Fahrradtransport bei angehängtem Bootstrailer

Spiff

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
4.08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo

brauchen regelmässig Uebler AHK Fahrradträger bisher mit viel Freude sowohl bei California wie auch bei Mini cabrio. Nun fahren wir häufig mit unserer Jolle auf Segelregatten und würden dort bei kurzer Deichsel und besetzter AHK gerne die Bikes mitnehmen. Heckträger geht wegen zu kurzem Abstand zur Maststütze leider auch nicht. Auf dem Dach sind wir wohl zu hoch für Tunnels und Unterführungen. Hat jemand eine Idee. Allenfalls schon mal jemand einen Kupplungsträger seitlich an Bootstrailer gemacht? Also Kugel an Trailer montiert? So hätte man lokal den Kupplungsträger auch dabei. Wäre sowas legal wenn man den Lichtbalken abdeckt?

Bin gespannt auf Eure Ideen merci und Gruss Spiff

AW: Fahrradtransport bei angehängtem Bootstrailer

Hat dein Bootstrailer ein grünes Kennzeichen? Dann darfs du wahrscheinlich nur Boote drauf laden.:confused:
Oh - ich habe jetzt gesehen, du bist von Switzerland. Nehme alles zurück. Bei euch ist es wohl anders.

In D ist da so: Darf nicht über seitliche Begrenzung herausragen. Lampen des Trägers, die zur Seite zeigen am besten abmontieren. Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Uwe danke für Hinweis. Ist Sportgeräteanhänger. Aber du hast recht seitliche Begrenzung könnte problematisch sein. Werde also zuerst die legalen Aspekte klären. Gemäß einem Fahrzeugbauer sollte es aber sofern die Breite nicht Überschritten wird gehen. So bin ich doch gespannt ob sich schon jemand mit dem Thema befasst hat. Dominik

Hallo Spiff,

mach doch mal ein Foto von Auto + Anhänger + Schiffchen darauf, vielleicht hat dann jemand eine Idee.

Danke für den Tip, werde ich machen, muss zuerst aber noch Boot aufladen, wird wohl bis am WE dauern. Guss Dominik

Zurück
Oben