Fahrwerksprobleme - Brauche Hilfe im Raum Heilbronn/Sinsheim/Bad Rappenau

S

soil2000

Guest
Hallo Ihr All - Wissenden,
habe an meinen Multivan Cruise 128 KW nach nun 9 Jahren und 130000km alle üblichen Fahrwerksteile gewechselt.
Mich hat seit langem das Fahrwerkspoltern geärgert und die Domlager waren meiner Ansicht nach auch verschlissen.
Es wurden gewechselt:
Dämper vorne / hinten in jetzt Bilstein B4; Domlager; Traggelenk
Radaufhängung kompl. ( wollte hier Aus/Einbaufehler der Gummilager vermeiden) alle Teile von Lemförder.
Stabilisator in verstärke Ausführung von Meyle.
Fahrwerk wurde nach dem Wechsel vermessen und eingestellt.
Das ist jetzt alles ca. 2 Monate her. Leider muss ich aber sagen das bis auf den Domlagerwechsel ich am Poltern
selbst leider keine große Veränderung feststellen kann.
Alle Schrauben dann nochmals überprüft und mit dem jeweiligen Drehmoment nachgezogen.
Auch die Radaufhängung geöffnet und das Auto nochmals " eingefedert" um hier verspannungen zu vermeiden.
Das Poltern tritt bei kurzen Stößen ( Querfugen ) und z.B schlechter Straße mit vielen Teerflicken oder aber auch beim
langsamen Überfahen von niedrigen Randsteinen auf. Man hört ein dumpfes " Klong" und spürt dises auch am Lankrad.
Ich war jetzt gestern noch beim TÜV auf der " Rüttelplatte " um hier nach möglichen Fehlern zu suchen.
Leider konnte der Prüfer hier auch nichts auffälliges festellen.
Habe jetzt auch mal der Reifendruck verringert hat aber auch nicht wirklich was gebracht.
Ich bin verzweifelt.
Vielleicht bin ich im laufe der Jahre auch nur zu empfindlich geworden und die Fahrwerksgeräusche sind eigentlich normal
und mir sind die am Anfang so eigentlich nicht aufgefallen.
Kann mir hier jemand helfen?
 
Zurück
Oben