Fahrradträger

sumpfreiher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK / bisherige Schäden: undichter Krümmer zum Turbo und Turbolader ausgeleiert bei 77000 km
Umbauten / Tuning
Parksensoren, Dachträger, Dachzelt
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01XXXX
Hallo zusammen,

ich plane gerade mir einen Fahrradträger für die AHK zu kaufen. Heute hatte ich leihweise einen Träger von Atera montiert und festgestellt, dass man das erste Fahrrad nur montieren kann wenn man den Lenker verdreht sonst schlägt der die Heckscheibe ein.
Kann mir jemand sagen ob das Problem beim Thule 909 Euroclassic G5 auch besteht?? Oder ist da genug Luft zur Scheibe?

Gruß
Stefan

AW: Fahrradträger

Zum AHK-Träger kann ich nichts sagen, aber falls der Votex (Original-VW) infrage kommt, achte beim ersten Rad auf den Abstand Pedal - Scheibenwischer.

Wenn der Wischer blockiert wird, wird es richtig teuer.

Ähnlich könnte es auch beim AHK-Träger mit dem Lenker sein.

Ich habe den Abstandshalter um ca. 30 mm verlängern müssen.

Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Träger. Welchen Atera hast du den getestet?

Gruß
Klaus

Hallo Sumpfreiher

Wir hatten den Votex und haben uns dann den Thule gekauft.
Bei unsren MB's kann der Lenker in Normalposition bleiben.
Preis war so um die 380 €.

Gruss Maierbeck

Hallo zusammen,

ich habe den ATERA Strada DL 3 für die AHK. Mit meiner Original-AHK kann man auch das erste Fahrrad (MTB) ohne den Lenker zu verdrehen aufsetzen. Platz zur Scheibe ist reichlich. Hängt aber wohl auch von der Geometrie und Größe des Lenkers ab.
Ich bin von dem Atera begeistert, man kann mit den Fahrrädern die Heckklappe ohne Probleme öffnen.

Gruß Jens

Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Träger. Welchen Atera hast du den getestet?

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

weiß leider nicht was das für ein Modell war, da ich den schon zurück gegeben hab. War aber was älteres und nichts aktuelles.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

wir haben den Thule 908 für zwei Räder. Er ist superleicht zu montieren und wirklich stabil.

Mountainbikelenker haben keine Chance ans Auto zu kommen und durch das Abklappen des Trägers kannst Du die Heckklappe leicht öffnen. Es gibt von Thule dazu eine Erweiterung für ein drittes Rad, dass dann über den Schlußlichtern steht. Der Abstand des ersten Rades zum Blech bleibt dabei gleich groß.

Servus

Helmut

Hallo,
ich hatte vor einer Woche den Thule 909 G5 für drei Tage ausprobiert, bei 3 Räder hatte ich 3 cm bis zur Scheibe. (60 Lenker Crossrad)
Es ging nur wenn ich das erste Rad mit ein Band zum 3 Rad noch mal gesichert habe, bei einer Versuchsbremsung aus 50km kam der Lenker gegen die Heckscheibe, der Verkäufer meinte ich sollte den 4 Rad Zusatz dazu nehmen dann könnte ich den ersten Platz frei lassen, kostet mit Zusatz (4 Rad) 500 Euro.

Jetzt lade ich die Räder doch lieber wieder hinten rein ist mir so zu nervig.

grüsse caruso

Hallo.
Auch wir haben den Thule 909 G5 mit der Schiene für das 4. Rad.
Leider ist bei uns schon bei 3 Rädern die Heckklappe nichtmehr zu öffnen.
Habe mich aber auch noch nicht näher mit den möglichen Einstellungen befaßt.
Der Abstand ist jedoch mehr als ausreichend.
Wir sind zufrieden.
Grüße Stripes & Co.

Hallo zusammen,

ich plane gerade mir einen Fahrradträger für die AHK zu kaufen. Heute hatte ich leihweise einen Träger von Atera montiert und festgestellt, dass man das erste Fahrrad nur montieren kann wenn man den Lenker verdreht sonst schlägt der die Heckscheibe ein.
Kann mir jemand sagen ob das Problem beim Thule 909 Euroclassic G5 auch besteht?? Oder ist da genug Luft zur Scheibe?

Gruß
Stefan

Ich habe den Thule 908 G5 (für 2(3) Räder) auf dem abnehmbaren AHK Kugelkopf montiert. Der Abstand Lenkermitte zur Heckscheibe beträgt ca. 36 cm. Wenn Dein Lenker breiter als 2*36=72 cm ist, stößt er an. Bei mir gabs keine Probleme.

Hallo Stripes,

Hallo.
Auch wir haben den Thule 909 G5 mit der Schiene für das 4. Rad.
Leider ist bei uns schon bei 3 Rädern die Heckklappe nichtmehr zu öffnen.
Habe mich aber auch noch nicht näher mit den möglichen Einstellungen befaßt.
Der Abstand ist jedoch mehr als ausreichend.
Wir sind zufrieden.
Grüße Stripes & Co.

auf Seite 8 in der Anleitung oder im Thread "Radträger klappbar - Heckklappe auf?" findest Du die Lösung für das Abklappproblem.

Ciao,
Oliver

gibt hier einen ziemlich guten und langen thrad über AHK-Träger... Bemüh mal die Suche.

Ansonsten: Ich hab den G5 von Thule für 3 Räder. passen alles wunderbar drauf. NUr die Klappe geht auch nicht mehr auf. Aber das ist bei fast allen so...

Ansonsten: Ich hab den G5 von Thule für 3 Räder. passen alles wunderbar drauf. NUr die Klappe geht auch nicht mehr auf. Aber das ist bei fast allen so...[/QUOTE]

Hallo

warum soll die Klappe nihct aufgehen??
Beim Thule gibt es einen 2. Anschlagpunkt. Nach 3 Minuten Montage müsste auch die Klappe aufgehen.

Gruss Maierbeck

warum soll die Klappe nihct aufgehen??
Beim Thule gibt es einen 2. Anschlagpunkt. Nach 3 Minuten Montage müsste auch die Klappe aufgehen.

Ernsthaft. Sag bitte, dass das nicht wahr ist. Ich hatte zweimal im Urlaub alles wegmotiert, um den Deckel aufzumachen...

Wie genau bzw wo mache ich das?

Ernsthaft. Sag bitte, dass das nicht wahr ist. Ich hatte zweimal im Urlaub alles wegmotiert, um den Deckel aufzumachen...

Wie genau bzw wo mache ich das?

steht in der BA auf Seite 8, schau mal bei thule.com.

Maierbeck

Zurück
Oben