Fahrzeugtypenidentifikation eines Rockton T5 140 o. 180 PS gesucht

poldy20000

Aktiv-Mitglied
Ort
Wasserburg
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
/
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Seikel, Relleum Design
Wer kann mir weiterhelfen, suche von meinem Rockton T5 180 PS evtl auchvon der 140 PS Variante die genaue Verkaufstypenbezeichung um im ETKA oder Elsawin das Fahrzeug zu finden. In meinen Papieren ist sicherlich eine falsche Typenbezeichung 7HC eingetragen, dies würde einem Transporter bis Bj. 2010 entsprechen.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Grüße Poldy
 
Der Rockton ist doch ein aufgepimter Transporter. Es kommt darauf an wonach Du in den Programmen suchen willst.
 
Blöderweise werden für verschiedene Sachen ähnliche Abkürzungen verwendet. Der 2014er MV läuft ebenfalls unter 7HC, jedenfalls wenn man von der Fahrzeugklasse im Fahrzeugschein spricht. Scheinbar steht das 7H für den T5 und das C für "ab 2012", ist also gleichbedeutend mit T5.2.
Im Serviceheft findet sich dann allerdings 7HE, was in derselben Logik dann 2014 heißt (=E). Wobei ich mich schon lange frage, welcher Code jetzt für die Ersatzteilsuche maßgeblich ist...
Dieser Code findet sich dann auch in der Mitte der FIN wieder, nur dass hier noch einer ein "Z" dazwischen gemogelt hat, vermutlich damit es nicht zu leicht wird "...7HZE...". Das Z ist ein Platzhalter, so war zu lesen, es hat keine Bedeutung.
Beim Motor gibt es dann wieder noch andere Kürzel.

Alles ohne Gewähr, fundierte Erklärungen konnte ich bisher nicht wirklich finden.
 
Danke für die Antworten. Wenn es nach der FIN gehen würde dann wäre bei mir H7D. Wenn man dies bei Elsawin eingibt dann tauchen nur Transporter bis Bj. 2010 auf. Nach sämtlichen Kombinationen durchprobiert bleibt nur mehr 7EA das zumindest zu Bj 2012 und der Motorisierung passt. Leider gibt es bei 7EA noch x Unterteilungen.
Simsone2 ich bräuchte die genaue Typenbezeichung da ich ein Radlager evtl. wechsel möchte und da gibt es welche bis 3000kg und welche ab 3000kg Traglast. Deshalb wäre es super wenn man den Rockton finden würde, um abweichende Teile zum normalen Transporter identifizieren zu können.

Grüße Poldy
 
Schau mal in denen Unterlagen ob du eine EU Übereinstimmungsbescheinigung zu dem Auto hast. Da habe ich meine gefunden. Hatte das gleiche Problem und nehme jetzt diese Bezeichnung (7J0) die in der Bescheinigung steht.
 
Was steht den auf der ersten Seite im Serviceheft oder im Bus auf dem Aufkleber mit den PR-Nummern?
 
Bei meinem Trapo 3.2T steht ebenfalls 7J0, ich ziehe immer diese Typnummer für Teile oder Gutachten heran, ausser ich muss bei Gutachten tricksen :D
 
Multilo vielen Dank!
Hab überall nachgeschaut nur im Serviceheft nicht und grnau dort steht 7EB 945. In der List des Elsawin wird bei 7EB Caravelle angezeigt bei Ergänzung von 945 dann plötzlich Rockton. Kein Wunder unter Caravelle habe ich nicht nachgeschaut.

:)
 
Zurück
Oben