Fahrradträger Thule WanderWay 2

für's Pulvern habe ich 160 € bezahlt!
 
Hat den jetzt mittlerweile mal einer den Träger am T 6.1 montiert? Passt dieser ? Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob einer den Träger in Verbindung mit einem Wohnwagen nutzt. Der Träger ist ja relativ groß, wir haben einen Knaus, da ist die Deichsel etwas kürzer, daher auch kein Träger auf der Deichsel.
 
Der Träger ist auch für den T6.1
Wir nutzen ihn in Verbindung mit einem Wohnwagen (Eriba 541 Baujahr 2021)
 
Der Träger ist leider sehr tief. Daher will ich auch keinen Deichselträger. Wie ist das rangieren damit ? Der Fiamma Pro ist auch cool aber leider nur 15 KG Pro Schiene
 
Ich habe den erst heute bekommen, aber gleich ausprobiert. Angebaut und Wohnwagen angehangen. Paßt!! Kommst um jede Ecke rum.
 
Ja der Knaus Sport HAG ne relativ kleine Deichsel
 
Der Träger ist leider sehr tief. Daher will ich auch keinen Deichselträger. Wie ist das rangieren damit ? Der Fiamma Pro ist auch cool aber leider nur 15 KG Pro Schiene
15 kg reicht doch eigentlich für 2 Räder...
 
Ich kann ja morgen mal die Länge meiner Deichsel messen.
 
Top. EBikes wiegen knapp 20 ohne Akkus !!
 
Ich habe eine Deichsellänge von 1,30 m
 

Anhänge

  • 866A797C-288B-4EC0-8892-7799A98ADCF8.jpeg
    866A797C-288B-4EC0-8892-7799A98ADCF8.jpeg
    422 KB · Aufrufe: 72
  • 816B748B-6802-4489-9511-D5C42C19151A.jpeg
    816B748B-6802-4489-9511-D5C42C19151A.jpeg
    222,6 KB · Aufrufe: 71
Was mir jetzt mein Thule aufgefallen ist, er ist noch weniger gegen Diebstahl gesichert wie der orginale. Da sind wenigstens die unteren Schrauben etwas verdeckt, dass man zumindest nicht sehen und fühlen kann, welche Spezialschraube ich dort eingesetzt habe. (ok, es gibt ja glaube ich nur 2-3 mögliche Varianten, neben Sechskant und Torx). Zudem sieht er jetzt tiefer aus. Ich habe mir jetzt zwischenzeitlich den orginalen zugelegt. Hat jemand ne Empfehlung für nen Pulverbeschichter, in Berlin, zu nen vernnftigen Preis?
 
Moinsen,
@Simoncrafar und @stevo977, die Fragen hatte ich auch und Thule angeschrieben. Die haben recht schnell folgendes geantwortet: „Abstand zwischen den Schienen = 31 cm, mit zusätzliche Schiene 15.5 cm“ und „Das Fahrzeug erhöht sich mit dem Träger quasi nicht oder sehr wenig.“ Und noch für mich wichtig: „Der Fahrradträger passt auf elektrische und handbetätigte Heckklappen, also auf beide Varianten,...“
Ich habe mir den Träger jetzt gekauft und werde ihn hoffentlich nächste Woche montieren.
Beste Grüße
Hallo, hat jemand den Träger auf die elektrische Heckklappe montiert? Soll ja für beide passen, allerdings laut VW passt der baugleiche auf die e. Heckklappe nicht. Bin bisschen verwirrt. Habe eigentlich ein Logo für die Fahrräder, aus diesem möchte ich ein Reserveradhalter bauen.
 
Passen tut er natürlich. Allerdings öffnet zumindest bei mir die elektrische Heckklappe ohne Probleme nur, wenn ich max. 3 Schienen montiert habe. Bei allen 4 muss ich meistens 2x hinterm Griff drücken. Auf der Fernbedienung ist egal wie oft ich drücke, es öffnet sich dann nur ein Spalt. Dann muss man noch 1x an den Griff ran. Aber nur am Knopf drücken, man muss nicht ziehen. Ist zwar nicht perfekt, aber man gewöhnt sich dran.
 
Hui, dann wir es mit dem Reserverad bei mir nicht gehen. Ist das so schwer? Bei mir mit dem Logo träger habe ich leer keine Probleme.
 
Der Träger mit 2 Schienen wiegt lt. Thule 12,4 kg. Zu den weiteren Schienen ist bei denen nichts zu finden. Hatte mir aber mal 2,2 kg für die 3. und 2 kg für die 4. Schiene notiert. Für die 3. meine ich das mal irgendwo gelesen zu haben. Die 4. hatte ich dann daraus abgeleitet.
Könnte die Tage mal messen. Hängt zur Zeit in der Tiefgarage rum.
Allerdings habe ich die Haltearme nie dran. Die liegen im Bus...
 
Komisch, dass bei dir die Schienen so viel ausmachen. Glaube dass der Logo Träger 14kg hat, gewogen habe noch nie.
 
Servus zusammen,

mich Würde interessieren ob den Träger jemand in Verbindung mit einer Box nutzt?
Überlege mit den Träger zu kaufen um eine Carry All Box 150 von Thule drauf zu schnallen.
Hat hier jemand Erfahrung mit?

danke vorab und viele Grüße
 
Servus zusammen,

mich Würde interessieren ob den Träger jemand in Verbindung mit einer Box nutzt?
Überlege mit den Träger zu kaufen um eine Carry All Box 150 von Thule drauf zu schnallen.
Hat hier jemand Erfahrung mit?

danke vorab und viele Grüße

Moin,

habe es schonmal in einem anderen Beitrag gepostet.

Habe mir eine Heckbox bei Krodinger Metall anfertigen lassen, so dass ich den Träger nicht zerlegen muss. Fahrradträger ausklappen, Box drauf und los!

Haben zwar ihren Preis, ich bin aber sehr zufrieden. Der Platzgewinn ist enorm.

box.jpg
 
Sehr geile Kombi!
Wie hast du das Problem gelöst die Boxrückwand an dem Träger zu befestigen? auf den Bildern sieht es so aus als ob die Holme vor dem Rückfenster mit dem Fahradschienen keinen rechten Winkel bilden und somit der Abstand oben an der Boxrückwand zu Träger groß ist. Oder ist das eine optische Täuschung?

danke dir und vg
 
Die Box ist mit zwei U-Bügeln am Unterboden an den Schienen des Fahrradträger befestigt. An der Rückwand ist keine Befestigung, Box hat eine hohe Eigenstabilität. Vorher hatte ich eine Thule-Tasche, hatte auch sehr viel Platz, dafür musste aber vorher der Träger etwas zerlegt werden.

$_57.jpg
 
Zurück
Oben