Fahrradträger Thule WanderWay 2

BeachEdi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
15.02.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKH03xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
An die Besitzer des Wanderway 2, kann der Träger auseinander genommen werden? Würde gerne die grauen Teile pulverbeschichten...
Danke euch!
Jo, kann er.
Sechs Schrauben und diverse Nieten, etwas Geschick und dann ist das in einer knappen Stunde erledigt.

Zum Zusammenbau kann ich noch nichts sagen......
Die Thule-Schrauben solltest Du dann ersetzen, die sind Murks.

BeachEdi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
15.02.2019
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKH03xxxx
7HC
Jo, kann er.
Sechs Schrauben und diverse Nieten, etwas Geschick und dann ist das in einer knappen Stunde erledigt.

Zum Zusammenbau kann ich noch nichts sagen......
Die Thule-Schrauben solltest Du dann ersetzen, die sind Murks.
....zusammenbauen auch easy, 12 Nieten am Gestell plus die beiden für das Thule-Logo wenn man es denn wieder dranmacht. Nochmal ne Stunde circa.

Philipp17

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
10/2016
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
LR
Danke euch!!
Ok das klingt ja easy. Das werd ich dann auch so machen.

gmsbus

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
02/2019
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Diff, Bergab, GRA, PPL v/h, Doppelglas, WWSH, WLSH, LED, MFA+, MFL mit Wippen, NSF, etc.
Umbauten / Tuning
KEC Moutaineer Adventure u. a. Planar 2D Höhenkit, gute Dämmung (Kälte + Lärm), PV 160Wp, LiFePO4, Eton T6.2, Lazer Triple-R 750, ZAC-Möbel (Fenix), Schienen, Android Navi u. a. mit Topo, AHK (120Kg)...
Terranger Islandkit, VB 4C Air Suspension +30 und Autolevel, Unterfahrschutz, Bergeösen, 3,3t
FIN
WV2ZZZ7HZKH06****
7H
habe heute auch meinen Wanderway 2 montiert. Dabei ist mir aufgefallen das die untere Abstützung bei den Rückleuchten nicht sauber auf der Heckklappe aufliegt. REchts habe ich im im unteren bereich ca 1cm Luft, links ca. 5mm. Im Prinzip müssten jetzt die Kunststoffadapter gedreht werden. Nur das geht leider nicht da Thule ja die Schrauben dort durchgehend gemacht hat. Wie ist denn das bei Euch? Liegt das sauber auf?
Hatte das Problem auch und hier keine Lösung gesehen - ergänze also jetzt mal für die interessierte Nachwelt: Die unteren Kunststoffadapter bzw. -füße müssen und können dann gedreht werden. Dazu löst man zunächst die Halteklammern, so als wollte man den Träger abnehmen. Dann löst man die 4 durchgehenden Schrauben, schraubt sie aber nur locker und nicht heraus. Man sieht dann schon, dass die Schrauben zur Heckklappe hin in eine Metallplatte geschraubt sind. Passend parallel zum Blech einstellen, dann wieder festziehen (4NM + Schraubensicherung). Anschließend die Klammern wieder anziehen (6NM, abwechselnd). Done.

for4seasons

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Origo 3000,
auf LED Innenraumbeleuchtung umgerüstet
Umbauten / Tuning
MV mit WoMo Zulassung mit sieben eingetragenen Sitzen und freiem Kofferraum :D
Spritmonitor ID
Hatte die Frage hier schon einmal gesehen, aber nicht wirklich beantwortet, passt der Träger auch auf eine T5 Heckklappe oder gibts praktikable Wege zur Anpassung? Sind die Klappen so verscheiden? Ansonsten gibts ja nur den originalen Träger, wenn man die unteren Stützen seitlich haben möchte?

Grüße Daniel

gmsbus

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
02/2019
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Diff, Bergab, GRA, PPL v/h, Doppelglas, WWSH, WLSH, LED, MFA+, MFL mit Wippen, NSF, etc.
Umbauten / Tuning
KEC Moutaineer Adventure u. a. Planar 2D Höhenkit, gute Dämmung (Kälte + Lärm), PV 160Wp, LiFePO4, Eton T6.2, Lazer Triple-R 750, ZAC-Möbel (Fenix), Schienen, Android Navi u. a. mit Topo, AHK (120Kg)...
Terranger Islandkit, VB 4C Air Suspension +30 und Autolevel, Unterfahrschutz, Bergeösen, 3,3t
FIN
WV2ZZZ7HZKH06****
7H
passt der Träger auch auf eine T5 Heckklappe
Dafür müssten die unteren Füße bzw. die Klammer wegen des anders geformten Rückleuchtenausschnitts angepasst werden. Fragt evtl. mal den Thule Support,
ob sie was anbieten oder planen. Am Träger wären die Füße leicht auszutauschen (je Seite 2 Schrauben).

for4seasons

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Origo 3000,
auf LED Innenraumbeleuchtung umgerüstet
Umbauten / Tuning
MV mit WoMo Zulassung mit sieben eingetragenen Sitzen und freiem Kofferraum :D
Spritmonitor ID
Laut Thule gibts diesbezügich keinen Support / Austausch-Kit.
Antwort von Thule:
AW 1:
Nein, eine Umrüstung ist hier nicht möglich. Um welches Modell handelt es sich denn genau beim VW? Gerne prüfe ich dann, ob ein anderer Heckklappenträger passend ist. Viele Grüße, Dein THULE Team

AW2: Die Benutzung auf dem VW T5 würde auf eigene Gefahr erfolgen, da er von uns nicht freigegeben ist. Der BackPac 973 mit Kit 973-18 würde für den Transporter T5 passen. Viele Grüße, Dein THULE Team

Oben