Fake Angebote?

macke73

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
30.10.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum?
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ist der 204PS-Motor, vielleicht haben die alle kalte Füsse bekommen... 🤣

Hatte neulich mehrfach den gleichen Bus (2,0L Benziner, 115PS) gefunden und gepostet.
Das Internet lockt Betrüger durch die Anonymität natürlich an und auffallend günstige Angebote sind natürlich verdächtig.
Solange man aber nichts im Voraus bezahlt, sollte auch nichts passieren.

Ich hatte mal vor einiger Zeit nach eine K75 gesucht, bei den günstigsten Angeboten lief es 3x auf die Masche "steht im Ausland" 'raus, mit dem Vorschlag teilen der Transportkosten usw.

Ich habe ca 1 Jahr rumgeschaut und meinen 2019er schließlich für weit mehr gekauft. Ich finde die Angebote sehr merkwürdig...gerde weil alle 3 ausgesprochen wenig Km gelaufen sein sollen. Zudem hatte ein Angebot anfangs noch die gleichen Bilder, wie eines der anderen Angebote........die werden momentan normalerweise knapp unter 60te gehandelt........und sind alle nur 1 Dorf weiter...also das große Busseverkaufen...klar.....

Wahrscheinlich werden die Verkäufer bei Kontaktaufnahme mitteilen dass ein sehr hohes Interesse an dem Bus besteht, man für 1000€ per Vorkasse aber sehr gerne bereit ist ihn zu reservieren.

Genau. Die Angebote ähneln sich auffällig in der Darstellung, den angegebenen oder gerade nicht angegebenen Details... Das ist jedesmal der gleiche "Anbieter".
Ich würde auch eine Anzahlungsaufforderung erwarten.

PüSü: Mietwagen ausgeliehen und gefälschte Papiere beim Verkauf war eine Zeit lang bei WoMos eine beliebte Masche.

...es sind übrigends auch die 3 einzigen Multivans, die als 8 Sitzer laufen.....obwohl schon cool....2x 3er Rückbank gegenüber..umklappen ...und riesen Spielwiese ist fertig...

Zurück
Oben