Fahrradträger

Marcel5guenther

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin,
könnt ihr mir sagen welche Änderungen, sprich Bauteile oder ähnliches, ich benötige um einen T5 Heckklappen- Fahrradträger an einem T6 zu nutzen?!
Hat das schon mal jemand umgebaut und ja wie und mit was?

Lg und Danke im Voraus...
 
Paulchen, andere Löcher benutzen
Fiamma, andere Halter bestellen
VW, nicht möglich
 
Hallo Marcel,
oben rechts gibt's auch eine "Suchfunktion", wenn Du noch weitere Fragen hast. "Dein Thema" ist auch schon in einigen Threads ausführlich besprochen worden, da viele T6-Fahrer (vorher T5-Fahrer) den Radträger weiternutzen wollen/wollten. Insofern kannst Du Dir dort ausführliche Informationen holen.
(Und bitte dein Profil noch vollständig ausfüllen wäre wünschenswert). Viele Grüße
 
Jepp, beim Umbau Fiamma von T5 auf T6 gibt es oben wie unten andere Träger-/Halterplatten. Allerdings passen die neuen unteren Träger nicht, wenn du ein Chrompaket hast. Dann kannst du die T5 Trägerplatten nehmen, verlängerst das untere Langloch und nimmst die bisherige Halteschraube.
Bei den oberen Trägerplatten ist es etwas eng, diese an die Klappe im montierten Zustand an die Heckklappe zu setzen, ich habe erst die Halteplatten oben angesetzt und dann den Fahrradträger oben angeschraubt. Um die Halteplatten oben im angeschraubten Zustand an die Heckklappe zu setzen ist der Abstand Klappe/Karosserie zu eng....
Bei Interesse melden..!
Grüße
 
Zurück
Oben