Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Amtsschimmel ik hör dir wiehern:D
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

... weil wir in diesem, unserem Land auch keine anderen Probleme haben...


Aber die Stadtkassen sind leer, da wird schonmal in alten Verordnungen geschaut, ob es nicht was zu holen gibt... :evil:
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Hier wars wohl eher ein äusserst gesetztreuer und im Baurecht sattelfester Nachbar als Initalzündung. :(
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Hallo!

Das gefällt mir:D. Ich dachte immer, nur in unserer Alpenrepublik gibt es solche "Sinnvollen" Paragraphen aus der Zeit von Maria Theresia, aber hab mich geirrt.

Gruss TOM
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Bei solchen Paragraphen wundert mich die Politikverdrossenheit nicht.
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Hallo,

....ich glaube wir müssen mal eine Partei gründen - die sich ausnahmslos auf die Fahne schreibt 75% aller Gesetze und Paragraphen zu streichen und endlich die Bierdeckel Steuererklärung einführt.
Danach wäre man so manchen Frust erst mal los.

Meine Garage sieht im Moment so aus ......schön rund herum verkleidet und für den T5 fast zu klein

IMG_1852.JPGIMG_1855.JPG

....da soll mal jemand kommen, der bekommt direkt den Zahn gezogen :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo,

....ich glaube wir müssen mal eine Partei gründen - die sich ausnahmslos auf die Fahne schreibt 75% aller Gesetze und Paragraphen zu streichen und endlich die Bierdeckel Steuererklärung einführt.
Danach wäre man so manchen Frust erst mal los.

So, wann treffen wir uns zur Parteigründung?
Ich bin voll Deiner Meinung !!!

BG

Marco
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Hallo,

sind das die neuen Stressless Modelle ???:D:D

....man wird es kaum für möglich halten - aber einer dieser OP Stühle hat ein Polster wie "Tempur" ....da legt man sich drauf und das Polster passt sich deinem Körper an ( ...sogar meinem).
Da liegt man wie auf "Wolke sieben", da fühlt man sich selbst beim Zahnarzt mal wohl.

Zur Info ......so ein Stuhl kostet soviel wie ein gut ausgestatteter T5.

Ja es ist tatsächlich meine ehemalige Garage ....die Einfahrt war so eng, das ich da kaum rein gekommen bin, von der Größe her hätte der Bus schon rein gepasst.
Jetzt wurde das Garagentor durch ein großes Fenster ersetzt .....innen alles Aufwendig mit Kästen für die vielen Kabel verkleidet, eine Parador Decke eingezogen, Vinyl Laminat verlegt, etwas Licht, echte Granit Einlagen verklebt und nett tapeziert.

Das ist mein kleiner "Show Room" - damit verdiene ich mein Geld =)
Die Stühle könnte man natürlich auch für Schweinereien benutzen :rolleyes:

Da ich vor dem Haus 3 Stellplätze habe - dürfte sich das Paragraphen Gesocks also bei mir nicht blicken lassen.

Gruß
Claus
 
Guten Morgen Claus,
Sag mal, wenn ich auf die Beitragszeit schaue, stellt sich mir doch die eine oder andere Frage.
- gibt es so früh schon Brötchen?
- oder ist der Stuhl auf dem Bild so bequem, dass du da gar nicht raus willst?
:-)
Wünsche ein schönes WE
Gruss
Jürgen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Was sind denn das für Gesetze???:eek::help:

Also... Wir haben drei Garagen (Wundert Euch nicht... Der Voreigentümer hat zu seinen Lebzeiten Traktoren "gesammelt"...?( Jetzt freut sich Männie über seine kleine, persönliche "Spielwiese"...:rolleyes:;))... Eine Garage ist also hinten ums Haus rum... Da steht tatsächlich ALLES drin (nur keine Zahnarztstühle :rolleyes::D)...
Ich bin der Meinung, die hintere, 3. Garage ist als solche gar nicht erkennbar... Auch als solche nicht nutzbar...
Da wir uns ne Hintertür ins Haus gezimmert haben und somit auch ne sehr ausladende Treppe "gebastelt" haben (um beim Rausgehen nicht einen Meter in die Tiefe zu stürzen), kommt man in die Garage auch nur noch maximal mit nem Motorrad rein (da Treppe im Weg)...

Heißt das jetzt, ich bin kriminell...???:eek::D:D:D

Also, Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...?(?(?(
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

@Dentmen:

hm, da hoffe ich aber daß deine Garage über eine bessere Einbruchsicherung verfügt als unsere T5. Denn die "Sitzgelegenheiten", die da bei dir lagern sind ja bei unseren osteuropäischen Wegelagerern fast noch beliebter als der T5 und werden ebenso "auf Bestellung" einer Standortverlagerung unterzogen.

Gruß

hjb
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Hallo,

....so ein Folterstuhl wiegt 150 - 180 KG ist montiert so hoch, das er nicht in einen VW Bus passt und so breit, das er auch nicht durch eine normale Tür passt.
Er müsste also erst mal mit Ahnung demontiert werden.
Von da her habe ich da im Moment weniger bedenken.

Gruß
Claus
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Moin zusammen!
Hallo,

....ich glaube wir müssen mal eine Partei gründen - die sich ausnahmslos auf die Fahne schreibt 75% aller Gesetze und Paragraphen zu streichen und endlich die Bierdeckel Steuererklärung einführt.
Danach wäre man so manchen Frust erst mal los.

Meine Garage sieht im Moment so aus ......schön rund herum verkleidet und für den T5 fast zu klein

Anhang anzeigen 96201Anhang anzeigen 96202

....da soll mal jemand kommen, der bekommt direkt den Zahn gezogen :rolleyes:

Gruß
Claus

Kann mich nur anschliessen. Ich schlage mich in letzter Zeit häufiger mit Behörden und sonstigen Phlegmaten rum und habe schon manchmal das Gefühl unsere Gesetze werden im Kindergarten gewürfelt :evil:.

047.JPG029.jpg

Wo ist denn das Problem schnaub? Manchmal gedet eben nüch anders und ausserdem ist das nen Syncro, der kommt auch so rein und raus ;)
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Malzeit zusammen,

wann und wo ist Treffpunkt für die Parteieröffnung?

Würde bei der Besichtigung auch mal klar anmerken, das die Sachen normal im Fahrzeug zur Sicherung vor Diebstahl gelagert sind - oder gibts da auch schon §§ in der baubehördlichen Vorschrift ?

Gruß aus Hamm

Thorsten
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Malzeit zusammen,

wann und wo ist Treffpunkt für die Parteieröffnung?

Würde bei der Besichtigung auch mal klar anmerken, das die Sachen normal im Fahrzeug zur Sicherung vor Diebstahl gelagert sind - oder gibts da auch schon §§ in der baubehördlichen Vorschrift ?

Gruß aus Hamm

Thorsten

Guter Einwand Totti ;)
Ich würde sogar noch weiter gehen und die Sicherung auf dem Dachträger, zur Sicherung vor Diebstahl mit einbinden..., aber wer klaut schon die Schwiegermutter :rolleyes::D
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Hallo,

....es war vor vielen vielen Jahren - da habe ich in Koblenz mitten im Hochwasser Gebiet gewohnt - direkter Blick auf die Festung Ehrenbreitstein also Logen Platz bei Rhein in Flammen.
Ebenerdig waren die Garagen - im ersten Stock fingen die Wohnungen an.

Meine Garagen sahen oft aus, wie die von Stephan ........und jedes mal kurz vor einem nahenden Hochwasser stellte sich die Frage - räumen oder nicht.
Oft beantwortete ich meine Frage gerne mit = och nö?(.

Das Hochwasser half mir dann bei der Entscheidung, was ich wohl noch brauchte oder nicht - weil nach dem Hochwasser, was dann bis zu 2 Meter hoch in der Garage stand, musste ich nicht mehr überlegen, ob ich noch was brauchte oder nicht.
Wenn ich Glück hatte, öffnete sich vom "Innendruck" selbst das Garagentor und Teile machten sich dann auf den Weg nach Holland.=)

Hier in diesem Beitrag "Organisiert man Garagen" - ich war heute in Schönhagen an der Ostsee - da gibt es alle 5 Meter riesen große Hinweisschilder mit Gesetzestexten zum "Schutz vor Hunden" mit Hundeverbot an allen Stränden und Androhung von Strafen usw. inkl. einem Ticket Automat, wo sich der Badende Strandbesucher ein Tagesticket für den Strand ziehen muss ..........kein Hemd am Arsch - aber das Ticket muss man jederzeit auf verlangen vorzeigen, sonst kostet es 10€ !!!
Für mich haben manche Gemeinden und Ordnungsbehörden einfach nur einen an der Waffel !!!!

Warum werden diese bekloppten nicht mal gestoppt ??????

Gruß
Claus
 
AW: Falls der eine oder die andere am Wochenende noch nichts vorhaben sollte

Heißt das jetzt, ich bin kriminell...???:eek::D:D:D
Zur Erklärung - das Problem betrifft erstmal ALLE Flächen, die als Garage beantragt und genehmigt sind. Also auch die in Altbauten oft umgenutzten (weil nicht mehr nutzbaren) Kellergaragen für den Gogo.

Richtig eklig sind dabei aber "nur" die Garagen, die im Bereich der Abstandsflächen (meist grenzständig) stehen.
Denn die stehen da, weil die Landes-Bauordnungen für eben diese dort ein Privileg vorsehen.
Bei manchen Bundesländern sind da auch Abstellräume zulässig, bei anderen nicht!

Immer dann, wenn auch Abstellräume zulässig sind oder die Garagen sich ausserhalb der Abstandsflächen bewegen, aber innerhalb der normalen bebaubaren Fläche, ist das halb so wild, weil es dann eher um eine Änderung der Bezeichnung geht.
Wo das nicht möglich ist, ...............

Aber tröstet Euch, das mit den Garagen ist eher harmlos.
Viel "gefährlicher" sind die vielen kleinen Gartenhütten aus Holz, die es im Bauarkt als Bausatz gibt. Ich denke, wenn alle diese Hütten, die dem Baurecht widersprechend errichtet wurden (Größe, Aufstellort, Nutzung) sich in Bäume rückverwandeln würden, wäre die Lüneburger Heide im Handstreich komplett aufgeforstet!
 
Zurück
Oben