Fahrradträger fürs Heck als Offroad Lösung

Hallo,

der neue Thule Wanderway

der Träger schaut ja richtig gut aus, den kannte ich noch gar nicht...

mit 2 Boschprofile

man kann halt die unterschiedlichsten Profile bzw. Schienen verwenden,

ich hatte mich schon früh auf die klassischen Airlineschienen fixiert, weil ich diese überall am Bus in Verwendung habe
Fahrerseite für die Sandbleche, auf dem Dach, für die Dachplattform und halt die Heckträgererweiterung...

und die Auswahl an Befestigungsmöglichkeiten ist bei den Airlineschienen super...

Grüße

Rene´
 
Hallo,



in einen anderen Thread hatte ich meine Erweiterung bereits vorgestellt, inkl. Skizze für die Halter

Fahrradheckträger in Schwarz gesucht

hier noch die Version mit der ich in Marokko unterwegs war (Fahrerseite war noch ein 20L Kanister befestigt)

hat alles gepasst nix verbogen oder gebrochen, mit verstärkten Gasdruckdämpfer bleibt auch die Heckklappe oben




hab ich ja auch noch, nur bei meinen "Glück" brauche ich auch mal zwei Ersatzreifen


jetzt ist auch der Bügel wieder dran um meine Bike´s zu transportieren, klappt wunderbar

Grüße

Rene´

bei deinem oberen linken Halter, wurde bei dir die Ovale Ausfräsung nachgearbeitet?
habe mit meinem da Probleme. Auf den geraden passt der saugend. Aber bei der Biegung staucht das Material wohl auf fast 51mm Stärke.

Medium 33046 anzeigen
 
Hallo,

wurde bei dir die Ovale Ausfräsung nachgearbeitet?

ich habe / musste die untere Klemme so weit bearbeiten (habe ich selber mit ein Dremel gemacht) das der Halter die Niete im Kunststoff zu dreiviertel verdeckt

am Anfang stand ja nur die Erweiterung, was ich wie daran befestige stand noch in den Sternen...

erst für mein Island Trip, kam ein zweites Reserverad dran, ab da passten die Airlineschienen nicht mehr "innerhalb" der Heckträgerhalter
also musste eine Schiene weiter nach außen wandern...


Grüße

Rene´
 
ich habe / musste die untere Klemme so weit bearbeiten (habe ich selber mit ein Dremel gemacht) das der Halter die Niete im Kunststoff zu dreiviertel verdeckt

werde das beim Fräsen nochmal berücksichtigen.
 
Hi zusammen,

die Adapter von @t5-sbg sehen sehr gut aus, habe ich mir auch mal fräsen lassen.

Ich habe eine Frage an zu zu dem Ausleger für die Fahrräder. Zum einen: lässt sich der Ausleger leicht demontieren und vor allem wieder montieren?
zum anderen: ist es beim ausgebauten Ausleger wichtig die Verschraubung wieder zu montieren mit Abstandsrohr?
Ich will auf dem Träger in den Airlinschienen etwa 40l Wasser transportieren.

cheers
 
hier mal der neue Thule Wanderway mit 2 Boschprofilen, 30x60 vertikal mit je Profilseite 2 Schrauben verbunden . Einfacher geht's nicht ;-) - preislich sehr! weit weg von den beiden Apotheken ;-))Anhang anzeigen 289835

Hi @cse1
Kannst du vielleicht noch mehr Bilder zur Verfügung stellen? Zum Beispiel ohne montiertes Reserverad? Noch Erfahrungswerte gesammelt über die letzten 2 Jahre? Hält alles? Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit meinen Thule Wanderway 2 zu modifizieren und hinten eine Peli-Box draufzupacken.
 
das ist alles fest und gensu so, wie es sein soll.
ist nun wirklich keine raketenwissenschaft, da 2 pofile vertikal anzubringen u daran einen der 30 erhältlichen ersstzradhaltet zu befestigen.
 
Hallo Zusammen,
inzwischen sind hier seit dem letzten Eintrag gut 3 Jahre vergangen und ich möchte das Thema nochmals "hochholen".
Inzwischen gibt es von VW einen neuen "LOGO" Fahrradheckträger der angeblich nicht mehr so optimal für den Umbau zum Reserveradträger geeignet ist.
Ist das so Richtig und wenn ja, könnt Ihr mir die VW Teilenummer für den "alten" Logo Fahrradträger nennen.
Vieln Dank schon mal.

Grüße Theo
 
So, und da ich neu hier bin.. Noch die Vorstellung! Hätte ich beinahe vergessen...
Mein Name ist Theo, komme aus Sachsen, am Fuße des Erzgebirges und fahre seit 2 Wochen einen Cali. Bin vorher mit einem Landcruiser und Motorrad hauptsächlich auf dem Balkon oder weiter östlich unterwegs gewesen.
 
Zurück
Oben