Fahrradträger Logo

Freakin

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberkirch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, Klapptisch,
Umbauten / Tuning
RFK, MFL
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC47
Guten Abend,

Nachdem ich nun nach langem Suchen einen Logo Fahrradträger zu einem sehr günstigen Preis erstanden habe, brauche ich ein bißchen eure Hilfe.

Der Grund, warum der Träger so günstig war, liegt darin, dass der 4. Arm und eine Knebelmutter fehlt, keine Anleitung mehr dabei ist, der Befestigungsschlüssel mit integriertem Drehmoment ebenfalls nicht dabei ist, 1 Halteriemen fehlt und der Träger optisch nicht mehr super schön aussieht, was durch ein bißchen Liebe aber super zu beheben ist.
Technisch ist er einwandfrei.

Meine Fragen (hab bisher nur ein paar Lösungen gefunden) :

Die Anleitung für den Träger - kann mir die jemand online zur Verfügung stellen oder eine Bezugsquelle nennen?
Teilenummer von Befestigungsschlüssel sowie dem Halteriemen - hat die jemand parat?
Eine Kunststoffpflege, die die Haltearme wieder schön schwarz macht und pflegt?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
 
Ich habe die Anleitung vom T6 hier und selbst schon einmal den großen Bügel bei VWN nachbestellt. Für die Einzelteile vom Träger gab es 2017 keine VW-Ersatzteilnummer. Ich musste die Nummer vom Teil gemäß der Skizze in der Anleitung nennen und das lief per Extrabestellung ohne Teilenummer beim Freundlichen.

Der Riemen hat die Nummer 53 und der Sechskant hat die 59. Der Sechskant ist aber völlig normal mit Kunststoffgriff und ohne Drehmoment.

Unten als Bild die Anleitung vom T5.1. Die habe ich mir aus dem Caliboard damals besorgt. Die Nummern in der Anleitung vom T6 sind identisch.

Wie man Kunststoff auffrischt kann vermutlich der Pflegeexperte @Parasol perfekt beantworten.
 

Anhänge

  • CBBE832A-1517-40AD-AE34-D1EC3471B3C4.png
    CBBE832A-1517-40AD-AE34-D1EC3471B3C4.png
    557,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für die Beantwortung einiger meiner Fragen.

Ja, der Drehmoment ist ein normaler Kunststoffgriff mit zwei Pfeilen, die durch die Torsion irgendwann fluchten.

Danke auch für den Tipp eines Experten.

Gruß
 
Da ich gerade da auch mit bescheftigd war;

Neu Die radhalter: www.shop.ahw-shop.de T5 Heckträger fahrradhalter ich glaube hier bekommt man faste alle teilen neu
Genutzt Kleinanzeige: ID 1514393433 suche auf vw fahrradheckträger Logo-Ersatzteile

Brauchts nur das nummer von träger zu googlen.

Gruss Dennis
 
Zurück
Oben