

Grüße Sandra

Busfahrer x

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.12.2017
Motor
TDI® 62 KW EU6 CXGA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
AHK/ 1Sitz extra/ MFA/ Prinzip3 BF/Heckauszug 120cm / Bettverlängerung/ F 40 Van Fiamma
Umbauten / Tuning
Campingausrüstung macht einen Multicampervan aus dem Alltagsbus.
Kleinere Anpassungen über OBD Eleven .// pneumatisches Aufdrücken der Heckklappe über den Funkschlüssel (jederzeit innerhalb einer Sekunde wegnehmbar)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZJH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo
Das ist wie Zelt nass abbauen. Bald darauf wieder trocknen lassen ist unbedingt erforderlich.
Gruß Peter

MyChaOS

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
Jun. 21
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Klar kann man das, aber es wird leichter was durchgehen... und feucht schimmelt irgendwann...

Insofern wenns nur um Kondenswasser geht am besten ne Stunde in die Sonne stellen... im Dauerregen natürlich keine Option da würde es immer versuchen zumindest - soweit möglich - einmal mit nem saugfähigen Lappen / Handtuch / Zewa vom gröbsten zu trocknen vorm zuziehen... am besten natürlich in der Sonne, aber wenn's 14 Tage Schierwetter hat und die eigene Garage nicht hoch genug ist, Mal ne Baumarktgarage, Brücke, (Höhe ist etwas über 2,6m notwendig, daher Garagen die für Hochdachsprinter geeignet sind) oder ähnliches suchen wo man sich unterstellen kann und wo es die Höhe hat, bevor mans dauerhaft zu macht...

Wieder öffnen und im Regen stehen geht natürlich auch... wenn's offen ist schimmelt auch nix...

Und sobald möglich wieder aufstellen zum trocknen.
Selbiges gilt für die Markise auch die sollte man trocknen.

Oben