Fahrradträger logo: fehlendes Zubehör

KurtKamel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Extras
ja, einige
Hallo liebe T5-Gemeinde!

Ein guter Freund war so nett, mir seinen Original Fahradträger "logo" zur Verfügung zu stellen. Dabei leider nicht mehr in seiner Garage auffindbar: 6 von 8 Felgengurten sowie die Haltestange für das 4. Fahrrad (zur Verbindung von 2. zum 4.). Nun sind die fehlenden Gurte unproblematisch, da noch bei VW bestellbar und kurzfristig lieferbar (wie immer sehr günstig, 13,- EUR das Stück...). Die Haltestange hingegen ist derzeit nicht lieferbar. Bedeutet also: Bestellen geht, aber verfügbar womöglich erst zu Weihnachten. Das ist für den geplanten Sommerurlaub im Juli etwas zu spät... Jetzt die entscheidende Frage: Was tun? Dem Sohn sagen, er soll im Urlaub zu Fuß gehen? Oder hat jemand von Euch zufällig ähnliches Problem und eine eigene Befestigungsmöglichkeit für das 4. Rad gefunden? Bin für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße

Kurt

AW: Fahrradträger logo: fehlendes Zubehör

Ich hätte die fehlende Stange hier bei mir - würde Sie dir gerne leihen damit du mit deinen Kindern in den Urlaub fahren kannst - aber wie bekommen wir es hin das du sie mir "glaubhaft" zurücksendest.

lg Stephan

Ich hab die schon vor zwei Jahren verlohren...seit dem befestige ich das 4 Rad immer mit Spanngurten...was auch hält.

Hallo Stephan!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Dein Angebot. Also, die Kinder wollte ich in jedem Fall mitnehmen. Obwohl...
Spaß beiseite: Deine Hilfbereitschaft freut mich sehr, aber den Aufwand möchte ich Dir gar nicht zumuten. Wüßte jetzt so auf die Schnelle auch nicht, wie man so etwas (Postversand mit sicherer Rücksendung) für beide Seiten sinnvoll und einigermaßen bequem organisiert. Hatte an sich eher an eine alternative Lösung (Baumarkt oder so etwas) gedacht. Vielleicht hat da ja schon jemand etwas ausprobiert. Aber trotzdem: Nochmals vielen Dank, sollten alle Stricke reißen, melde ich mich nocheinmal per PN bei Dir.

Viele Grüße

Kurt

P.S. Komme übrigens auch ganz grob auf 13,4 l/100km . Heißt auf deutsch: 15,4 Einkaufen+Kindergarten, 11,4 Überland

Hallo Kurt

kein Problem Versand DHL 3,90 - 2x 7,80€

nur zur Info - ich bin ab mitte nächste Woche weg - URLAUB Mit einem Kind und 3 Rädern ;-)

Nimm wie bereits beschrieben einfach einen Spanngurt.
Ist sowieso praktischer und schneller als dieser vierte Halter, der nur zwei Räder miteinander verbinden kann.
Umständliches Geschraube...

Hallo,

wenn schon gurten, dann nur mit einigen Schaumstoff. Die Stange hat schon ihre Daseinsberechtigung.

Gruss
Peter

2 anständige (!) Spanngurte, nicht die aus der Grabbelkiste vorne an der Kasse, die dehnen sich meist mit der Zeit leicht, und auf jeden Fall Schaumstoff / Mossgummi tun es eigentlich immer.

lg - Sundevit (auch mit grob 13,5l errechnet, aber 4motion und max. 145km/h auf der AB, sonst wird es abartig teuer :( )

Liebe Gemeinde!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Lösungsvorschläge. Habe jetzt das ganze wie folgt gelöst: Ein vergleichbares Teil der Fa. THULE übernimmt nun die Aufgaben des fehlenden Originalhalters. Einziger Unterschied: Es wird das 3. mit dem 4. Rad verbunden und nicht das 2. mit dem 4.

Aber was solls, den Rädern ist es egal - und mir auch. Nochmals Danke für die Anregungen!

Viele Grüße

Kurt

Zurück
Oben