hoppelfunny
Top-Mitglied
- Ort
- Magdeburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Umbauten / Tuning
- Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- keine
Moin Gemeinde,
ich bin derzeit dabei, meinen Bus an den Mann (oder gerne auch die Frau) zu bringen. Natürlich melden sich auch Händler und locken mit guten Preisen ....; also bei einem dieser Kameraden den Bus vorgstellt. Nach intensiver Besichtigung kommt dann auch ein Preis; verbunden mit der Aussage "Wäre es kein EU-Import, könnte ich dir mehr geben".
Reaktion Busfahrer:
Erklärung: Im (deutschsprachigen) ServiceHeft vorn fehlt der Übergabestempel sowie der entsprechende Aufkleber; ist quasi nackt vorne.
Dazu ist am Gurt unten eine Art "Wäscheschild"; hier steht "Made in Poleland".... für ihn alles Indizien dafür, dass es sich um ein EU-Reimport handelt.
Den Bus hab ich vor ca 2,5Jahren bei einem freien Händler gekauft; 1.Besitzer die liebe Audi-AG; in meinen Augen also ein Werkswagen. Erste Inspektion war überfällig, diese hat der Händler dann veranlasst.
Also gestern mit der FIN mal zum , Historie klären.
Eingabe der FIN im System; Reaktion des Fachpersonals:
Für das formschöne KfZ gibt es keinerlei EInträge für Ausgabe, Übergabe, Auslieferung oder sonstiges; der Datensatz im System ist quasi nackt. Allein am Ländercode erkennt man wohl, dass er für den deutschen Markt produziert wurde. Hergestellt werden alle Bus-Allrader in Polen (wir erinnern uns an das Wäscheschild am Gurt)....; aber mehr ist nicht rauszubekommen. Ländercode dem geneigten und zu diesem Zeitpunkt bereits leicht verstörten Kunden ausdrucken ist natürlich nicht....
Auf Busfahrers Anmerkung hin, dass gerade so ein "werksinternes" Fahrzeug doch wohl eine saubere Historie haben sollte, folgte eine Mischung aus ironischem Lächeln und Augenrollen - man ist wohl anderes gewohnt.
Klar hätte ich beim Kauf auf den ÜbergabeStempel im ServiceHeft schauen müssen; aber wer denkt bei der Übergabe denn an sowas. Ich dann wohl beim nächsten Fahrzeugkauf...
Ich könnt gerade ....; diese Schlamperei kostet mich im Wiederverkauf (zumindest beim Händler) einen 4stelligen Bereich....
ich bin derzeit dabei, meinen Bus an den Mann (oder gerne auch die Frau) zu bringen. Natürlich melden sich auch Händler und locken mit guten Preisen ....; also bei einem dieser Kameraden den Bus vorgstellt. Nach intensiver Besichtigung kommt dann auch ein Preis; verbunden mit der Aussage "Wäre es kein EU-Import, könnte ich dir mehr geben".
Reaktion Busfahrer:
Erklärung: Im (deutschsprachigen) ServiceHeft vorn fehlt der Übergabestempel sowie der entsprechende Aufkleber; ist quasi nackt vorne.
Dazu ist am Gurt unten eine Art "Wäscheschild"; hier steht "Made in Poleland".... für ihn alles Indizien dafür, dass es sich um ein EU-Reimport handelt.
Den Bus hab ich vor ca 2,5Jahren bei einem freien Händler gekauft; 1.Besitzer die liebe Audi-AG; in meinen Augen also ein Werkswagen. Erste Inspektion war überfällig, diese hat der Händler dann veranlasst.
Also gestern mit der FIN mal zum , Historie klären.
Eingabe der FIN im System; Reaktion des Fachpersonals:
Für das formschöne KfZ gibt es keinerlei EInträge für Ausgabe, Übergabe, Auslieferung oder sonstiges; der Datensatz im System ist quasi nackt. Allein am Ländercode erkennt man wohl, dass er für den deutschen Markt produziert wurde. Hergestellt werden alle Bus-Allrader in Polen (wir erinnern uns an das Wäscheschild am Gurt)....; aber mehr ist nicht rauszubekommen. Ländercode dem geneigten und zu diesem Zeitpunkt bereits leicht verstörten Kunden ausdrucken ist natürlich nicht....
Auf Busfahrers Anmerkung hin, dass gerade so ein "werksinternes" Fahrzeug doch wohl eine saubere Historie haben sollte, folgte eine Mischung aus ironischem Lächeln und Augenrollen - man ist wohl anderes gewohnt.
Klar hätte ich beim Kauf auf den ÜbergabeStempel im ServiceHeft schauen müssen; aber wer denkt bei der Übergabe denn an sowas. Ich dann wohl beim nächsten Fahrzeugkauf...
Ich könnt gerade ....; diese Schlamperei kostet mich im Wiederverkauf (zumindest beim Händler) einen 4stelligen Bereich....