someone
Jung-Mitglied
- Registriert
- 25 Juni 2015
- Beiträge
- 32
- Reaktionspunkte
- 15
- Punkte
- 5
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2011
Wir bauen unseren Fahrradträger für die Heckklappe immer ab, wenn wir ihn nicht brauchen. Da wir nur kleines Abteil auf dem Dachboden haben, und der Träger echt riesig und sperrig ist, habe ich mir eine einfache Lösung einfallen lassen: Wir hängen ihn an die Dachschräge. Schaut euch die Fotos an. Das Konzept ist super billig.
Im Prinzip habe ich nur zwei Vierkant Stahlrohre (Alu hätte auch gereicht) zurecht gesägt und an einen Balken angeschraubt. Um Kratzer am Träger zu vermeiden, habe ich noch für ein paar Cent eine PE-Rohrisolierung aus dem Sanitärbereich drübergestülpt. Jetzt kann man den Träger anheben und auf die Rohre auflegen.
Dann wird der Träger in Richtung Dach gedrückt und mit 2 Gummistrapsen in Ösen eingehängt.
Die "Arme" des Trägers passen genau in die Lücken der Balken. Es ist jetzt soviel Platz auf dem Dachboden, dass wir sogar noch die Stahlregale (1,80m) darunter stelllen konnten.
Vielleicht hilft meine Lösung ja dem ein oder anderen
Im Prinzip habe ich nur zwei Vierkant Stahlrohre (Alu hätte auch gereicht) zurecht gesägt und an einen Balken angeschraubt. Um Kratzer am Träger zu vermeiden, habe ich noch für ein paar Cent eine PE-Rohrisolierung aus dem Sanitärbereich drübergestülpt. Jetzt kann man den Träger anheben und auf die Rohre auflegen.
Dann wird der Träger in Richtung Dach gedrückt und mit 2 Gummistrapsen in Ösen eingehängt.
Die "Arme" des Trägers passen genau in die Lücken der Balken. Es ist jetzt soviel Platz auf dem Dachboden, dass wir sogar noch die Stahlregale (1,80m) darunter stelllen konnten.
Vielleicht hilft meine Lösung ja dem ein oder anderen
