Fahrzeughöhe ab Werk 2030 mm (Österreich)!

StephaHae

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
02/2020
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallo zusammen!
Wir haben einen Ocean bestellt und haben uns bei der Bestellung an das deutsche Prospekt gehalten (der für Österreich war noch nicht publiziert und online wurde bzgl. "neuer" Höhe nichts angezeigt):

Kann mir jemand sagen, warum bei uns in Österreich der T6.1 höher ist? Bin etwas überrascht... - wir haben einen Ocean 4WD bestellt und hoffen nun, dass es dich in unserer TG ausgeht (bisher hat es geklappt mit den T6, ohne Allrad). Lt. Prospekt 2030 mm statt 1990 wie in Deutschland.

Schönen Sonntag & Danke
Stephanie
 

Anhänge

  • IMG_6785.png
    IMG_6785.png
    891,9 KB · Aufrufe: 131
  • 30E93B6A-FED5-4AD1-9789-7CA760A80928.png
    30E93B6A-FED5-4AD1-9789-7CA760A80928.png
    891,9 KB · Aufrufe: 130
Anderer Markt. Würde auf das Fahrwerk tippen. Ist aber nur geraten.
 
Liegt das an dieser Dachantenne?
 
Was sagt denn VWN dazu?
 
Moin,
identische Bodenfreiheit auf beiden Skizzen aber unterschiedliche Gesamthöhe?
 
Wie gesagt, eigentlich kann es nur ein Druckfehler sein...Oder ein Rechenfehler Die Maße 571 mm und 1330 mm sind ja bei beiden Varianten identisch, so daß der Unterschied ab dem Dach liegen muß. Und was sich da unterscheidet ist völlig unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe heute eine Antwort aus Salzburg (VW Nutzfahrzeuge) erhalten:
"wir haben leider andere technische Zeichnungen vor Weihnachten erhalten in denen 2.030 für die Höhe angegeben ist. Dies haben wir auch hinterfragt und die Info erhalten, dass es Fertigungstoleranzen gibt und die eigentliche Höhe 1.990 ist. Dies wird auch in der nächsten Ausgabe der Preisliste geändert. Allerdings muss ich Ihnen mitteilen, dass es auch Fertigungstoleranzen gibt und auch Ausstattungen die die Höhe des Fahrzeugs verändern können."
Schönen Abend
 
Egal was drin steht, drauf verlassen würde ich mich nicht drauf.. reifendruck/ reifengrösse/ aktuelles Gewicht.. alles verändert die Höhe etwas..beim MV die Sitze nach hinten schieben + nachgerüstet reserverrad...neues Parkhaus wird nur zu zweit befahren..der blöde gnubbel beim 6.1. Ist eh für'n arsch...
Und nur was um die Werkstätten zu beschäftigen
 
Die angegebene Höhe ist schon eine Obergrenze und wird herstellerseitig auch nicht relativiert. Alles was Du reinpackst macht das Auto nur niedriger.
 
Ich fahre mit meinen nur in ein 2.10 m Parkhaus. Ein bisschen Toleranz muss sein.
 
Ich probiere es meist zu zweit.. in mein letztes Parkhaus mit 1,95m einfahrthöhe hat der Caddy mit etwas über 1,8m fast nicht rein gepasst wenn es in die nächste Ebene geht..dafür passt der glc mit deutlich über 1,8m auch hier in der Nähe ins Parkhaus..
 
Zurück
Oben