Fahrradträger Thule WanderWay 2

Hallo allerseits,

der wanderway würde mir auch seehr gut gefallen. Aber verstehe ich das richtig - der Träger wird unten nur mit den beiden Torx Schrauben fixiert - wenn jetzt jemand kommt und die beiden rausschraubt, kann er den Träger inkl. Räder stehlen?

Vielen Dank für eure Antwort =)

Zum Einhängen des Trägers muss die Kofferaumklappe leicht geöffnet werden, also sollte das beim Aushängen des Trägers auch so sein.
 
Isso... hab mich auch gewundert. Immerhin sind es die "sicherheitstorx" mit den pin in der Mitte....
War das beim alten anders?
 
Das mit dem leicht öffnen macht die Sache leicht(er). Aber ohne öffnen geht’s vielleicht auch? Der Spalt zu den Leuchten ist recht schmal, so 1-2 mm. Müsste also schon ein ordentliches Gefummel sein. Aber offiziell ist das Ding „ohne Diebstahlsicherung“.
 
Zum Einhängen des Trägers muss die Kofferaumklappe leicht geöffnet werden, also sollte das beim Aushängen des Trägers auch so sein.
Ich befürchte das ist nicht unbedingt erforderlich, habe es aber nicht ausprobiert.
 
Verstehe ... vielen Dank! Weiß zufällig jemand ob das beim original vw Träger anders gelöst ist bzgl diebstahlsicherung? Oder ist das ohnehin baugleich?
 
Beim Original VW Träger sind es auch die Torx-Schrauben mit Pin in der Mitte. Ist baugleich.
 
Habe mir den Träger auch gestern zugelegt... gefällt mir sehr und er ist stabil. Leider hast du recht @Flixl , sobald man die beiden Torx löst, kann der Träger auch bei geschlossener Heckklappe demontiert werden.

22 (1 von 1).jpg
 
Das hängt wohl vom Spaltmaß zwischen Klappe und Rückleuchten ab. Ich hatte den VW Träger bei mir angebracht und links die Lasche nicht in die Ecke reingedrückt. Beim Zumachen der Klappe auf einem abschüssigen Parkplatz hat es dann das Rücklicht erwischt - die obere Kante ist abgebrochen...
 
Ohje, ja das hab ich befürchtet... meiner müsste auch iwann die Tage kommen - mal schauen ob ich mir irgendeinen Diebstahlschutz basteln kann =) ... danke für die Info!!
 
Ich habe den originalen Träger und wenn du die Schrauben entfernst kannst du den ganz leicht abnehmen. Nix Diebstahlschutz
 
Servus, ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Heckträger.

Ich muss 4 MTB (2x Erwachsen, 2x Kind) transportieren können.

Geht das mit Thule oder original?

Preislich liegen sie etwa gleich. Original 615€
Thule wanderway 440€+2x80€

Oder geht da noch was? Ich brauche den Träger erst nächstes Frühjahr...
 
Moin chefchen,

die beiden Träger sind quasi baugleich, ich hab den original VW, 2 Erwachsenen Trekking Bikes und 2 Kinderfahrräder (20 und 24 Zoll) passen, ist aber schon ein bisschen Tetris mit Pedalen und Lenkern sowie den Haltestangen, die Bikes müssen halt rechts/linksrum versetzt drauf.... und die Reifen sollten nicht mega breit sein, passen sonst nicht in die Schienen, normales Erwachsenen-MTB sollte gehen, Fatbike nicht :D.... Check die Gewichte der Bikes vorher aus, freigegeben sind max. 17KG pro Rad und 60KG insgesamt. Wird bei E-Bikes schonmal knapp, bei den Kinder Bikes eher nicht....
 
Danke, hört sich gut an.
Die Preise, die ich oben nannte, sind in Ordnung?
 
Ja genau, die bewegen sich etwa in dieser höhe. Kosten beide ähnlich viel, nur bei Thule muss man halt das Kit für drittes und viertes Rad separat kaufen (kommt aber trotzdem auf´s selbe Geld).
 
Moin, ich hänge mich hier mal dran.
Der WanderWay-Träge wäre es dann wohl für mich. Vielen Dank für die vielen Infos. Nun sind wir allerdings zu fünft und die Jüngste (10) ist partout nicht mehr zur Nutzung eines Puky-Laufrades zu überreden (angeblich könne ich mich nicht durchsetzen!)
Bislang konnte ich meinen Thule 929 G6 für vier Räder auf der AHK gut nutzen, was aber schon entfällt, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind. Für die Deichsel habe ich einen Dreier-Träger und möchte am WoWa keinen Heckträger befestigen, da ich Angst vor Instabilität habe.
Ist jemand von euch, der nen WoWa zieht, gleichzeitig mit Heckklappen und Deichselträger unterwegs? Ich habe beim engen abbiegen mit meinem Hyundai H1 schon mal Bekanntschaft mit dem vordersten Fahrrad und dem Deichselträger gemacht, kein Problem, war n altes Auto...aber jetzt?
Und wenn kein Hänger dran ist, darf man gleichzeitig nen Heckklappen- und nen AHK-Träger installieren und befüllt nutzen?
Ich habe meinen Kupplungsträger noch nicht ausprobiert, hoffentlich passt die Heckklappe über den abgeklappten Träger drüber.
Hat jemand sich verstärkte Heckklappendämpfer(?) einbauen lassen, um die Heckklappe mit beladenem Träger öffnen zu können? Kosten?

Fragen über Fragen.

Gruß
12
 
also Heckträger UND Deichselträger passt in den allermeisten Fällen nicht, evtl. mit Kinderfahrrad auf dem Deichselträger mit Lenker und Sattel ganz runter geschraubt, aber wahrscheinlich wird’s nicht passen, da der Heckträger dann mit dem Fahrrad auf der Deichsel kollidiert.... Heckträger + Wohnwagen passt bei mir problemlos, müsstest dann also noch ne Lösund gür ein Bike finden ( Vorderrad abbauen und in Kofferraum 🤔 )... AHK Träger plus Heckträger wäre zwar grundsätzlich erlaubt, wird aber auch sehr knapp mit der Höhe werden, kann mir irgendwie schwer vorstellen das das passt....
 
Am Sprinter habe ich es schon gesehen. War aber selbst da echt voll. Sobald ich irgendwo mal verlässlich herausfinde, dass der Thule an meinen T6.1 passt, werde ich mal n WE damit verbringen müssen, diverse Konfigurationen auszuprobieren. So langsam müsste ich bei Thule auch mal Rabatt bekommen.😂
 
Ihr Lieben,
ihr seid bei der Nutzung des Thule Wanderway 2 sehr erfahren, da hoffe ich, mit meiner Frage bei euch Hilfe zu bekommen.

Ich möchte mir den Thule-Heckträger kaufen und diesen wie folgt nutzen:
Äußere vorhandene Fahrradträgerschiene abbauen und diese näher an das Fahrzeug heran auf der Position montieren, die für das 3. Fahrrad gedacht ist.
1. Frage: Hat die vorhandene Schiene die selbe Länge wie der Zusatzartikel für das dritte Rad und sind die Befestigungspunkte der Schienen identisch, sodass dieser Wechsel passt?
Auf den so freigewordenen Platz und den Haltepunkten der 4. Fahrradschiene möchte ich dann ein Box - z.B. Krodinger Metall alubox tk 1400/600/300 montieren.
Auf diese Weise würden die Fahrräder in der Nähe des Bullis montiert sein und die Box wäre auch bei montierten Fahrrädern zugänglich.Hat jemand von euch mit einem Umbau dieser Art schon Erfahrung gemacht?
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Euer T6happy
 

Anhänge

  • image(2).jpg
    image(2).jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 130
Hallo zusammen,
An die Besitzer des Wanderway 2, kann der Träger auseinander genommen werden? Würde gerne die grauen Teile pulverbeschichten...
Danke euch!
 
Zurück
Oben