Fahrwerk Wechsel

Marcel-T5

Jung-Mitglied
Ort
Issum
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
20.04.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau/Eintragung Wohnmobil
FIN
WV1ZZZ7HZ8X001152
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

da mein Fahrwerk nach guten 190000km eine Überholung braucht, überlege ich ein neues zu verbauen. Bedingt aber auch dadurch das mir das originale garnicht gefällt. Alleine ein Schlagloch ist ja der Wahnsinn 😂.
Ich bin aktuell auf die folgenden gestoßen:

Sportfahrwerke | Bandel

Kennt diese Kombi jemand und kann mir seine Meinung oder eine Empfehlung aussprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das?
EIBACH BILSTEIN B4 PRO-KIT SPORT-FAHRWERK 30mm für VW T5 TRANSPORTER MULTIVAN

Ich habe die BILSTEIN B4 mit einem 40 mm Federsatz. Bin recht zufrieden damit. Ich nur etwas über 500€ bezahlt aber das ist schon ne Weile her.
Der Service von der Firma , siehe Anhang, war sehr gut.

Die Klemmschrauben für die Federbeine sind sehr fest! Eine ist bei mir abgerissen aber ich könnte sie trotzdem noch herausbekommen.
Besorge dir 4 neue Schrauben und mach auch die Traggelenke neu.

IMG_20221119_221351.jpg
 
Servus @Marcel-T5, ich habe einen ähnlichen Thread für den T5.2 erstellt, ist ja das gleiche Ding irgendwo.
Naja, wenn es für dich auch komfortabler werden soll (so lese ich das zumindest raus) kannst du gerne auch in dem Thread deine weiteren Eindrücke schildern. Bilstein B6 Komfort T5.2
 
Moin zusammen wie lange hat es denn gedauert das die Federn sich gesetzt haben habe bei meinem T5 Multivan vom Vorbesitzer schon 40er Federn von H&R drin gehabt jetzt habe ich alles neu gemacht Dämpfer vorn und hinten querlenker domlager usw neue 40er H&R und steht kacke da vorne total hoch hinten tief!!! Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen lg Ronny
 
Ich meine der steht waagrecht aber ich werde morgen messen.
 
Mahlzeit
Von Radmitte zum Radlauf vorne und hinten 410 mm. Nicht 100% genau da die Radmitte pi Mal Daumen angepeilt wurde.
Beladungszustand: Tank voll, 3 er Sitzbank und hinten quer einen Ikea Schrank.
Karsten
 
Werde es mal bei H&R anfragen ob da was bekannt ist weil vorher war es ja auch nicht
 
Werde es mal bei H&R anfragen ob da was bekannt ist weil vorher war es ja auch nicht
Hallo
Bist jetzt schlauer geworden?
Ich möchte mein Bus auch etwas tiefer haben schon alleine damit er nicht mehr so Schaukelt.
Habe nur noch keine Ahnung was ich genau kaufen soll.
 
Hallo
Bist jetzt schlauer geworden?
Ich möchte mein Bus auch etwas tiefer haben schon alleine damit er nicht mehr so Schaukelt.
Habe nur noch keine Ahnung was ich genau kaufen soll.
Servus nein habe jetzt Bilstein drin kann dir meine neuen Dämpfer mit den neuen H&R verkaufen 😊😎
 
Sind Sachs Dämpfer und 40er Federn…. Habe mit allem drum und dran 600€ bezahlt inkl. neuen domlager mach mir einfach ein Angebot
Oh sorry das habe ich zurzeit nicht über,und wollte eigentlich auch nur neue federn haben damit er nicht mehr so Schaukelt zb.🙈
 
Okay will es gern komplett verkaufen da die federbeine noch komplett zusammen gebaut sind
 
Und es war dir zu Hart?
Fahre den T5 Transporter als Wohnmobil ausgebaut
 
Nein mir war es zu hoch deswegen habe ich jetzt Gewinde drin sooo 500€ brauch ich schon ist nur 500km gefahren
 
Und das würde für meinen T5 alles so 100 Prozent passen?
 
Und hättest zufällig Bilder als es verbaut war?
 
Söllte passen kann dir gerne per email morgen das Gutachten schicken dann kannst du es prüfen auf meinem Profilbild siehst du es
 
Zurück
Oben