Falsche Tragfähigkeit!!!!

oezrec

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.12.2005
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Kassettenlifter
Hallo zusammen,

was würdet ihr machen bitte um mithilfe??

Habe aus versehen im Urlaub 2Reifen mit falscher Tragfähigkeit montieren lassen

anstatt: 103y : 99h das h ist nicht schlimm nur das 99. Im Fahrzeugschein steht ab 102.
Jesoch bin ich den ganzen Sommer damit gefahren liegt jetzt im Keller.

Mir ist nur aufgefallen, dass die T4 99H haben. wieso also nich bei T5 habe icjh mir gedacht. Jedoch sagt VW Gefahr, dass Reifen platzen könne und Verkehrswiedrig.

Mal sehen bis April habe ich ja noch Zeit.

Gruß

recep

AW: Falsche Tragfähigkeit!!!!

100h bedeutet doch im eigentlich 4*700kg Tragkraft. Technisch gesehen bist du bei nicht voller Beladung im grünen Bereich gewesen. Durch den TÜV wirst du damit aber nicht kommen. 100h ist minimum, wenn im kfz-Schein 2.8t Gesamt eingetragen ist.

Stimmt nicht ganz.
Entscheidend sind die eingetragenen Achslasten.
Bei mir sind´s hinten 1500kg, demzufolge reicht hinten eine 98 (=750kg pro Rad).
Vorn sind´s 1575kg, da muss eine 100 drauf.

Bei Deinem MV dürften die selben Achslasten gelten. Könntest die Reifen also hinten fahren...

Verkaufe die Reifen blos, mit der Falschen Tragfährigkeit erlischt deine Betriebserlaubnis und somit dein Versicherungsschutz.

Verkaufe die Reifen blos, mit der Falschen Tragfährigkeit erlischt deine Betriebserlaubnis und somit dein Versicherungsschutz.

das würde ich aber auch sagen.

recep, nix riskieren und keine experimente! da kann man böse draufzahlen. auch wird die rampe, welche doch hoffentlich in deine papiere eingetragen ist, einiges zusätzlich wiegen.

Hallo wolle,

die Rampe ist eingetragen und zusätzlich mit einem Tüv Siegel bescheinigt.
Was die Reifen angeht, könnte ich nur Schwierigkeiten bekommen, wenn ich in einemden Unfall mit Personenschaden verwickelt bin.

Ich werde es günstig verkaufen, oder sogar verschenken denn das Risiko ist zu groß. teures Auto und eine teure Lifter.

Gruß

recep

Hallo wolle,

die Rampe ist eingetragen und zusätzlich mit einem Tüv Siegel bescheinigt.
Was die Reifen angeht, könnte ich nur Schwierigkeiten bekommen, wenn ich in einemden Unfall mit Personenschaden verwickelt bin.

Ich werde es günstig verkaufen, oder sogar verschenken denn das Risiko ist zu groß. teures Auto und eine teure Lifter.

Gruß

recep

Rampe hin oder her.

Ist deine zulässige Gesamtlast dadurch erhöht?

Wieviel kg dürften max. auf Deiner Hinterachse anliegen?? Wenn in den Papieren 1500kg steht, wie bei mir, dann kannst Du die 98er Traglast hinten auch fahren!

Und brauchst Sie nicht verkaufen.

Guten Rutsch Euch allen!

verkaufe die Reifen bei Ebay, wirst gut los. (selbstabholer) haste kein stress

verkaufe die Reifen bei Ebay, wirst gut los. (selbstabholer) haste kein stress

Ich finde, dass Selbstabholen ein eBay-Angebot sehr unattraktiv macht. Man schränkt sich den Bieterkreis erheblich ein und hat keinen optimalen Preis am Ende!

Wenn also wirklich verkaufen (was wie gesagt bei 1500kg Achslast hinten nicht sein muss), dann Versand per Hermes (ca. 8-9Eus pro Reifen).

Viel Spass!

moin zusammen!

ach nee, uschi, bitte höre doch mit deiner nervtötenden quengelei jetzt irgendwann auch mal wieder auf!

dies ist jetzt schon das dritte posting von dir, in dem du versuchst den recep zu etwas möglicherweise illegalem zu bewegen. selbst wenn an deinen dubiosen aussagen bezüglich achslast usw. etwas wahres dran sein sollte, so muss man doch noch lange nicht gewaltsam eventuelle grenzen ausloten um womöglich andere und sich selbst in gefahr zu bringen.

also, liebe uschi, beruhige dich jetzt wieder und gehe das neue jahr doch besser vernünftig und gelassen an.

moin zusammen!

ach nee, uschi, bitte höre doch mit deiner nervtötenden quengelei jetzt irgendwann auch mal wieder auf!

dies ist jetzt schon das dritte posting von dir, in dem du versuchst den recep zu etwas möglicherweise illegalem zu bewegen. selbst wenn an deinen dubiosen aussagen bezüglich achslast usw. etwas wahres dran sein sollte, so muss man doch noch lange nicht gewaltsam eventuelle grenzen ausloten um womöglich andere und sich selbst in gefahr zu bringen.

also, liebe uschi, beruhige dich jetzt wieder und gehe das neue jahr doch besser vernünftig und gelassen an.

Lieber matsches, wenn ich mich recht entsinne, fragte hier jemand nach Tragfähigkeiten. Ich habe dazu ein paar Fakten genannt. Recherchier vorher und dann brauchst Du auch nicht sinnloses Zeug von wegen "möglichem illegalen" zu posten.
Wenn es Dir nur darum geht mich öffentlich zu beleidigen, was Du ja schonmal unter beweis stellen musstest, dann los.
Aber im Gegensatz zu Dir versuche ich hier zu helfen und nicht andere Leute anzumachen.
Wenn Dich meine Beträge nicht interessieren, dann ignorier sie und schreib keinen Unsinn!
Ich bin dieses Jahr sehr gelassen, versuch´s doch auch mal!

Aber im Gegensatz zu Dir versuche ich hier zu helfen und nicht andere Leute anzumachen.

außer vw habe ich hier noch nie jemanden angemacht :D

spass beiseite. liebe uschi,

schön, dass du dein problem kupplungen sinngemäß zu betätigen hier nicht auch noch ansprichst :D ...

nein. versteh mich bitte nicht falsch. bei mir steht in den papieren in sachen reifentraglastindex etwas von 102-104, wohlgemerkt habe ich im gegensatz zu recep an meinem fahrzeug keine rollstuhlrampe verbaut.

nichts desto trotz liebe uschi, ich finde es schon bemerkenswert, dass du nach ganzen vier stunden überhaupt noch stellung bezogen hast, wofür ich dir grundsätzlich aber dankbar bin.

die von dir betonte gelassenheit im neuen jahr sollte noch ergänzt werden durch ein wenig vernunft! dann sollte eigentlich alles wieder passen...

... bei mir steht in den papieren in sachen reifentraglastindex etwas von 102-104, wohlgemerkt habe ich im gegensatz zu recep an meinem fahrzeug keine rollstuhlrampe verbaut.

Was ist das denn für ein Blödsinn. Bei mir steht auch ne 102 drin, fahre aber 100er. Weil entsprechend abgenommen und zulässig. Und die 99 Tragfähigkeit ist nominell ausreichend, vorbehaltlich der eingetragenen Achslasten, ggf. einer zusätzlichen Stützlast und eines möglichen Geschwindigkeitsabschlages. Wenn das alles beachtet wird und die Reifen abgenommen worden sind, wo ist das Problem? Das sehe ich höchstens in dem damit verbundenen Aufwand.

Mein Senf

moin zusammen!

Bitte sachlich bleiben und nicht solche Sprüche hier. Schon mal was von Netikette gehört !!??

außer vw habe ich hier noch nie jemanden angemacht :D

spass beiseite. liebe uschi,

schön, dass du dein problem kupplungen sinngemäß zu betätigen hier nicht auch noch ansprichst :D ...

nein. versteh mich bitte nicht falsch. bei mir steht in den papieren in sachen reifentraglastindex etwas von 102-104, wohlgemerkt habe ich im gegensatz zu recep an meinem fahrzeug keine rollstuhlrampe verbaut.

nichts desto trotz liebe uschi, ich finde es schon bemerkenswert, dass du nach ganzen vier stunden überhaupt noch stellung bezogen hast,

Man(n) sitzt halt nicht immer rund um die Uhr vorm PC

wofür ich dir grundsätzlich aber dankbar bin.

die von dir betonte gelassenheit im neuen jahr sollte noch ergänzt werden durch ein wenig vernunft! dann sollte eigentlich alles wieder passen...

@ matsches2000
irgendwie gefällt mir dein Ton hier nicht

fette Güße

Ich bin da voll Deiner Meinung HD Torsten.

Und eins noch, Uschi ist ein ER . :D :D :D

Ich wünsche @llen ein Frohes und Gesundes neus Jahr...

Ich kann dazu nur sagen

Der Ton Macht die Musik

und uns Uschi hat nur versucht zu helfen. Mir kommt es so vor als ob der gute matsches aus dem falschen Glas getrunken hat ansonsten würde das hier doch nicht so ausufern;)

BFG von Frank

also, liebe uschi, bitte entschuldige für meinen offensichtlich völlig überzogenen tonfall. ehrlichgesagt spielten dabei bei mir noch emotionen von damals mit, als du zeitweise manche boarduser aufgrund ihrer nicht ganz fehlerfreien schreibweise angegriffen hast. mir taten diejenigen immer leid weil doch jeder mensch fähigkeiten hat, wenngleich auch auf unterschiedlichen gebieten. dazu kam noch, dass deine eigene ausdrucksweise teilweise auch nicht hochwertiger war. kurzum, ich sah das heute einfach als gelegenheit, auch dir mal eins auf die mütze zu geben...

grundsätzlich denke ich aber es hier im board durch meine beiträge absolut nicht schlecht zu meinen. ich glaube sogar lieber zu geben als zu nehmen. oder sehe ich das falsch? klar habe ich durch meine vermutlich jedem hier bekannte leidensgeschichte mit vw gewisse emotionen gegen das teilweise sehr arrogante vorgehen seitens vw. dafür kann aber kein anderer boarduser etwas, wodurch ich trotzdem weiterhin mitmischen und helfen wollte, falls möglich.

auch mir gefallen manche sachen nicht. zum beispiel ist es regelmäßig doch irgendwie etwas schockierend brennende totenköpfe in einer signatur zu betrachten, welche niveaumäßig aber in keiner weise mit dem inhalt der texte selbiger person gleichzusetzen sind. genaugenommen sind in diesem board vergleichsweise absolut auffallend wenige, wenn überhaupt, schreihälse oder gar psychopathen unterwegs...abgesehen davon, dass jetzt ich womöglich wegen dieser einen sache einen darstellen soll!? ich denke und hoffe nicht.

mich würde bei dieser gelegenheit mal brennend eine allgemein neutrale gesamteinschätzung interessieren, an dieser sich gerne jeder, dem ich hier ein begriff bin, beteiligt. diese könnte grob beinhalten hilfsbereitschaft, fachkenntnis, ausdrucksweise und vielleicht auch noch unterhaltungswert meiner beiträge.

nur anhand einer solchen reflexion kann man sich unvoreingenommen selbst erkennen und entsprechend handeln.

danke,
wolfgang

Mein Senf

also, liebe uschi, bitte entschuldige für meinen offensichtlich völlig überzogenen tonfall. ehrlichgesagt spielten dabei bei mir noch emotionen von damals mit, als du zeitweise manche boarduser aufgrund ihrer nicht ganz fehlerfreien schreibweise angegriffen hast. mir taten diejenigen immer leid weil doch jeder mensch fähigkeiten hat, wenngleich auch auf unterschiedlichen gebieten. dazu kam noch, dass deine eigene ausdrucksweise teilweise auch nicht hochwertiger war. kurzum, ich sah das heute einfach als gelegenheit, auch dir mal eins auf die mütze zu geben...

grundsätzlich denke ich aber es hier im board durch meine beiträge absolut nicht schlecht zu meinen. ich glaube sogar lieber zu geben als zu nehmen. oder sehe ich das falsch? klar habe ich durch meine vermutlich jedem hier bekannte leidensgeschichte mit vw gewisse emotionen gegen das teilweise sehr arrogante vorgehen seitens vw. dafür kann aber kein anderer boarduser etwas, wodurch ich trotzdem weiterhin mitmischen und helfen wollte, falls möglich.

auch mir gefallen manche sachen nicht. zum beispiel ist es regelmäßig doch irgendwie etwas schockierend brennende totenköpfe in einer signatur zu betrachten, welche niveaumäßig aber in keiner weise mit dem inhalt der texte selbiger person gleichzusetzen sind.

Junge, junge, du hast ja überhaupt keine Ahnung was der Ghostrider und ich gemeinsam haben, aber das tut hier nichts zur Sache, genauso wenig wie deine obige Äußerung.

genaugenommen sind in diesem board vergleichsweise absolut auffallend wenige, wenn überhaupt, schreihälse oder gar psychopathen unterwegs...abgesehen davon, dass jetzt ich womöglich wegen dieser einen sache einen darstellen soll!? ich denke und hoffe nicht.

fette Grüße

Zurück
Oben