Fahrwerk

ufo-1

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.12.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
2 elektrische Schiebetüren
Hallo!

Ich möchte jetzt mein Fahrwerk wechseln was sollte ich noch erneuern o. Wechseln
 
Kommen da noch mehr Infos?

Woher sollen wir wissen, was an Deinem Fahrzeug noch zu wechseln ist???
 
Ich meinte nur vorsorglich wenn ich das Fahrwerk ausbaue
 
Wo möchtest Du anfangen und aufhören??? ;)

Schau Dir die Koppelstangen an, Stabilager, Domlager, Lagerbuchsen Querlenker....

Aber auf Verdacht irgendwas tauschen ist Quatsch.

Deswegen auch meine Frage nach mehr Informationen...
Ist schonmal was gewechselt worden, klapperts irgendwo, schleift etwas, ist das Fahrwerk am Wanken, sind beschädigte Gummimanschetten da, beschädigte Gummilager und -buchsen...

So pauschal "was soll ich noch wechseln" ist halt für einen Außenstehenden immer ganz schlecht zu beantworten...
 
Hallo,

Vorsorglich ist gut :). Da könntest du es so machen wie du schreibst und eneuerst das ganze Fahrwerk. Das erspart dir später weitere Arbeitszeit und Vermessungskosten.
Zum Fahrwerk gehören nicht nur Federn und Dämfer.

Gruß Kuddel8)
 
Ich brauche Komfort also Standartstossdämpfer.

Ich muss mich jetzt zw. Bilstein b4 oder Monroe entscheiden.

Wozu ratet ihr mir?
 
Bilstein (Febi), Sachs
Wenn du was von `Reiger` bekommst, was ich aber nicht glaube, hast du was feines.

Gruß Kuddel
 
Aber gern :),

Reiger ist ein Fahrwerkspezialist aus den Niederlanden. Sie stellen überwiegend Komponenten für den Offroadbereich her. Und das sehr hochwertig und auch individuell.

Ich hatte mal ein Crossmoped mit einem Reiger-Fahrwerk. Beim Cross ist das Fahrwerk ,nach dem Fahrer, die wichtigste Komponente und daher sehr wichtig in seiner Funktion.
Ich habe aber auch schon hier und da Reiger-Komponenten für diverse Autos gesehen. Da ich in der Richtung aber nicht in der Materie stecke, glaube ich auch nicht, das es was für unsere T5 gibt.

hier der Link: http://reigersuspension.com/

Gruß Kuddel
 
Bielstein B4.
Wie die Serie, nur robuster .
 
Woher weis ich, ob der Dicke verstärkte Federn hat?
 
Sorry die SuFu hat ich schon durchsucht, da gibt es eben zuviele Möglichkeiten,

Jetzt war ich beim freundlichen und Serie war bei mir nicht verstärkt verbaut, hinten wurde aber nachträglich verstärkt weis gelbe Markierung.

Habe auch einen Stossdämpfertest bei ADAC machen lassen vorne links58% vo re. 53%

Hinten li. 78% hi. re. 75%

Also nur vorne wechseln

Nun habe ich mich immer noch nicht für ein Fahrwerk entscheiden können Bilstein b4 o. Sachs super touring

Ich möchte es so comfortabel wie möglich haben.
 
Zurück
Oben