Fahrradträger T6 für die Anhängerkupplung

G6 = Euro klassik, oder?
939 = XT3

wir reden hier von 2 verschiedenen Modellen?!?
 
Hier der Stammbaum:

G5 909 (oder 908 wenn nur 2 statt 3 Räder)
G6 929 (resp. 928 )
XT3 939
 
Auf 70° musst Du allemal umbauen.
Aber eben das hat bei mir mit FALSCH angesetztem G6 auch nicht gereicht.
Ah jetzt ja. Jetzt bin ich auch gedanklich dabei.... Hat etwas länger gedauert.

Ich finde den Verschluss vom G6 auch nicht wirklich gelungen und uneindeutig. Habe bei der ersten Benutzung ewig gebraucht ihm einzustellen bis ich zufrieden war... Das war bei meinem alten Uebler x21 tausend mal besser vom Handling, allerdings ging mit dem die Klappe nicht auf und der kann nur zwei Fahrräder.
 
Heute ausprobiert. Die Klemmung musst ich leicht zurück nehmen um den Griff runter zu bekommen. Sitzt dann aber bombenfest, Räder halten, Klappe geht auf, aber nur noch manuell, sofern der Stecker vom Träger eingesteckt ist.

linkes Rücklicht hatte kleinen defekt, der Pin vom Bremslicht war nicht richtig eingesetzt und nach innen gedrückt, daher ohne Kontakt.

Frage:
Rückfahrscheinwerfer geht nur rechts, obwohl auch links ne Birne drin ist. Liegt das am Bulli oder hat der Träger da noch einen zweiten Defekt.
 
Links ist doch Nebel Rücklicht, oder ?
 
Was ich noch erwähnen möchte. Die AHK muss bei Nichtgebrauch ab. Schäden, die dadurch verursacht werden bzw. Schäden, die wegen dieser nachweislich größer sind als ohne (zB Auffahrunfall) können dazu führen, dass die Versicherung den Schaden nur mehr zum Teil übernimmt. Ist vermutlich weithin bekannt,

Nicht weithin bekannt, sondern weit verbreitetes Gerücht.

Haben wir hier schon oft diskutiert. - Ist völliger Quatsch.

Da könnte man ja auch argumentieren, dass man keinen Bentley sondern nur einen Dacia kaufen darf - fährt ja auch. Semmelt dann einer auf den Bentley drauf, wird nur der Zeitwert eines Dacia ersetzt.

Die AHK ist zugelassen - also darf sie auch dran sein. Fertig.
 
Ich habe ja nach Nachfrage bei meiner Versicherung ergänzt, dass sie bleiben kann. Generell gilt eine Schadensmilderungspflicht. Dh man sollte dafür sorgen, dass möglichst wegen Schaden entsteht.
Nicht weithin bekannt, sondern weit verbreitetes Gerücht.

Haben wir hier schon oft diskutiert. - Ist völliger Quatsch.

Da könnte man ja auch argumentieren, dass man keinen Bentley sondern nur einen Dacia kaufen darf - fährt ja auch. Semmelt dann einer auf den Bentley drauf, wird nur der Zeitwert eines Dacia ersetzt.

Die AHK ist zugelassen - also darf sie auch dran sein. Fertig.
 
Ach stimmt, du hast den XT. Der hat andere Lichter.


EDIT:
Aber doch auch nur EIN Rückfahrlicht.


Ich meinte das hier:
G5 und G6 hatte ich zuerst auf DIADEM Blinker umgebaut.
Dabei kann man noch gut Nebel- und Rückfahrlicht erkennen.



Als ich dann reichlich Teile übrig hatte, hab ich symmetrisch gemacht (Diadem Blinker und rote/verspiegelte NSL)

 
Ne, meiner sieht schon viel moderner aus:D

muss mal in die Garage, Bilder aus dem Internet sprechen für deine Theorie
C9B849FA-C271-4E55-8A0F-13110ACB1CFD.jpeg
 
Hast Du ein Foto, wie er rückfahrleuchtet ?

Naja, die XT Rücklichter waren bei Thule bisher den klapp(erigen) Faltdingern vorbehalten 🤪

Ups, nicht ganz. Minimale Unterschiede haben die schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
1590826309181.png

PS: Ich hasse Rücklichter, die beim Bremsen nur heller werden. So wie VW alle Modelle in den 80ern (ausser Golf) gestaltet hatte.
 
Du hast natürlich Recht.
links ist außen auch Klarglas, sieht also fast wie rechts aus. Da ist nur innen ne rote Scheibe eingelegt und ist natürlich Nebelschlussleuchte.
Hab ich mich verwirren lassen
 
Ich habe 2017 den THULE 929 EuroClassic G6 gekauft und der klappt ganz knapp mit unserem T6 auf abnehmbarer Anhängerkupplung.

Nun ist der kleinste Nachwuchs so groß, dass wir noch ein weiteres Radl bräuchten. Passt das noch mit dem Adapter auf 4 Räder und Umklappen?!

 
Ich habe 2017 den THULE 929 EuroClassic G6 gekauft und der klappt ganz knapp mit unserem T6 auf abnehmbarer Anhängerkupplung.

Nun ist der kleinste Nachwuchs so groß, dass wir noch ein weiteres Radl bräuchten. Passt das noch mit dem Adapter auf 4 Räder und Umklappen?!

Hi,

das klappt bestens.
Evtl Hanglage/Bordsteine vermeiden ;-)

Gruß Tobi
 
Hat einer von euch ne Idee, wie lang das Fuhrwerk mit dem Thule Euro Classic wird? Vielleicht hat ja schon wer gemessen...

Danke
 
Hat einer von euch ne Idee, wie lang das Fuhrwerk mit dem Thule Euro Classic wird? Vielleicht hat ja schon wer gemessen...

Danke
Ich sage jetzt mal 1m drauf. So habe ich es immer angegeben auf Fähre oder Stellplatz.
Gruß Tobi
 
Ich sage jetzt mal 1m drauf. So habe ich es immer angegeben auf Fähre oder Stellplatz.
Gruß Tobi
Mit dem Atera Strada DL3 Fahrradträger auf der AHK und dem langen Radstand bin ich über 6m lang. Ich glaube ich hatte mal 6,15 m gemessen.

Trotzdem habe ich auf keiner Fähre bisher über 6m gebucht und bezahlt. Auch auf der Oeresundbrücke nicht. Dort hatten sie eine Längenmessung. Da bin ich mit dem vorderen Stoßfänger bis unter die Schranke vorn gefahren und habe auch bis 6m bezahlt.
Dort wäre der Unterschied richtig teuer gewesen.
 
Hallo,

Ich war heute bei Übler im Produktionswerk in Forchheim, um die Sache mit einem passenden 2er Träger für den T6, auch in Kombination mit dem Heckauszug, zu klären. Interesse habe ich ja an dem P22 S, eine Träger für 2 E-Bikes mit großem Schienenabstand von 22cm und hoher Zuladung von 60kg. Der Träger selbst wiegt 14kg. Eine 3.Radschiene kann optional montiert werden.

Ein Mitarbeiter von Übler hat dann auch gleich einen P22 S geholt und an meinem Cali angebaut (vielen Dank...:)).

Der Träger passt perfekt in jeder Hinsicht und lässt sich spielend leicht montieren und abklappen. Der geringste Abstand der Trägerhalterung zur Heckklappe beträgt komfortable 2cm (ich habe die abnehmbare Original Westfalia AHK). Auch der große 800er Heckauszug (Calidrawer Ocean 800) kann ohne Probleme vollständig ausgezogen werden. Es verbleiben sogar noch 10cm Platz bis er an den Träger anstoßen würde. Auch der Spannhebel des Trägers hat ausreichend Platz zum Calidrawer Heckauszug ohne dass dann was schleift oder gar hakt, wenn der Heckauszug ausgefahren wird.

Dazu gibts natürlich auch Bilder :D.


Anhang anzeigen 179019

Anhang anzeigen 179020

Anhang anzeigen 179021

Anhang anzeigen 179022

Anhang anzeigen 179023

Anhang anzeigen 179024

Anhang anzeigen 179025
der Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich habe mit dieser Kombination das Problem, dass sich der Uebler P22-S nicht verriegeln lässt.. ich bekomme den Hebel auch mit viel Kraftaufwand nicht geschlossen.
Ich habe einen T6.1 California Beach, ebenfalls mit einer originalen, abnehmbaren AHK von Westfalia.
Ich frage mich nun, wo das Problem liegt.. an der AHK oder am Fahrradträger.
Welche Nummer steht denn auf Deiner abnehmbaren Kugelkopfstange?
 
Zurück
Oben