SchrauBaerx
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 05 / 2019
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- DTE Systems, PowerControl X, 226 PS / 497 Nm mit TÜV
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- WoMo-Ausbau, Prinzip3-Drehkonsole, Landstromanschl., C-Schienen, AHK, LSH, ElektroHeizung, Bearlock
- Umbauten / Tuning
- Dynamikfahrw. -20mm; Spurplatten VA/HA 15/20mm; Reifen 255/45-18;
H&R Stabilistoren VA/HA 26/30mm, gelochte Scheibenbremsen vorne
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Andreas,
am Komfort ändert sich eigentlich nix. Fühlt sich erst einmal genauso an wie vorher.
Auf Kopfsteinpflaster oder Flickenteppich bin ich noch nicht gefahren, dazu kann ich noch nichts sagen.
Was ich aber meine, wenn man einseitig z.B. einen Gullideckel trifft, kommt dieser schon etwas härter durch als vorher. Wäre ja auch logisch, weil die Räder ja rechts/links stärker miteinander versteift sind (wenn du verstehst was ich meine). Die andere Seite arbeitet über den steiferen Stabbi mehr mit.
Aber nicht unangenehm hart für meinen Geschmack.
Sinn und Spaß machen die Stabbis nur bei "schneller" gefahrenen Kurven, da läuft der Bus jetzt rum wie ein PKW. Besonders angenehm ist dass das starke Untersteuern (Einstellung vorne auf weich) weg ist! Fühlt sich super agil und angenehm an und das ist auch dem VW-Meister bei der Probefahrt positiv aufgefallen.
Ich hoffe ich konnte meinen Eindruck einigermaßen beschreiben, ist ja leider auch alles Gefühls- und Geschmackssache.
Ich für mich bin happy!
Einbauaufwand bei VW: 510€ für beide, vorne und hinten (ca. halber Tag).
Grüße SchrauBaerx
am Komfort ändert sich eigentlich nix. Fühlt sich erst einmal genauso an wie vorher.
Auf Kopfsteinpflaster oder Flickenteppich bin ich noch nicht gefahren, dazu kann ich noch nichts sagen.
Was ich aber meine, wenn man einseitig z.B. einen Gullideckel trifft, kommt dieser schon etwas härter durch als vorher. Wäre ja auch logisch, weil die Räder ja rechts/links stärker miteinander versteift sind (wenn du verstehst was ich meine). Die andere Seite arbeitet über den steiferen Stabbi mehr mit.
Aber nicht unangenehm hart für meinen Geschmack.
Sinn und Spaß machen die Stabbis nur bei "schneller" gefahrenen Kurven, da läuft der Bus jetzt rum wie ein PKW. Besonders angenehm ist dass das starke Untersteuern (Einstellung vorne auf weich) weg ist! Fühlt sich super agil und angenehm an und das ist auch dem VW-Meister bei der Probefahrt positiv aufgefallen.
Ich hoffe ich konnte meinen Eindruck einigermaßen beschreiben, ist ja leider auch alles Gefühls- und Geschmackssache.
Ich für mich bin happy!
Einbauaufwand bei VW: 510€ für beide, vorne und hinten (ca. halber Tag).
Grüße SchrauBaerx