FAHRWERK

caddyleck

Aktiv-Mitglied
Ort
Riggkjører
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.07.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Rückfahrkamera,
3100W anlage
Umbauten / Tuning
hintere scheiben in MIDNIGTH REFLEX SUPERDARK,
schwarze LED-Rückleuchten,
Bilstein B6 mit H&R federn 40/40
ETA BETA JOFIL BLACK
275/35 ZR20
moinsen ...

ich hab hier schon fast alles durchforstet,
aber nichts zu meiner frage gefunden... :help:

ich suche ein sportliches fahrwerk aber will meinen nicht tieferlegen
ok, wenn er vorne 10mm runterkommen würde wäre es nicht so schlimm ...

wer kann mir da weiter helfen???
 
AW: FAHRWERK

Servus,

ich würde ein KW Gewindefahrwerk empfehlen. Speziell die Variante 3. Soweit ich weiß gibt's das für den T5. Im Bus habe ich es zwar noch nicht ausprobieren können, dafür in ein paar PKW. Fahre seit etwa drei jahren selber eines und bin immernoch total begeistert.
Angenehm straff, bietet aber ausreichenden Restkomfort. Die Höhe kannst Du ja dann selbst wählen.
Kostet zwar mehr als ein Satz Federn, dafür hat man eine anständige Lösung.

Gruß Andreas
 
AW: FAHRWERK

Servus,

ich würde ein KW Gewindefahrwerk empfehlen. Speziell die Variante 3. Soweit ich weiß gibt's das für den T5. Im Bus habe ich es zwar noch nicht ausprobieren können, dafür in ein paar PKW. Fahre seit etwa drei jahren selber eines und bin immernoch total begeistert.
Angenehm straff, bietet aber ausreichenden Restkomfort. Die Höhe kannst Du ja dann selbst wählen.
Kostet zwar mehr als ein Satz Federn, dafür hat man eine anständige Lösung.

Gruß Andreas



und was für federn kann ich mit denen verbauen???
 
AW: FAHRWERK

Verstehe deine Frage nicht ganz.

Bei dem Fahrwerk sind Federn dabei.
 
AW: FAHRWERK

Servus,

ich würde ein KW Gewindefahrwerk empfehlen. Speziell die Variante 3. Soweit ich weiß gibt's das für den T5. Im Bus habe ich es zwar noch nicht ausprobieren können, dafür in ein paar PKW.
>>>Die Höhe kannst Du ja dann selbst wählen. <<<
Kostet zwar mehr als ein Satz Federn, dafür hat man eine anständige Lösung.

Gruß Andreas


so nach eingehender prüfung (direkt bei KW)
habe ich rausgefunden das mit der variante 3
-es gibt 2 ausführungen für den T5
-1. 30-60mm VA & ca. 45mm auf der HA
-2. 30-60mm VA & 30-65mm auf der HA

bei diesen angaben fällt das KW weg, da ich hinten nicht weiter runter wollte
und vorne sollte es halt maximal 10mm sein ...

trotz dessen danke für deine bemühung ...
 
AW: FAHRWERK

Hallööllee ,
das Kw-Gewinde Variante 3 mit VA/HA Verstellung fahre ich selber in meinem Dicken !!!
Habe zwar eine Menge tüfteln müssen und die Optimale Einstellung für mich zu finden , aber nach heute bin ich seeeeehr gut zufrieden !!!!
Schön tief und immernoch sehr konfortabel , dank der 18-fachen Zug und Druck Verstellung der Dämpfer !!!
Ich denke es passt ganz gut zum Auto !!!
Anbei moch einmal Bilder wie es vor ca. 2-Wochen aussah nach dem Einbau (nur grob Einstellung) neue Bilder mache ich die Tage noch !!! (folgen dann)

Gruß Olaf
 

Anhänge

  • T5 001.JPG
    T5 001.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 129
  • T5 002.JPG
    T5 002.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 128
AW: FAHRWERK

Hallööllee ,
das Kw-Gewinde Variante 3 mit VA/HA Verstellung fahre ich selber in meinem Dicken !!!
Habe zwar eine Menge tüfteln müssen und die Optimale Einstellung für mich zu finden , aber nach heute bin ich seeeeehr gut zufrieden !!!!
Schön tief und immernoch sehr konfortabel , dank der 18-fachen Zug und Druck Verstellung der Dämpfer !!!
Ich denke es passt ganz gut zum Auto !!!
Anbei moch einmal Bilder wie es vor ca. 2-Wochen aussah nach dem Einbau (nur grob Einstellung) neue Bilder mache ich die Tage noch !!! (folgen dann)

Gruß Olaf


ja danke...
aber bei uns gibt es sehr viele unangenehme erhöhte geschwindigkeits dämpfer...(weiß nicht wie die genau auf deutsch heißen)
die haben nur ne tiefe von 1,5-2m aber die breite ist ab und an auch so bei 1,5-2m
und ca 15-30cm hoch
daher will ich meinen NICHT tieferlegen ...
benötige das fahrwerk hauptsächlich wegen der kurven.
 
AW: FAHRWERK

Die Tüftlerei kommt mir bekannt vor. :cool:
Die Standardeinstellung von KW hat bei meinem Auto schon ganz gut gepasst, aber wenn man schon so ein Spielzeug hat, muss man es auch benutzen. Zug- und Druckeinstellung war recht schnell gefunden. Spur und Sturz hat sich ein bisschen länger gezogen. Aber es war den Aufwand wert, das Auto liegt jetzt fast zu 100% so, wie ich es mir vorstelle. Ok, ein Fahrwerk aus der Rennabteilung wäre natürlich besser, aber das bekommt man auch nicht zu diesem Preis.

Olaf, dein Bus gefällt. Ich glaube auf den neuen MV müssen auch schwarze Felgen.
 
AW: FAHRWERK

Die Tüftlerei kommt mir bekannt vor. :cool:
Die Standardeinstellung von KW hat bei meinem Auto schon ganz gut gepasst, aber wenn man schon so ein Spielzeug hat, muss man es auch benutzen. Zug- und Druckeinstellung war recht schnell gefunden. Spur und Sturz hat sich ein bisschen länger gezogen. Aber es war den Aufwand wert, das Auto liegt jetzt fast zu 100% so, wie ich es mir vorstelle. Ok, ein Fahrwerk aus der Rennabteilung wäre natürlich besser, aber das bekommt man auch nicht zu diesem Preis.

Olaf, dein Bus gefällt. Ich glaube auf den neuen MV müssen auch schwarze Felgen.

Hallööllee ,
das Kw-Gewinde Variante 3 mit VA/HA Verstellung fahre ich selber in meinem Dicken !!!
Habe zwar eine Menge tüfteln müssen und die Optimale Einstellung für mich zu finden , aber nach heute bin ich seeeeehr gut zufrieden !!!!
Schön tief und immernoch sehr konfortabel , dank der 18-fachen Zug und Druck Verstellung der Dämpfer !!!
Ich denke es passt ganz gut zum Auto !!!
Anbei moch einmal Bilder wie es vor ca. 2-Wochen aussah nach dem Einbau (nur grob Einstellung) neue Bilder mache ich die Tage noch !!! (folgen dann)

Gruß Olaf


aber meine belangen wurden noch nicht gestillt ...:help:
 
AW: FAHRWERK

Hallo caddyleck

Habe leider Deinen Beitrag erst jetzt gesehen (bin auf der suche nach einem schlauen Fahrwerk).
Du könntest den Stabilisator an der hinter Achse gegen einen stärkeren (Original VW bis 28mm Durchmesser) ersetzen.
Damit würde Dein Bus nicht mehr so wanken und wäre spurstabiler z.B. bei Wind oder Brummi überholen.
Fahrkomfort und höhe vom Bus blieben gleich!
Musst mal im Forum suchen, gibt mehrere Beiträge darüber.

Den Stabi kannst Du bei deinem :) bestellen und der Einbau ist in ca. 15 Min. erledigt.

Gruss Michi
 
Zurück
Oben