Fahrzeughöhe Trapo mit 4motion und Schlechtwegefahrwerk?

trantüte

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
11/ 1986
DPF
nein
Antrieb
4motion
Servus zusammen,

aufgrund der Diskussionen in verschiedenen Freds zur Tieferlegung des HA-Differential bei Einbau eines Seikel-Fahrwerks/ Programmierung einer höheren Fahrstufe mit LFW würde mich interessieren, ob schon einmal ein Nutzer eines leeren Trapos mit 4motion und am besten noch Schlechtwegefahrwerk die Höhe des hinteren Radlaufs in Radmitte vom Boden aus gemessen hat bzw. ob das jemand mal freundlicherweise machen könnte?

Hintergrund ist die Tatsache, dass Seikel bei der 30mm Höherlegung das HA-Diff um 20mm absenkt, angeblich um den Knickwinkel der Antriebswellen zu begrenzen.
Wenn ich da aber so an einige MVs/ Trapos denke, so stehen die leer hinten ja deutlich höher als z.B. die Calis und sollte doch ähnliche Knickwinkel haben, wie ein Cali "austariert".

:danke: für die Hilfe!

Viele Grüße

trantüte
 
Zurück
Oben