Fahrzeugpflege-Workshop

Das geht ja noch!
Mich sucht amazon mit Werbung zu exakt den Pflegeprodukten heim, die hier empfohlen wurden.
Obwohl ich diesbezüglich mit Sicherheit nicht dort war!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Gruß
Herby
 
Hallo,

ich gestehe dass ich das Thema hier verfolgt habe!

Jetzt verfolgt mich das Board mit dem hier ... (s.B.)
Das TX Board is watching you :help:


Diese Unart der intelligenten Werbebotschafts-Verfolgung im Board habe ich auch schon bemängelt. Das ist eben Generation Google: Jeden Klick-Trend sofort erkennen und in plumpe Werbe-Berieselung ummünzen. Und unserem Board-Eigner nanto spült's heftig Geld in die Kasse.

Als überzeugter Werbungs-Ablehner verweigere ich mich eher den Produkten, mit denen ich medial belästigt werde. Der Masse scheint's aber egal zu sein...

LG

Dirk
 
Also meine Werbung empfiehlt mir grad eine Sammelklage gegen VW.:uuups:

Aber ansonsten, wofür gibt es denn Werbeblocker AddOns für den Browser?

Grüße,

EvilDalmatian
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wurde da die halbjährige Abrechnung fertig gemacht.
 
Aber ansonsten, wofür gibt es denn Werbeblocker AddOns für den Browser?

Hallo,

genau diese u.a. kostenlose AddOns sammeln ebenso Deine/unsere Daten und verkaufen sie Medienberichten zu folge an Dritte weiter.:mad:

Sorry :ot: ich weis.
 
Ich muss dir vorher noch ein paar Fragen stellen:

Hast du einen Hund, oder eine Selbstschussanlage?
Hallo hjb,

also ich habe eine Luftabwehrbatterie, vier Schützenpanzer Marder, um das Grundstück einen Minengürtel, für die Luftraumüberwachung ist eine AWACS Boeing abgestellt, Des weiteren etliche Mörsergratenwerfer, Lichtstrahler von Varta Typ "Volkssturm"! die das ganze Grundstück taghell erleuchten usw. usf..

Also wie stehts???
 
... und irgendwann steht der Bulli mal nicht zu Hause! :D
 
Hallo hjb,

also ich habe eine Luftabwehrbatterie, vier Schützenpanzer Marder, um das Grundstück einen Minengürtel, für die Luftraumüberwachung ist eine AWACS Boeing abgestellt, Des weiteren etliche Mörsergratenwerfer, Lichtstrahler von Varta Typ "Volkssturm"! die das ganze Grundstück taghell erleuchten usw. usf..

Also wie stehts???
Glaub´ich nicht :p. Du hast allenfalls eine Taschenlampe und eine festgegangene Schreckschusspistole ;).
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hey Ihr Pflege-Bedürftigen, äääh: -Bekloppten,

schaut doch mal hier:

Mein "Wundermittel" des Jahres Post #107

Ich teste mal wieder was Neues... beim nächsten Workshop würde ich dann gerne einen Glanzwettbewerb ausrufen. Macht Ihr mit?

Eine stolze und wichtig dreinschauende Jury (ich bin nicht dabei!) würde huldvoll und majestätisch durch die Phalanx fantastisch glänzender Bullis wandeln und zum Schluss einen verdienten Sieger ermitteln. Dieser bekommt den "Mérit pour l'Elégance de Bulli" am goldenen Band umgehangen.
Idee?

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
da ich immer wieder Anfragen (PN) bekomme, warum und wie ein Lack gepflegt werden muss und ob das wirklich alles sinnvoll ist, zitiere ich mich mal an dieser Stelle selbst und hoffe, zur allgemeinen Verwirrung weiter beitragen zu können :D:

Hallo XXX,

wenn man sich einen Autolack unter dem Mikroskop anschaut, entdeckt man eine sehr unschöne Kraterlandschaft mit zerklüfteten Bergen und zugemüllten Tälern ?(. Glanz aber entsteht nur durch möglichst viele glatte ebene Teilflächen in dieser zerklüfteten Landschaft, die das Licht widerspiegeln können. Es gilt also, diese Kraterlandschaft zu glätten und zu füllen.
Nur ein gepflegter glänzender (das eine führt zum anderen: Lackpflege hat Schönheit als Nebenprodukt) Lack fasst sich "weich" an, lässt Wasser abperlen statt abfließen. Die Oberflächenspannung des Regenwassers auf gepflegtem Lack ist wesentlich höher als auf unbehandeltem.

Matte, verwitterte Lacke entstehen durch dauernden UV-Beschuss UND eine mangelhafte oder gar Nicht-Behandlung des Lacks (anderes Wort für Vernachlässigung...). Das sieht man ganz besonders stark bei ungepflegten roten Autos, die mit der Zeit eher blassrosa werden (Rot ist der langwelligste Anteil im Wellenspektrum des sichtbaren Lichts, weshalb man u.a. das Morgenrot und das Abendrot kennt). Ältere rote Autos, die "gut im Lack stehen", sind ein Parade-Aushängeschild ihres Besitzers. Und umgekehrt...

So weit muss es aber nicht kommen. Ist der Lack nur leicht angegriffen, kann man die obersten Schichten abrasiv abtragen. Das hört sich schlimmer an als es ist. Tatsächlich tragen selbst Schleifpolituren nur im Makrobereich die obersten Lackpartikel ab. Mir ist kein Fall bekannt, wo man bis aufs Blech sich durchpoliert hätte. Zumindest nicht bei ausgehärtetem Lack.

Unter Tiefenreinigung verstehe ich eine Behandlung mit einem Lackreiniger. Dieser trägt nicht nur die obersten (ohnehin "toten") Lackpartikel durch Putz- und Schleifkörper ab, sondern auch eingelagerte Fremd- und Schmutzkörper, gebildet aus Teer, Schmutz, Flugrost, Bremsstaub, Vogel- und anderer Kot, Pollen, Insektenausscheidungen, Harzen, Ölen, Wachsen, Farbresten und vermutlich unzähligen Chemikalien, die durch die Luft (Staub) oder den Regen aufgetragen werden. Im wahrsten Sinne des Wortes also ein echtes "Ekel-Paket" :eek:.

Lackreiniger setzt man ein, wenn vorher so einiges vom Besitzer versäumt wurde. Es ist eine Art Gesichtspeeling für den Lack. Danach übrigens ist der Lack noch ungeschützter als vorher, die "Poren" quasi geöffnet. Jetzt MUSS unbedingt ein stufenweiser Neu-Aufbau aller Schutzschichten erfolgen, mindestens also eine ölhaltige Glanzpolitur und eine Wachskonservierung.


LG

Dirk
 
Ich teste mal wieder was Neues... beim nächsten Workshop würde ich dann gerne einen Glanzwettbewerb ausrufen. Macht Ihr mit?

Naklar. Macht bestimmt Spaß, stundenlang zu wachsen und zu wiener. Aber wie Du ja selber geschrieben hast, besser für Glanz sind dunkle Lacke. Da hab ich ja schlechte Karten. ;(

:D
 
Nee Paule, du hast einfach schon zuviel poliert. Da ist die ganze Farbe schon raus. :D
 
Frechheit.

Aber dann hab ich ja jetzt schon gewonnen. :D
 
besser für Glanz sind dunkle Lacke. Da hab ich ja schlechte Karten.
Ach was, lass dir nichts vormachen. Dein Weiß ist allemal schöner als das dunkle Zeugs, auch wenn es nur Candy-Weiß ist und kein Rein-Weiß.
 
Also, mir gefällt das Candyweiß besser als das kalte Reinweiß.

Grüßle
 
Zurück
Oben