Fahrradträger für T5 Trapo mit Hochdach und Flügeltüren

Hallo Martin, wie bist du denn mit dem Jesteburg Träger zufrieden? Gab es bei dir auch Undichtigkeiten? Hast du den Träger selbst montiert?
 
Meint ihr folgender Träger könnte vielleicht ohne Verschraubung für den t5 Hochdach mit Flügeltüren passen?15151146111070.jpg
 
Moin Juventa,

ich finde die Abstandhalter klasse und komme aus der Nähe von Bremen. Magst du die Firma in Bremerhaven nennen, oder einen Kontakt herstellen?
Ich fahre auch einen Trapo lang und hoch und die Halterausführung finde ich super.

Hab Dank

Gruß Jörg
 
Nach langem Basteln möchte ich euch den Carry Bike für einen T5 mit werksseitigem Hochdach vorstellen. Es wird ohne Bohren an der linken Hecktür verspannt.15207394718221.jpg 15207394287030.jpg
 
Moin Juventa,

ich finde die Abstandhalter klasse und komme aus der Nähe von Bremen. Magst du die Firma in Bremerhaven nennen, oder einen Kontakt herstellen?
Ich fahre auch einen Trapo lang und hoch und die Halterausführung finde ich super.

Hab Dank

Gruß Jörg

Moin Jörg,

die Firma hieß Pitzner.
Ich habe noch den Kontakt akrips@pitzner.de (Herr Krips glaub ich)

Vielleicht haben die die Form noch im PC gespeichert. Allerdings musst du gucken, dass der Ausgleichskeil nicht ganz symmetrisch sein darf, da der sonst noch leicht absteht.
Also würde ich besser eine eigene Schablone machen. Bei mir ist es nicht ganz perfekt geworden.
 
Hey T5km,
sorry für die späte Antwort: Ich muss die Frage übersehen haben :(
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Jesteburg-Träger gemacht; von eindringendem Wasser konnte ich bisher nichts feststellen. Ich denke auch, dass der Träger stabiler sitzt, wenn er direkt auf dem Blech aufliegt: Der Kraftschluss ist vermutlich optimaler, aber was weiss ich denn..
 
Moin Jörg,

die Firma hieß Pitzner.
Ich habe noch den Kontakt akrips@pitzner.de (Herr Krips glaub ich)

Vielleicht haben die die Form noch im PC gespeichert. Allerdings musst du gucken, dass der Ausgleichskeil nicht ganz symmetrisch sein darf, da der sonst noch leicht absteht.
Also würde ich besser eine eigene Schablone machen. Bei mir ist es nicht ganz perfekt geworden.

Moin Juventa,

vielen Dank, ich kontaktiere die Firma einmal.

Gruß Jörg
 
Moin Juventa,

vielen Dank, ich kontaktiere die Firma einmal.

Gruß Jörg

Moin Jörg,

hast du die Dinger dort fertigen lassen und wenn ja, wie teuer ist das? Habe auch großes Interesse daran.

Danke und viele Grüße
Peter
 
Ich glaube, dass ich so knapp 100 € für die beiden Teile bezahlt habe. Fand es jetzt auch nicht günstig und die Preisdifferenz zum Jesteburg-Träger ist dann auch nicht mehr so groß. Glaube, dass der Träger an sich ja auch 300 € kostet. Der hohe Preis liegt denk ich mal an der geringen Stückzahl...
 
So, es ist vollbracht. Mein Heckträger ist jetzt auch dran.F0D4BA1F-CC6C-43BB-A53A-63D6EF5271FD.jpeg
 
Sieht top aus! Wie hast du die Schienen gebogen?
Ich garnicht. Habs bei Jesteburg machen lassen.
Wenn ich mir meine Zeit rechne, bis ich einen gefunden habe, der mir die Schienen biegt, dann bin ich da genauso weit.
Und wenn's dann hinterher nicht passt oder ich mich beim montieren vertue, dann ärgere ich mich schwarz.
 
So, es ist vollbracht. Mein Heckträger ist jetzt auch dran.Anhang anzeigen 225743

gefällt mir auch sehr gut! Bin ja ebenfalls noch auf der Suche nach einer Halterung für Fahrräder/Ersatzrad/Alu Box (nicht alles gleichzeitig) für meinen Flügeltürer.

Augenscheinlich ist es nicht der Heckträger, der von Fiamma für T5 Flügeltürer empfohlen wird. Sondern einer für Kastenwagen à la Ducato? Hast du eine Artikelnummer für mich?

Ist der Halter so modular, dass er auch auf der rechten Tür befestigt werden könnte? Bzw. gingen auch 2 Heckträger, an jeder Tür einer? Fahrräder gehen natürlich nur links, aber alles andere, was nicht zu breit ist, sollte ja auch rechts gehen.

Befestigt wurden die Schienen mit Schrauben und Sikaflex?
 
Hi...
Artikelnummer hab ich keine, sorry.
Ist aber der Fiamma Carry-Bike 200 DJ (Ducato-Träger). Ist mit 35kg belastbar.
Platz ist rechts noch genug für nen zweiten Träger bzw kann auch rechts montiert werden. Außer die Fahrradschienen.;)
Die Schienen müssen halt an die Tür angepasst werden, da die Tür gebogen ist.
Steht ja hier schon in einem der Beiträge.

Ob da jetzt noch Sikaflex im Spiel war/ist, kann ich dir nicht sagen.
Hab den Bus bei denen abgestellt und drei Stunden später wieder geholt.
Die Bohrlöcher wurden laut Aussage des Monteurs aus rostschutzgründen nachlackiert.

Der Fiammaträger für den T5 wird ja nur oben und unten verspannt und nicht verschraubt.
 
@T5km :
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer von so einer Kiste.
Deine Konstruktion sieht super aus, v.a., weil kein Schrauben nötig
Welche Basis hast du dafür genommen und was musstest du modifizieren? Oder hast du die Frage von Andebor schon beantwortet und ich bin blind?
Ich überlege sowohl Fahrräder, als auch Ski dran zu basteln, je nach Saison...

Tausend Dank, wäre super wenn das klappt!
Fritz
 
@T5km :
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer von so einer Kiste.
Deine Konstruktion sieht super aus, v.a., weil kein Schrauben nötig
Welche Basis hast du dafür genommen und was musstest du modifizieren? Oder hast du die Frage von Andebor schon beantwortet und ich bin blind?
Ich überlege sowohl Fahrräder, als auch Ski dran zu basteln, je nach Saison...

Tausend Dank, wäre super wenn das klappt!
Fritz
 
Also ich habe den Fiamma T5 Träger für Flügletüren gekauft sowie einen Heckträger für die Heckklappe vom T4. Beide habe ich zurechtgesägt, verscharaubt und so auf die nötige Länge gebracht.
 
@T5km : Danke dir sehr!
Ich schaue mal, was ich so gebraucht finde. Zwei neue kaufen wäre mir etwas zu teuer. Eventuell kann ich aber auch den einen kaufen und Ersatzteile vom andren vom Hersteller beziehen. Vermute, es ging um die Längsstreben oben oder unten?
 
@T5km : Danke dir sehr!
Ich schaue mal, was ich so gebraucht finde. Zwei neue kaufen wäre mir etwas zu teuer. Eventuell kann ich aber auch den einen kaufen und Ersatzteile vom andren vom Hersteller beziehen. Vermute, es ging um die Längsstreben oben oder unten?
 
Zurück
Oben