fahrtenschreiber

belloharley

Aktiv-Mitglied
Ort
heilbronn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
märz 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
sca schlafdach, reimo innenausstattung.2" din alpine mit kamera, 75wp solar
Umbauten / Tuning
halterung für klappstühle und klapptisch rechts übern radkasten. markise.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ/h106163
hi, hab mir einen gebrauchten t5 bj 03.07 zugelegt. der hat einen vdo fahrtenschreiber eingebaut. nur wenn ich ihn ausbau, sprich die 2 stecker abziehe zeigt der km-zähler nichts mehr an. vw und auch der boschdienst konnten mit nicht weiterhelfen. wo geht denn das kabel mit denen 2 steckern hin? hab so ne ahnung, dass wenn ich dieses kabel von da wo es herkommt abstecke, und dann irgentwie den originalzustand ohne fahrtenschreiber wieder herstelle, dass es dann i.o wäre. aber da ich nicht weiß was ich alles abbauen muß, um danin zu kommen, frag ich erstmal hier.
 
AW: fahrtenschreiber

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Bei deiner Fahrzeug Ausstattung wird das Tachosignal von einem eigenen Sensor am getriebe generiert ....von da aus geht es zum Fahrtenschreiber ....dann zum Kombiinstrument.Wenn du diese Verbindung trennst, geht logischerweise nix mehr.

Bemühe mal hier im Board die Suche ....dein Problem wurde schon erfolgreich gelöst.

Suchbegriff z.B. "Fahrtenschreiber ausbauen"

Dann findest du unter anderem das hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...mtco-1324-ausbauen-neues-kombiinstrument.html

oder das hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/30362-ausbau-analoger-fahrtenschreiber.html

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben