Fahrradträger für T6 Heckklappe

six2016

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.15
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
auf der Suche nach .............
hallo zusammen
ich bin neu im Bus Sektor,daher meine Fragen.
was für ein Heckträger würdet ihr empfehlen das "Original" wo VW irgendwo drauf steht oder das Teil von "Thule" ?
Oder gibt es noch einen Anbieter ?
Kann man das ganze dann alleine montieren oder braucht man Hilfe dabei ?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten gerne auch via PN

Grüsse
 
HI

was hast du denn vor ?

Willst du ständig Räder herumfahren, dann einen auf der Klappe.
Denn der bleibt normalerweise auch ständig dran. VW verbaut dann z.b. auch andere (also stärkere) Hecklappendämpfer.

Willst du abundzu, im Urlaub, Räder mitnehmen, dann eher auf die AHK damit.

Ich persönlich finde den auf der Heckklappe auch cool, nehm aber nur selten Räder mit ... daher wohnen die dann auf der AHK - auf meinem Thule G5 909.

m;
 
Das ist bei uns nicht der Fall ab und zu die Räder mit nehmen ,sondern schon ständig in Benutzung .
Und von daher kommt nur die Lösung in frage . Mit der Heckklappe.
Und schon mal danke an die" Heckenklappendämpfer "hab ich nicht dran gedacht
 
Was ist denn "das Teil von Thule" ?

Manche Teile von Thule kommen mir "zu universal" zusammengeschustert vor.

Das, was ich da als Heckträger sehe, ist so ein Beispiel.
Bei dieser Anwendung würde _ich_ VW bevorzugen.

Bei den Dachträgern (allgemeine Lasten, Dachbox) werde ich wohl eher zu Thule tendieren.

Grüße
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen
meine den Thule Back Pac 973 , bzw. wird nur eine Frage des Geldes sein der von VW kostet knapp ein hundert mehr .
Wünsche einen schönen Tag
 
Guten Morgen,
kann mal jemand berichten, wie breit die Reifen der Fahrräder sein dürfen beim originalen Heckklappenträger für vier Bikes von VW.