Fahrzeugfarbe in der Zulassungsbescheinigung

GerritAllrad

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mai 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
och nööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
AHK, Standheizung mit FB und jede Menge Schnickschnack
FIN
WV2ZZZ7HZGH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo habe eine Frage:
Ich habe mir bei einem großen Händler in Peine einen VW T5 Multivan ausgesucht.
Der ist Silber. Nun habe ich eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 erhalten.
Da steht unter Fahrzeugfarbe BLAU!
Am Fahrzeug selbst ist mir nichts aufgefallen, glaube nicht das er mal Blau war.
Ist ein Werksfahrzeug Bj. 10/2005.
Gibt es solche Fehler in den Papieren?
Habe gehört das es auf dem 'Typenschild' einen Farbcode gibt.
Wo finde ich das, und was sollte da für Silber draufstehen?

Gruß aus OWL
Gerrit
 
AW: Fahrzeugfarbe in der Zulassungsbescheinigung

In den Papieren steht die sogenannte Grundfarbe (ohne Metaliceffekte). Verwirrte aber viele, auch die Polizei.
Ist entfallen: Die Farbe steht nicht mehr unter Punkt R der Zulassungsbescheinigung II


Ob Blau früher für silber stand, weis ich nicht.
 
AW: Fahrzeugfarbe in der Zulassungsbescheinigung

Habe hier eine ZBII liegen, Neuwagen, samoarot. Eingetragen ist violett unter R. Steht also drin.

Blau und silber ist weit auseinander, denke aber das ist nur ein Fehler. Für silber steht eigentlich grau (7) drin.

A.
 
AW: Fahrzeugfarbe in der Zulassungsbescheinigung

Ich habe extra 2 x nachgesehen:
Feld R ist bei meinem Cali definitiv leer, bei älteren steht da noch die Farbe.
Wahrscheinlich schreiben da einige noch ihre Lieblingsfarbe :rolleyes: rein.
 
AW: Fahrzeugfarbe in der Zulassungsbescheinigung

Habe hier eine ZBII liegen, Neuwagen, samoarot. Eingetragen ist violett unter R. Steht also drin.

A.

ist ja interessant, habe auch einen samoaroten SE und unter R steht braun:confused:

Gruß
Klaus
 
AW: Fahrzeugfarbe in der Zulassungsbescheinigung

Gibt es solche Fehler in den Papieren?

Hallo Gerrit,

JA! :mad:

Erstzulassung durch meinen :D, zwei Tage später sehe ich in der ZB II im Feld "R" "WEISS", das isser auch mein Dicker.

In der ZB I (ex Fahrzeugschein) sehe ich unter "R" "SCHWARZ". So sieht er vielleicht jetzt im Winter aus, wenn ich mir wochenlang die Waschstrasse spare, aber bestimmt nicht im Originalzustand.

Also zum :D; :uuups: "dann haben die auf der Zulassungsstelle die Daten bei der Ausstellung des Fahrzeugscheins falsch in der ZB II abgeschrieben oder sich vertippt". Eingegeben wird für die Farbe ein Code und nicht das Wort ausgeschrieben (das Feld "Code zu R"), die Farbe zieht er sich dann aus dem Computer. Kann also passieren.

Hab meinem :D beide Papiere dagelassen und er hat am nächsten Tag bei der Zulassungstelle eine neue ZB I ausgestellt bekommen. Es sind keine Kosten entstanden.

Nun isser wieder "rundherum" WEISS. :tongue:
 
AW: Fahrzeugfarbe in der Zulassungsbescheinigung

Jetzt habe ich die ZB II in meinem Besitz :D
Da steht drin 'GRAU'. Ist wohl okay für 'nen silbernen.
Muß dann die Tage beim anmelden aufpassen was die da so verzapfen...

Gruß aus OWL
Gerrit
 
Zurück
Oben