CBR954RR
Top-Mitglied
- Ort
- Fichtelgebirge
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- WWZH, 2. Tür, C-Schiene, 2. Batterie, DigiCockpit, RFK, el. Heckkl., MFB, AHK, Aracaju, schwarz
Das liegt aber an dem neuen Messzyklus und für den kann VW nichts. Die alte Steuer ist ja analog auf die NEFZ-werte umgerechnet worden. Jetzt gibt es den WLTP und eigentlich müsste das jetzt der Staat wieder ausgleichen. Die Autos sind ja die gleichen.
Es wurden alle bis jetzt zugelassen Fahrzeuge nach NEFZ homologiert. An diesem Zyklus wurde nix geändert (Regelung 715/2007). Einfach mal im Fahrzeugschein V.9 schauen, alle geposteten neuen KFZ-Scheine nach Auslieferstopp haben immer noch in V.9 die Typgenehmigung aus 2015 drin stehen. Das heißt es wurde nicht neu homologiert. Ist erst für Auslieferungen ab 01.09. erforderlich.
Die Motoren verbrauchen doch nicht mehr oder weniger als vorher.
Es wird nur anders gemessen.
Erst wenn unter V.9 im Fzg.-Schein statt 2015 eine 2017/2018 steht, wurde nach neuem Verfahren gemessen.
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