Fairer Preis oder nicht?

Machmal das DSG raus aus dem Avatar- der hat kein DSG.
 
So mal nen Uodate, der Transport hat ohne Probleme geklappt, heute kam dann die Hiobsbotschaft, Teile am Getriebe und Antriebswelle im Ar... Mehrkosten für Teile und Einbau rund 1.000€.

Nächste Woche ist er dann fertig, ich werde berichten und gehe jetzt erstmal weinen.



81f3bf18-fa23-4e9b-a069-725b51ef7c98.jpg003c8d47-9a25-427e-b17d-18d210634edd.jpg7438c50a-098b-4660-8951-3ec8fca20f65.jpg
 
Da würde ich ggf. nochmal checken, ob wirklich das Getriebe kaputt ist oder vielleicht doch nur die Antriebswelle. Sowas sollte jede Werkstatt als erstes prüfen - auch die anfangs benannte Dorfwerkstatt.
 
Bist du sicher, dass die von deinem Bulli sind? Mehrpreis bei all inclusive Paket kommt nämlich immer aus Bielefeld. 😉
 
Hallo Methadron,
bisher bestätigst du leider exakt alle bisherigen Erfahrungsberichte aus "Bielefeld". Man sieht auf Bild eins eine Steckwelle mit Zahnausfall. Standardfehler bei den Schaltern, eher untypischer Fehler bei den Automatikgetrieben. Könnte dein Getriebe sein, muss aber nicht, kannst du eh nicht kontrollieren.
Bild zwei ist die Antriebswelle Beifahrerseite, der interessante Einblick in die Verzahnung ebendieser bleibt dir vom Fotografen leider verborgen (ich unke: aus gutem Grund!). Da ist - so fotografiert - für mich kein direkter Schaden erkennbar.
Bild drei kann ich nicht zuordnen, könnte von deinem Getriebe stammen, muss aber nicht. Beim Ausbau der Antriebswelle fällt das Ding auf jeden Fall nicht raus!

Wie dem auch sei: Eine rechte komplette Antriebswelle (mit Steckwelle) bekommst du ohne große Mühe für unter 200€. Was baut dir die Werkstatt ein? Das original-Teil von VW mit Goldzuschlag? Im übrigen muss das Gemüse ohnehin raus, wenn sie dein Automatikgetriebe reparieren wollen. Warum also noch mal Einbaukosten dafür?

Und so wird es weitergehen...

Danke trotzdem wenn du weiter berichtest und sei es nur als Warnung für andere, nicht auf diese vermaledeiten "All inclusive-Pakete" mit Wundertütenausgang hereinzufallen.

Grüße
Jochen
 
Sehe ich das jetzt richtig, das du schon bei 5000,- eur gelandet bist?
Na dann halte mal noch nen 1000 er in der Hinterhand, wär doch gelacht wenn ne echte Bielefeld Spraydosen Reparaturbude das nicht noch toppen kann:D
 
Zurück
Oben