WOFFM
Aktiv-Mitglied
- Ort
- in Hessen
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 05/11
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- MTM 170 PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- ganz viel schwarz!
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 + 17" 235/60 R17 Cooper Discoverer AT3
Hi Leute,
ich bin seit 2 Wochen im besitz eines komplett schwarzen Transporter Kombi 103kw Baujahr 5/2011.
Wenn der Winter rum ist will ich den doch recht hohen Hobel eine dezente Nummer tieferlegen und eine 20" Felgen/Reifen kombi verbauen.
Nun ist die Frage wieviel kann/soll ich tiefer gehen damit da noch ohne Umbauten 255/40 R20 Bereifung drunter passt? Und was für dimensionen sind bei den 20" am besten? 8,5x20 ET40 oder 9x20 ET50.
Seh ich das richtig das ein MV von Werk an 20mm tiefer als ein Transporter ist? Würde also ein 40mm fahrwerk sinn machen? Sollte ich zuerst tieferlegen und dann die Felgen drauf oder umgekehrt? Wenn ich ohne tieferlegung 20" einbau, komm ich in keine 2 meter tiefe Garage mehr rein!
Wäre top wenn mir jemand weiter helfen kann, will zumindest anfang Januar das Zeug bestellen.
Grüße
Jan
ich bin seit 2 Wochen im besitz eines komplett schwarzen Transporter Kombi 103kw Baujahr 5/2011.
Wenn der Winter rum ist will ich den doch recht hohen Hobel eine dezente Nummer tieferlegen und eine 20" Felgen/Reifen kombi verbauen.
Nun ist die Frage wieviel kann/soll ich tiefer gehen damit da noch ohne Umbauten 255/40 R20 Bereifung drunter passt? Und was für dimensionen sind bei den 20" am besten? 8,5x20 ET40 oder 9x20 ET50.
Seh ich das richtig das ein MV von Werk an 20mm tiefer als ein Transporter ist? Würde also ein 40mm fahrwerk sinn machen? Sollte ich zuerst tieferlegen und dann die Felgen drauf oder umgekehrt? Wenn ich ohne tieferlegung 20" einbau, komm ich in keine 2 meter tiefe Garage mehr rein!
Wäre top wenn mir jemand weiter helfen kann, will zumindest anfang Januar das Zeug bestellen.
Grüße
Jan