Fahrwerk

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo zusammen ich bin am überlegen ob ich mir ein anderes Fahrwerk mit einer Tieferlegung einbauen lasse , aber ich möchte auf keinen Fall den Fahrkomfort des jetzigen Fahrwerks verlieren.
Ich habe sicherlich kein Problem wenn es ein bisschen härter werden würde aber ich will kein so ein Springfahrwerk haben, da habe ich kein Bock drauf.
Ich würde das Fahrwerk eigentlich nur der Optik wegen einbauen lassen ,damit er nichtmehr so hochbeinig aussieht.
Danke im voraus für eure Infos
 
Hallo zusammen ich bin am überlegen ob ich mir ein anderes Fahrwerk mit einer Tieferlegung einbauen lasse , aber ich möchte auf keinen Fall den Fahrkomfort des jetzigen Fahrwerks verlieren.
Ich habe sicherlich kein Problem wenn es ein bisschen härter werden würde aber ich will kein so ein Springfahrwerk haben, da habe ich kein Bock drauf.
Ich würde das Fahrwerk eigentlich nur der Optik wegen einbauen lassen ,damit er nichtmehr so hochbeinig aussieht.
Danke im voraus für eure Infos
Hallo GLs,
gib mal in die Sufu Billstein B14 ein, da bekommst Du alles was Du brauchst.
oder guckst Du hier:
http://www.t5-board.de/threads/welches-gewindefahrwerk-fuer-vw-t5-bilstein.63099/
Ich bin sehr zufrieden damit. Klar ist es härter, aber der Dicke liegt besser.
Gerade habe ich die Räder tauschen lassen, mit den Sommerreifen ist es nochmal eine Ecke angenehmer.
Schau doch mal, ob in Deiner Ecke ein Forumsmitglied das B14 Fahrwerk hat.
Gruß Rudolf
 
B14 ist in meinen Augen das Optimum für den Bulli, wenn man nicht geländetauglichkeit will. Er liegt wie ein Brett auf der Strasse, hoppelt nicht, schaukelt nicht, die Beifahrer werden nicht seekrank und schluckt doch alle kleineren Wellen ohne dass die Insassen mithüpfen...
 
Hallo,
Wieviel tiefer kommt der Bus eigentlich mit dem B14 ? Mir ist das Dynamikfahrwerk einerseits deutlich zu weich, andererseits möchte ich nicht zu viel Bodenfreiheit verschenken - bin öfter auf naturbelassenen Campingplätzen, Feld- und Waldwegen (aber auch nicht wirklich extrem offroad) unterwegs.
 
Hallo,
Wieviel tiefer kommt der Bus eigentlich mit dem B14 ? Mir ist das Dynamikfahrwerk einerseits deutlich zu weich, andererseits möchte ich nicht zu viel Bodenfreiheit verschenken - bin öfter auf naturbelassenen Campingplätzen, Feld- und Waldwegen (aber auch nicht wirklich extrem offroad) unterwegs.
Hallo,
mein California, ist ja serienmäßig eher hochbeinig,ist vorne ca. 4cm tiefer, hinten ca. 2-3 cm, das ist die geringstmögliche Tieferlegung die auch vom TÜV eingetragen wir. Voll alltaugstauglich, auch auf Campingplätzen, Feldwegen oder Tiefgaragenabfahrten. Super Fahrwerk, tolle Optik, nie wieder etwas anderes.
Gruß
Helmut
 
Dito: vorne 4, hinten 3cm - immer noch mehr Bodenfreiheit als jeder PKW.
 
...für mich Goldschmitt 4 Kanal Voll Luftfeder Fahrwerk!
Aber Qualität hat ihren Preis! (ca. € 6.200,--)
 
Zurück
Oben