Fahrzeug und Standheizung Funkfernbedienung kombinieren

Dwayne "The Bus"

Aktiv-Mitglied
Ort
Luxemburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LSH, PDC V + H, REAR VIEW CAMERA,
Umbauten / Tuning
Westfalia abnehmbare AHK, Delta 4x4 Klassik B 17 Zoll Sommerräder,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Edition
Hallo,


Habe es mit der suche versucht aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Bei meinem T6 Multivan ist die original Luftstandheizung verbaut inklusive Funkfernbedienung.
Ich finde diese auch praktisch da je nachdem wo ich bin, kann ich das Fahrzeug aufheizen vor der Abfahrt ohne zum Fahrzeug zu gehen.
Allerdings finde ich es nicht praktisch beide Funkfernbedienungen gleichzeitig in der Hosentasche zu haben.
Gibt es eine möglichkeit einer "universellen Funkfernbedienung" die beide funktionen in einem Gehäuse ubernehmen kann?

Danke für eure Kommentare
 
Du meinst, die Fernbedienung der Standheizung quasi in den Fahrzeug-Schlüssel integrieren? Geht glaube ich nicht, habe ich noch nichts gesehen, fände ich aber auch gut :)
 
Auch wenn ich keinen T6 habe, frage ich mal gleich nach bekannten Frequenzen und ggf bekannten Möglichkeiten? :confused:

Für unser Garagentor habe ich eine "Universell-FFB" aus dem großen Fluß geangelt.
Screenshot_20200211_192116.jpg (blauer Kringel)
In einigen Beiträgen zur FFB Wabasto habe ich auch was zur 868",x"er Frequenz gelesen.
(diese FFB gibt es mit verschiedenen Frequenzangaben - meist aber 868,x)

Frage: Ist es generell möglich, solche "Universal-FFB" / "Nachbau-FFB" mit dem Handsender von Webasto/Eberspächer nutzbar zu machen? :confused:



Auch wenn es von @Hugenduebel nett gemeint ist, nach Alternativen wurden nicht gefragt. Die sind schon zu hauf in anderen Beiträgen diskutiert. ;)
 
Auch wenn ich keinen T6 habe, frage ich mal gleich nach bekannten Frequenzen und ggf bekannten Möglichkeiten? :confused:

Für unser Garagentor habe ich eine "Universell-FFB" aus dem großen Fluß geangelt.
Anhang anzeigen 281593 (blauer Kringel)
In einigen Beiträgen zur FFB Wabasto habe ich auch was zur 868",x"er Frequenz gelesen.
(diese FFB gibt es mit verschiedenen Frequenzangaben - meist aber 868,x)

Frage: Ist es generell möglich, solche "Universal-FFB" / "Nachbau-FFB" mit dem Handsender von Webasto/Eberspächer nutzbar zu machen? :confused:



Auch wenn es von @Hugenduebel nett gemeint ist, nach Alternativen wurden nicht gefragt. Die sind schon zu hauf in anderen Beiträgen diskutiert. ;)

Und das würde was bringen?

Immer noch 2x FB in der Hosentasche. Genauso am Thema vorbei...
 
Du meinst, die Fernbedienung der Standheizung quasi in den Fahrzeug-Schlüssel integrieren? Geht glaube ich nicht, habe ich noch nichts gesehen, fände ich aber auch gut :)
Genau das meine Ich.
 
Geht viel eleganter per Telefon.

VW T6 - APP-Steuerung Luftzusatzheizung

Der Schlüssel würde größer werden und ein Ersatzschlüssel läge dann vermutlich bei 400 EUR. :D

Das habe ich mir auch schon überlegt, würde es aber lieber über Fernbedienung aktivieren.

Die frage bei App Steuerung ist: zusätzliche / neue Sim Karte mit abo? --> Das wird bei uns hier relativ teuer über langzeit, da wir hier in Luxemburg keine so guten Mobilfunkverträge wie in
Deutschland, gerade was Datenverkehr und Ausland beträgt, kriegen.
 
Zurück
Oben