Fahrradträger Original VW wo am günstigsten oder gebraucht???

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien, Österreich
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, mech. Differenzialsp., SH, Waeco CFX 40, PP Qube 335, Calicap, Goodyear F1 255/45, Ronal R53
Hallo Leid&Freud Genossen!

Habt ihr vl. einen Tipp für mich, wo ich am günstigsten zu einem originalen VW Fahrradträger komme, ev. auch gebraucht???
Meine Suche war bisher nicht sehr erfolgreich :-(

LG
Niko
 
Hallo Nico,
schau doch mal in >ebay Kleinanzeigen< oder Du gibst selbst bei Kleinanzeigen einen Suchauftrag ab.
Hast Du keine Anhängerkupplung ?, da wäre halt die Möglichkeit gegeben, einen Kupplungsträger zu erwerben.
Vorteil: schnelle Montage, auch bis 4 Räder möglich und bei Nichtgebrauch ab und verladen.
Gruß t5blauauge
 
Ich hab meinen gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Günstiger als neu ist er da allemal, allerdings wissen die Anbieter da auch, was der wert ist... Drauf achten, dass der Schlüssel dabei ist. Mein Verkäufer hatte den noch in seinem Bus vergessen, als ich den Träger abgeholt habe.

Wenn ich eine AHK hätte, hätte ich zum Kupplungsträger gegriffen.

Ich weiß du hast nach dem Original-Träger gefragt, trotzdem will ich noch auf den Thule BackPac hinweisen, der gar nicht hässlich ist, und preislich unter dem Original liegt. Es gibt ihn für 2, 3 und 4 Fahrräder. Find ich interessant, weil mir der zweier reichen würde. geht schon bei 319€ los: http://www.rakuten.de/produkt/thule-fahrradtraeger-backpac-fuer-vw-t5-5476472.html
 
Hallo Nico,
schau doch mal in >ebay Kleinanzeigen< oder Du gibst selbst bei Kleinanzeigen einen Suchauftrag ab.
Hast Du keine Anhängerkupplung ?, da wäre halt die Möglichkeit gegeben, einen Kupplungsträger zu erwerben.
Vorteil: schnelle Montage, auch bis 4 Räder möglich und bei Nichtgebrauch ab und verladen.
Gruß t5blauauge

Danke dir für deine Antwort!
Nach 25 Jahren WoMo Erfahrung und der Erfahrung mit den diversesten Trägern habe ich mich bewusst für diese Lösung entschieden:
Gründe:
- ich will nichts mehr Ab- oder Aufbauen!
- AHK will ich mir nicht durch einen Träger "blockieren"
- Optik!

LG
Niko
 
Hallo NikoSi,
War erst beim Freundlichen Orginal 695 Euro, bei Ebay gebraucht 500 Euro. Ich werde mir den Thule Back Pac kaufen.
Gruß
 
Es stellt sich die Frage, wer erzeugt eigentlich den VW Träger?
 
Weder noch, keine Erfahrung diesbezüglich.
Morgen Nico,
ändere die Suche und geh auf >ebay Kleinanzeigen< unter t4 Heckträger, da sind >Super<günstige Angebote.>Stahl und ALU um die 15o,-€<
Bei der Montage musst Du dann nur noch die Aufnahmelaschen 2 Stück oben am Scharnier wechseln. diese hab ich noch zu Hause liegen.
Wir haben den Träger also für die Aufnahme T4 und die längeren Aufnahmen für t5 verwendet, geht einwandfrei
Gruß t5blauauge
 
Hallo NikoSi,
War erst beim Freundlichen Orginal 695 Euro, bei Ebay gebraucht 500 Euro. Ich werde mir den Thule Back Pac kaufen.
Gruß

Habe meinen aus den Kleinanzeigen und sogar um die Ecke. 150€ für die 2er Version, passend für den Bus.
 
Zurück
Oben