Fahrradträger

franco

Aktiv-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
3/23
Antrieb
Heck
Extras
Fast alle
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
ID. Buzz
Hi,

zunächst vielen Dank an alle, die mich hier mit guten Tipps für den richtigen Heckträger versorgt haben.

Den Fiamma, den mir ein Freund geliehen hatte, habe ich ganz schnell wieder abgebaut, obwohl er ihn mir für längere Zeit überlassen wollte. Mir war das zu wackelig und ich hatte gleich einen Abdruck auf der Stoßstange.

Ich war inzwischen mit dem Originalträger in Italien und bin mehr als zufrieden. Das Teil ist stabil, lässt sich sehr schnell an- und abbauen und die Räder haben einen festen Stand. Wenn man die Halterungen einmal eingerichtet hat, hat man 2 Fahrräder in 5 Minuten dran.

Hier wurde öfters kritisiert, dass der Träger sehr hoch und damit nichts für kleine Leute sei. Ich bin nur 166 cm groß, bekomme die Räder aber leicht ohne Hocker drauf. Nur für die innere Befestigung muss ich mich etwas strecken, das geht aber.

Bis auf den Preis gibt es am Original also nix zu meckern.

Gruß

Frank
 
Hi franco,

ich bin auch grade am überlegen was ich mache.Ich benötige auch einen Fahrradträger...und kann mich ehrlich gesagt mit den ganzen Zubehörträgern nicht so ganz anfreunden.

Ich denke mal ich werde mir nun auch den originalen Fahrradträger holen.Ist zwar S..teuer das gute Stück.....aber sonst ärgere ich mich später.

Danke für die Info mit dem Fiamma.

Gruss

Frank
 
Hallo,

ich habe einen AHK Träger von Thule, den Euro Classic Pro 903. Der ist klappbar und gut zu bedienen. Bei einer AHK kann ich den empfehlen.

Früher hatte ich Paulchen Heckträger, die sind auch sehr gut und sehr flexibel, aber nicht ganz billig.

Es gibt für den Innentransport eine Schiene von VW die im MV Biker serienmäßig dabei ist. Eine ähnliche Schiene bau ich mir gerade selbst für billig Geld nach, wenn da Interesse ist, kann ich gerne Bilder und Bauanleitung posten.

Ciao
Herbert
 
Original von prokulus.de...ich habe einen AHK Träger von Thule, den Euro Classic Pro 903. Der ist klappbar und gut zu bedienen. Bei einer AHK kann ich den empfehlen...Herbert

Hallo Herbert,

bekommt man denn mit dem klappbaren Thule die Heckklappe bei montierten Fahrrädern auf? Ich meine, hier wurde schon berichtet dass das nicht funktioniert.
Beim Thule vielleicht doch?
 
Hallo Andreas,

ich habe es ehrlich gesagt noch nicht probiert. Man kann den Thule zwar abklappen aber von den Winkel sieht es eher so aus also ob der Freiraum nicht reicht. Auch sind 3 Fahrräder durchaus schwer und die muss man anheben um wieder in die Fahrposition zu kommen.

Ich werde es am WoE ausprobieren und dann hier posten.

Ciao
Herbert
 
Original von AndRo
Original von prokulus.de...ich habe einen AHK Träger von Thule, den Euro Classic Pro 903. Der ist klappbar und gut zu bedienen. Bei einer AHK kann ich den empfehlen...Herbert

Hallo Herbert,

bekommt man denn mit dem klappbaren Thule die Heckklappe bei montierten Fahrrädern auf? Ich meine, hier wurde schon berichtet dass das nicht funktioniert.
Beim Thule vielleicht doch?

Ich hab einen Thule (modell?), aber bei dem reicht der Klappwinkel nicht für eine Heckklappenöffnung! Der Bügel zwischen Rädern und Klappe ist im Weg!
 
Ich kann die Erfahrungen mit dem Fiamma-Träger nicht bestätigen. Wir waren gerade für 3 Wochen in Griechenland mit 2-Rädern und einem Hänger auf dem Träger. Dabei sind wir ca 200 km auf Schotter-, Wald-, Sand- und Steinpisten unterwegs gewesen.

Fazit: Es hat nichts gewackelt und wir habe auch keine Abdrücke auf der Stossstange. Wichtig ist nur, dass etwas Abstand zwischen den Füssen und der Stange ist. In der Anleitung steht wohl 2 mm, oder?

Ich kann diesen Träger wirklich uneingeschränkt empfehlen...

Gruss, Martin
 
Hallo,
habe auch einen Träger für die AHK von Uebler und bin damit sehr zufrieden. Die Heckklappe geht allerdings auch nicht auf.
Mit welchem Träger für die AHK ist dies möglich ?
Gruß
Bernd Bokern
 
AW: Fahrradträger

@prokulus und alle interessenten an innenraumträgern:
für den innenraum gibt es ein schickes und preislich vernünftiges system von radfazz (www.radfazz.de), das dank verschiedener adapter auch in andere fahrzeuge einzubauen geht und somit viele jahre genutzt werden kann.
ich selbst bin auch gerade am basteln, da ich mir für meinen mondeo turnier schon einen innenraumträger gebaut hatte. der war allerdings nur mit riemchen an den zurrösen befestigt.
mein neuer innenraumträger wird (wie der radfazz) in den sitzschienen meines mv verschraubt. bisher hatten mir die entsprechenden halterungen für die sitzschienen gefehlt, da mein FREUNDLICHER die teile nicht gefunden hatte. dank t5-board habe ich inzwischen die teilenummern und damit die halterungen auch bestellt und geliefert bekommmen. ("anschlagprofil für sitzbank"; teilenummer 7H7 067 207; 2,26 € pro Stück)
sobald ich mit basteln fertig bin, gibt es bilder vom innenraum-fahrradträger!
 
AW: Fahrradträger

Hallo,

Habe den Atera Strada 3
mit 2 Fahrrädern geht die Heckklape auf.
 
Zurück
Oben