Fahrtür öffnet nicht - davor beim zweiten Mal

aus_Hamburg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
02.2009
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Moin,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen:
Die Fahrertür ließ sich eine Zeit lang oftmals nur öffnen in dem man den Hebel zweimal nacheinander betätigte. Von außen ging das einigermaßen zuverlässig, von innen nur oft...
Das Schloss habe ich daraufhin ausgetauscht und hatte zeitweise eine Verbesserung. Allerdings nur kurz, dann trat das Phänomen wieder auf. Da der Fehler nicht immer auftrat kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob der Austausch wirklich eine Verbesserung brachte.

Nun lässt sich die Tür gar nicht mehr öffnen. Zum Glück hatte ich hier im Forum bereits recherchiert und vorsorglich die unteren Schrauben der Verkleidung entfernt.
Nur: nach was kann ich suchen? Ist das Schloss tatsächlich wieder defekt oder kann es an etwas anderem liegen?

Dank und Gruß
aus HH
 
Vielen Dank Andy für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal prüfen, ob das auch bei mir der Grund ist. Allerdings verstehe ich das andere Thema so, dass die Betroffenen nur von innen Schwierigkeiten hatten die Tür zu öffnen. Bei mir ist es außen und innen.

Grüße aus HH
 
Ok. Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich dachte es geht jetzt von innen gar nicht mehr.

lg.
Andy
 
Zurück
Oben