Fahrradträger

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Wir sind kurz vor der Bestellung unseres Calis und sind am überlegen, ob wir gleich den Heck-Fahrradträger mitbestellen. Da er mit mehr als 500 € nicht gerade billig ist, nun meine Frage. Gibt es Alternativen zum original Heckträger von VW. Ich glaube, von Fiamma einen für etwa 300 € gesehen zu haben. Kennt jemand diesen Träger und taugt er was?

Vielen Dank.

Laß die finger vom Fiamma. Er verkratzt dir die Stoßstange.

Ich habe Paulchen, auch nicht billiger.

Bei Gelegenheit werde ich mal einen separaten Beitrag über dieses Gerät schreiben aber für Dich als schnelle Hilfe: Ich würde ihn auf keinen Fall nochmal kaufen.

Grüße,

Jens

Original von urmeli
Laß die finger vom Fiamma. Er verkratzt dir die Stoßstange.

Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wenn die Füsse so einjustiert sind, dass sie ca. 2 mm über der Stossstange hängen, passiert da eigentlich nichts. Zudem sind die Füsse unten mit Filz beklebt.

Das Thema Heckträger wurde schon zu genüge diskutiert:

Schau mal hier:
Welcher Fahrradträger ist der beste?

Gruss, Martin

Habe auch den Fiamma und kein Problem mit Verkratzen weil Stoßstange von Anfang an mit Schutzfolie beklebt (die ist an Auflagepunkten bisher auch nicht verschoben oder so);
ist auch gut weil man zum einhägen des Trägers und zum verzurren oder Kabelschloß einhängen problemlos auf die Stoßstange steigen kann
Gruß hoize

ich habe den originalen Träger.
Sehr zufrieden, keine Probs und schnell auf/abgebaut.

Gruss Volker

Wenn ich einen Fahrradträger bräuchte, würde ich auch zum Originalen greifen.

am Walchensee hatten wir beide vor Ort

also für mich ging der Vergleich unentschieden aus (und ich habe mich daher auch immer noch nicht entschieden)

zuerst meinten wir einen Höhennterschied festzustellen, den gab es aber nicht (max. +- 2 cm Bereich)

Eleganter find ich das Original -Geschmackssache
ich bräuchte aber nur einen für 2 Räder -späche gegen das Original

Beim Originalen wurde die erste Schiene nicht benutzt, da der breite Mountainbikelenker sich dann mit dem Dach gestritten hätte.
allerdings mußte man hier Kinderräder mit einem Trick befestigen.

Der Carry bike machte einen sehr stabilen Eindruck und wurde mit variablen Rahmenformen sehr gut fertig
er ist natürlich auch sehr viel günstiger

frag mal Sleur und exCEr,aer vielleicht melden sie sich auch noch
und sonst auf jeden Fall mal bei einem Treffen vorbei schauen. Wo sonst kann man die Dinge in Funktion in Augenschein nehmen und auch noch die Erfahrungen aus erster Hand bekommen

viele Grüße
woodstock

Zurück
Oben