Fahrradträger VW Logo

Trollskog

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
8.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Hi, ich bräuchte mal Eure iHilfe...
Heute habe ich versucht den Fahrradträger Logo vom California abzubauen,- Auto und Träger sind ca. 1 1/2 Jahre alt. ( 2015 )
Da er jedoch an der Karosserie pappte und ich ihn nicht mit Gewalt vom Auto reissen wollte, habe ich den Versuch abgebrochen.
Jedoch bekomme ich die beiden unteren Krallen nicht mehr mit den Schrauben festgedreht. ( sie finden keinen Griff )
Frage: stelle ich mich zu doof an, oder gibt es einen Trick dabei , oder kommt es vor, dass sich die Innengewinde verabschieden.
Ich denke mal der Träger ist noch nicht oft an und abgebaut worden.
Über Tipps würde ich mich freuen...

LG
Dirk
 
Hallo Dirk,

Problem kenne ich:

das Innengewinde befindet sich in einem drehbar gelagerten Bolzen, wenn du also kräftig daran gerappelt hast, wird sich der Bolzen ein wenig verdreht haben. Dann kann die Schraube gar nicht reingedreht werden.Schau mal von unten in die Aufnahme rein, den geschätzten Winkel mit einem kleinen Schraubendreher vorpositionieren, dann dürfte die Schraube leicht reingehen.

Ulli
 
Hallo Ulli,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Es war genau das Problem. Habe Deinen Tip befolgt und alles ist gut,-Fahrradträger ist ab und die Schrauben passen auch wieder ins Gewinde. Man muss halt die Logik verstehen .-))
Danke und Grüße
Dirk
 
Zurück
Oben