Falls Wandlung: Was wird aus Garantieverlängerung? Was für Abzüge für km?

Tja, lieber HJ, manche Vorurteile sitzen so tief, dass die Realität keine Mandoline mehr spielt, hier ist die Blaue Mauritius:

www.urgewald.org/presse/russische-umweltbehörde-stoppt-öl-und-gasprojekt-sachalin-ii

Aber Exxon, Chevron & Co. sind selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben....

Ist doch nciht dein Ernst? Der Beitrag ist fast 9 Jahre alt, vom 4. September 2006. Mittlerweile sieht es mit der blauen Mauritius wohl besser aus. Das andere Ölgesellschaften besser sind will ja keiner behaupten, aber Umweltschutz und Russland das passt leider nicht zusammen.

Ich sehe, du kennst dich ganz doll aus, weisst, das seither alles noch virl schlimmer beim Iwan geworden ist, warst bestimmt viel vor Ort und hast dir die Fracking-Folgen angeschaut - ach nee, das machen ja die Guten

Als ich das letzte Mal in Donezk war (das war Gott sei Dank vor dem Nuland-Putsch), sah es nicht besser oder schlechter aus, als in LA vor 3 Jahren, allerdings erheblich mehr Elend und Armut auf der einen und protzigem Reichtum auf der anderen Seite, als noch bei meinem letzten Besuch in Kiew, Donezk und Schdanow (Mariupol) 1986!

Russland ist ein kapitalistisches Land wie die USA auch, nur ist die BRD nach amerikanischer Definition "tributpflichtiger Vasall" (Zitat Breszinski) der Amis und nicht der Russen - und deshalb kann derartiger Druck zu einem beliebigen Zeitpunkt nur von der Seite kommen. Qui bono?!

Google mal nach "dirk müller" und "vw Skandal" - der erklärt das mit Börsensprech, was ich mit meiner Anmerkung sagen wollte.

Out of Tonic: Hallo Chris, schön, dass Du hin und wieder in unserem Forum vorbeischaust. In Deinem Profil steht (wieder) Dein California? Gruß
Rolf

tut mir ja leid, das ich nicht so ein Auskenner wie du bist, aber was ist so schwer an meinem Post zu verstehen? Vielleicht noch mal genauer lesen:

Das andere Ölgesellschaften besser sind will ja keiner behaupten

auch 1986 liegt lange zurück, das Leben geht weiter... ;-)

@rolf6bike Nee, das ist noch die alte Sig, muß die mal ändern, aber manche von den Blauen ändern die ja auch nicht :-)

@set na du mußt dich schon mal entscheiden, was du sagen willst, einerseits sprichst Du Russland mit deinem Mauritius-Vergleich ab, überhaupt eine Umweltbehörde zu haben und dann legst Du gleich nach mit der Implikation, vor 6 Jahren hätte es sowas vielleicht noch gegeben, nun aber nicht mehr - und andererseits dein Selbstzitat.
Wie dem auch sei, ich bezog mich auf den ersteren Teil deiner Aussagen, den ich als "Russland-Auskenner" genau so wenig stehen lassen kann, (weil es ein dummes Klischee ist) wie Du vermutlich auch nicht gerne hören würdest, wenn ich anhand des Klischees "Mattenkiter sind alle weit jenseits der 50, unsportlich und fahren ausschließlich mit Door und Roll-Leash" dich genau zu dieser Gruppe zählen würde - weil: Weiß man ja, wie der Mattenfuzzi so ist.

Da ich aber nie den Mixertest selbst durchführte, halte ich es da lieber mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. ;)

@ sundevit
wie arm bist du dran? Ich bin raus - ist mir einfach zu doof.

Zurück
Oben