Fahrwerk 17"Zoll ?

FC-Olli

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23.03.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
No !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Natural Grey Metallic + 17" Zoll-Fahrwerk+17"Bremsanlage + Sitzheizung + Standheizung + Geschwindigk
FIN
WV2ZZZ7HZBH096806
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EFD31
Hallo T5-BOARD,

so langsam, langsam stellt sich unser T5-BEACH zusammen.
Zuerst hatten, wir 17"er Reifen (Stahl), die "Normalen" + Winterreifen in 16"Zoll vorgesehen.
Doch nun haben wir gedacht, auch die Winterreifen in 17"Zoll zu nehmen.

Hab noch eine Frage warum, wieso es besser sein kann die 17"Zoll - Variante zu nehmen, dann auch mit der Sonderausstattung, Fahrwerk :

17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage
für ~ 120€ ?

Sind keine Spezies für Fahrwerk und hast du nicht gesehen !!!
Deswegen, danke für :help: !!!
Gruß
O.&C.
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

Die 17" Bremse ist bei dem schweren Auto auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß, Marcus
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

Hallo,

ich hab die 17"-Bremse drin und möchte sie nicht mehr missen.
Du hast wesentlich mehr Standfestigkeit bei der rollenden Schrankwand. ;)
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

hab mir die 17" bremse jetzt auch zugelegt .. alles schön mit neuteilen :)
bin schon gespannt wie es sich dann bremst :)




ganz schöne klopper die sättel.. und breiter als ne 6Kolben porsche /touareg bremssattel :D
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

hab mir die 17" bremse jetzt auch zugelegt .. alles schön mit neuteilen :)
bin schon gespannt wie es sich dann bremst :)


ganz schöne klopper die sättel.. und breiter als ne 6Kolben porsche /touareg bremssattel :D

das kann ich nur bestätigen 8)

 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

hab mir die 17" bremse jetzt auch zugelegt .. alles schön mit neuteilen :)

Moinsen,
Was hast Du denn für den ganzen Kram hinblättern müssen ???
Bin nämlich auch am überlegen ....

Danke für die Info !!!

LGL
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

soooo bremse ist lackiert und einbaufertig :D


Mit glück baue ich sie morgen ein ansonsten am freitag :D
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

Hallo Leute,

bitte nicht zu weit abschweifen, danke !

Ich möchte halt wissen ob sinnvoll und besser mit dem
17"Zoll Fahrwerk und Bremse ?
:help:

Gruß
O.&C.
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

Ja, auf jeden Fall.

Das Auto bremst deutlich besser damit - vor allem auf der Autobahn.

Gruß, Marcus
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

Hallo Leute,

bitte nicht zu weit abschweifen, danke !

Ich möchte halt wissen ob sinnvoll und besser mit dem
17"Zoll Fahrwerk und Bremse ?
:help:

Gruß
O.&C.

Wenn Du jetzt die Möglichkeit hast, für 120 Euro, dann solltest Du das tun...
Ist in jedem Fall besser...

Sorry für die Zwischenrufe...;)

LGL
 
Hallo Leute,

bitte nicht zu weit abschweifen, danke !

Ich möchte halt wissen ob sinnvoll und besser mit dem
17"Zoll Fahrwerk und Bremse ?
:help:

Gruß
O.&C.

Ja. Nimm die Tips der Vorredner an. Die Bremse ist wesentlich besser. Gibts das fuer 200€ nicht auch mit SpFW? Das SpFW ist klasse, denn da sind auch die Verstärkten Stabis enthalten, es wird kein Lotus Elise aus dem Bus aber knackig um die Kurven fahren und weniger Seitenwindanfälligkeit sind so vorprogrammiert.
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

blso nix anderes als die 17" bremse nehmen; bei 2.5T gebremster masse ist das zwingend notwendig. das die überhaupt noch was anderes anbieten; tsts, reine geldscheiderei ist das.
lieber auf anderen elektronischen schnickschnack verzichten (der im übrigen nach einigen wenigen jahren zickt oder den geist aufgibt) die 17" bremse das ist solide mechanik; da machste nix falsch.
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

Moinsen,
Was hast Du denn für den ganzen Kram hinblättern müssen ???
Bin nämlich auch am überlegen ....

Danke für die Info !!!

LGL

Was kostet den jetzt der spaß mit der 17zoll Bremsanlage??
Sind da nur die Bremssättel größer oder auch die Bremsscheiben??
lg carsten
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

Du brauchst neue sättel neue sattelhalter haltefedern neue scheiben und neue beläge neue deckbleche ..
regulärer freundlicher preis 1184,14euro
Sättel sind auch doppelkolben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

Danke, danke, ja wir nehmen das 17"Zoll - Fahrwerk & Bremse !!!

:danke:

Gruß
O.&C.
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

17 Zoll Bremse wurde hier ja hinreichend erklärt, aber was ist unter dem 17 Zoll Fahrwerk zu verstehen? Kann ich dann z.B. keine 16 Zoll Winterreifen fahren?
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

17 Zoll Bremse wurde hier ja hinreichend erklärt, aber was ist unter dem 17 Zoll Fahrwerk zu verstehen? Kann ich dann z.B. keine 16 Zoll Winterreifen fahren?
Sehr gut selbst beantwortet!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

Shr gut selbst beantwortet!:D
...und sonst, die 16 Zoll Bereifung scheidet ja wohl schon wegen der Bremsen aus... aber was gibt es sonst für Unterschiede zwischen dem 16 und 17 Zoll Fahrwerk? Hat das geänderte Fahrwerk zB auch eine Auswirkung auf die Höhe des MV?
 
AW: Fahrwerk 17"Zoll ?

soooo bremse ist lackiert und einbaufertig :D


Mit glück baue ich sie morgen ein ansonsten am freitag :D

Hallo,

ich könnte mal die Teilenummer vom Bremssattel, Bremssattelhalter, Bremssattelklammern und Bremsblech gebrauchen.
Wenn jemand mir die Daten liefern kann, wäre es super!!!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben