emaborsa
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 18 Aug. 2013
- Beiträge
- 141
- Reaktionspunkte
- 26
- Punkte
- 30
- Ort
- Neumarkt
- Website
- www.emaborsa.com
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 17/10/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Wärmedämmung, Schalldämmung, Himmel und andere Innenteile mit Klebevelour überzogen, Dimmbare LED-Leuchten am Himmel angebracht, Alufelgen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
nachdem mein Dicker Motorprobleme hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Ich wohne in Südtirol und war vor zwei Tagen im Raum München/Stuttgart unterwegs, um mir einige Fahrzeuge anzusehen.
Wir hätten eines gefunden, das allerdings als N1 BB eingetragen ist, also als Nutzfahrzeug - Van (Kastenwagen). Ich weiß nicht, wie das in Deutschland geregelt ist, aber in Italien führt diese Einstufung zwar zu einer niedrigeren Kfz-Steuer, dafür jedoch zu deutlich höheren Versicherungskosten.
Mein Gedanke wäre, das Fahrzeug noch in Deutschland über den TÜV auf M1 AF umschreiben zu lassen, da dies in Italien kaum möglich ist.
Daher wollte ich einmal nachfragen, ob jemand von euch das schon gemacht oder zumindest versucht hat und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt.
Danke
nachdem mein Dicker Motorprobleme hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Ich wohne in Südtirol und war vor zwei Tagen im Raum München/Stuttgart unterwegs, um mir einige Fahrzeuge anzusehen.
Wir hätten eines gefunden, das allerdings als N1 BB eingetragen ist, also als Nutzfahrzeug - Van (Kastenwagen). Ich weiß nicht, wie das in Deutschland geregelt ist, aber in Italien führt diese Einstufung zwar zu einer niedrigeren Kfz-Steuer, dafür jedoch zu deutlich höheren Versicherungskosten.
Mein Gedanke wäre, das Fahrzeug noch in Deutschland über den TÜV auf M1 AF umschreiben zu lassen, da dies in Italien kaum möglich ist.
Daher wollte ich einmal nachfragen, ob jemand von euch das schon gemacht oder zumindest versucht hat und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt.
Danke