Fahrradträger VW T5 California - Empfehlung

Nice555

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für meinen VW T5 California (3-4 Fahrräder). Man sieht den Originalen sehr oft - der auch schön aussieht. Dann habe ich noch den Uebler im Internet angeschaut.
Wichtig ist, dass er einfach zu montieren und zu demontieren ist und dass man den auch gut für längere Zeit nicht abnehmen muss.
Könnt ihr mir Empfehlungen abgeben? Vielen Dank!!!! :danke:
 
Lieber Nice555,

Ich habe für meine T5 den Radlträger von Fiamma. Er ist sehr flexiebel. Bei 2 Fahrrädern kann man ihn z.B. um 20 cm zusammenschieben. Der Träger ist robust und hat bis jetzt alle Reisen zwischen Narvik, Andalusien, Portugal und Griechenland auch auf schlechten Strassen wie in Albanien oder Mazedonien ohne Mängel überstanden. Dabei ist er deutlich kostengünstiger wie die Träger der Mitbewrber. Ich empfehle der Träger ( egal welche Marke) nach Gebrauch zu demontiern sonst kommt es zu Lackverfäbungen bzw. Lackschäden und Korrosion unter den Befestigungspunkten. Außerdem wird die Last beim Fiamma zum Teil auch vom Stoßfänger aufgenommen.

Gruß

Waxl1
 
Zurück
Oben