Fahrradträger T6 für die Anhängerkupplung

1. Und sofort OSRAM DIADEM in die Blinker !

2. Gerne das linke durch ein rechtes Rücklicht ersetzen und eine verspiegelte, rot leuchtende P21W ins Nebelrücklicht, damit es symmetrisch ist.

3. und auf die Seiten zusätzliche Refektorstreifen ... ansonsten ist der Träger seitlich "unsichtbar".

Medium 21231 anzeigen
 
So, jetzt habe ich den ganzen Verlauf gelesen und habe trotzdem eine Verständnisfrage. In einem der ersten Beiträge wurde berichtet, dass es unterschiedliche Maße bei der festen und der abnehmbaren AHK gibt. Ausserdem ist mehrfach berichtet worden, dass der Thule G6 929 passen würde. Gilt das jetzt auch für die feste AHK? Das ist mir nicht klar.
 
Hallo,

Ich war heute bei Übler im Produktionswerk in Forchheim, um die Sache mit einem passenden 2er Träger für den T6, auch in Kombination mit dem Heckauszug, zu klären. Interesse habe ich ja an dem P22 S, eine Träger für 2 E-Bikes mit großem Schienenabstand von 22cm und hoher Zuladung von 60kg. Der Träger selbst wiegt 14kg. Eine 3.Radschiene kann optional montiert werden.

Ein Mitarbeiter von Übler hat dann auch gleich einen P22 S geholt und an meinem Cali angebaut (vielen Dank...:)).

Der Träger passt perfekt in jeder Hinsicht und lässt sich spielend leicht montieren und abklappen. Der geringste Abstand der Trägerhalterung zur Heckklappe beträgt komfortable 2cm (ich habe die abnehmbare Original Westfalia AHK). Auch der große 800er Heckauszug (Calidrawer Ocean 800) kann ohne Probleme vollständig ausgezogen werden. Es verbleiben sogar noch 10cm Platz bis er an den Träger anstoßen würde. Auch der Spannhebel des Trägers hat ausreichend Platz zum Calidrawer Heckauszug ohne dass dann was schleift oder gar hakt, wenn der Heckauszug ausgefahren wird.

Dazu gibts natürlich auch Bilder :D.


Übler_P22S_T6_01_1920.jpg

Übler_P22S_T6_02_1920.jpg

Übler_P22S_T6_03_1920.jpg

Übler_P22S_T6_04_1920.jpg

Übler_P22S_T6_05_1920.jpg

Übler_P22S_T6_06_1920.jpg

Übler_P22S_T6_07_1920.jpg
 
wenn du Fahrräder drauf hast und hast den Lenker des 2. Rades nicht quer gestellt dürfte der Träger aber nicht so weit abklappen denke ich, passt es dann immer noch?
Der Aufkleber links unten an Deiner Heckklappe, unkenntlich gemacht oder was ist das?
 
Wir haben nur 2 Räder, das funktioniert. Eines unserer E-Bikes hätte zudem einen Speedlifter (Lenker Schnellverstellung). Von den optionalen Zusatzschienen halte nichts. Wenn ich das bräuchte, würde ich gleich einen größeren Träger nehmen.

Die Plakette ist die Gasprüfung.
 
ah ok, danke ;)
 
ja schrecklich, solln se das Ding doch zu den anderen Aufklebern an der linken B-Säule Pappen.
Ich hatte bei der Bestellung meines Dicken direkt gesagt keinerlei Aufkleber an der Karosse. Fragte mich der Verkäufer ob sie denn Ihre Nummernschildhalter nehmen dürften, klar sagte ich. Waren dann auch drann. Hat aber nicht viel geholfen denn eine Freundin hat mir eine Woche nachdem ich den Dicken hatte Nummernschildhalter geschenkt. Hat sie anfertigen lassen, Links und rechts als Strichzeichnung ein T1 und in der Mitte "Bulli's Bulli". Bulli ist ja schon über 55 Jahre mein Rufname ;)
 
Hallo,

ich habe mir auch mal den Uebler P22 S angeguckt. Ich war aber ehrlich gesagt etwas überrascht, dass bei einem "Premiumprodukt" in der Preisklasse die beiden Schnapphaken der Abklappvorrichtung aus Plasik sind. Das mag die nächsten Jahre gut halten, aber was ist in 10 Jahren? Wenn der Träger während der Fahrt abklappt weil die Kunststoffteile brechen kann das zu unschönen Situatiuonen führen.

Viele Grüße
Marco
 
Hat jemand den Thule G6 929 mit Heckauszug kombiniert? Harmoniert das?
 
Habe gestern meinen neuen Thule G6 929 auf der abnehmbaren Westfalia montiert. Habe keinen Auszug, aber evt helfen die Photos.

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_6710.JPG
    IMG_6710.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_6712.JPG
    IMG_6712.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 306
Genau solche Fotos wollte ich machen.

Eines "von perfekt der Seite" hilft sicher.
Da sieht man dann, wie weit ein Auszug rausfahren könnte und wo er anstößt.

Klar ist, dass man dann eh nur seitlich an die waren im Auszug kommt.
 
IMG_6713.JPG Leider keins rechtwinklig von der Seite. Nur nochmal Abstand Klappe zum Träger.

Thomas
 
Jep, das kenne ich. Ist teilweise aaaaaa... knapp.

Ich meinte ein Bild, am besten mit einer Holzlatte auf Ebene der Innenraum-Schienen, wie weit etwas auf dieser Höhe herausgezogen werden kann.

Grüße
m;
 
Hallo,

habe gestern bei ATU den Atera Evo 3 testen können, die Heckklappe geht aber leider nicht ganz dran vorbei. Hab leider vergessen ein Bild zu machen, sorry.
Habe die Original abnehmbare AHK.

Den Atera DL3+1 habe ich auch bei einem Bekannten testen können, bei dem ging die Heckklappe problemlos vorbei.

Alles ohne Fahrräder getestet.

Gruß
MC@Hell
 
Hat jemand den Thule G6 929 mit Heckauszug kombiniert? Harmoniert das?
Hallo,
Passt super. Kann den Auszug fast ganz ausziehen.
Der Auszug ist allerdings selbst gebaut. Wird aber nicht viel ausmachen.
 

Anhänge

  • 20170402_102819_HDR.jpg
    20170402_102819_HDR.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 228
  • 20170402_102837_HDR.jpg
    20170402_102837_HDR.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 214
  • 20170402_102755.jpg
    20170402_102755.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 219
Hallo,
ich verfolge dieses Thema schon seit einiger Zeit und habe mir letzte Woche den Uebler P22s bestellt...
Schöner Träger, Heckklappe geht auf (zwar sehr knapp, aber es geht) aber leider liegt der Lenker (ca. 63cm) meines Fahhrads an der Heckscheibe anX(.
Verstellen oder sonst irgendwas tricksen geht laut Uebler-Technik Support nicht. Also zurückschicken!
Jetzt hab ich den Thule Euroclassic g6 929 ins Auge gefasst. Hab allerdings Bedenken dass es wieder so knapp mit dem Lenker wird .
Hat evtl. jemand ein Beweisfoto vom Träger mit Rad, wo man den Abstand zur Heckscheibe erkennen kann??:help:
Möchte nicht noch einen bestellen und wieder zurückschicken...

Gruß - Steffen
 
Zurück
Oben