Fahrwerk T5.1 und T5.2 identisch?

driver2016

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hallo,
ich möchte gern bei meinem T5.1 Bj. 2006 Caravelle das Fahrwerk (Stoßdämpfer+Federn) gg. das eines Bj. 2013 4 motion tauschen um damit gleichzeitig eine höherlegung
zu erzielen. ist das , fachgerechter einbau vorausgesetzt , eins zu eins austauschbar oder gibt es zwischen den modellen änderungen am fahrwerk (Federn/Stossdämpfer).

sehe ich das richtig, dass die höherlegung beim t5 in erster linie durch andere federn/distanzscheiben realisiert wurde?

vielen dank im voraus
tom
 
Gleicher Gedanke schwirrt mir auch durch den Kopf. Funktioniert das?
 
Moin,

Soweit ich weiß gibt es da keine Unterschiede zwischen den Baujahren.

ABER (!!!) zwischen den einzelnen Gesamtgewichten gibt es die.

Gruß
 
Hallo,

grundsätzlich hat Slaughtercult Recht, aber mit dem Mod 2011 sind beim T5.2 auch noch andere Farbstrichkombinationen (ersetzend) eingeführt worden. Das macht einen Vergleich nicht einfacher.

ulli
 
Zurück
Oben