Fahrradträger für Heckklpappe, Menabo Shadow

Maggo1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für die Heckklappe für meinen T6 Multivan. Über die bekannten Modelle von VW, Thule, Fiamma etc. findet man ja recht viele Infos. Jetzt bin ich aber im Internet auf den Träger Menabo Shadow gestoßen, der vom Preis her ja schon um einiges günstiger ist.
Hat den vielleicht jemand und kann was zur Qualität sagen? außer eine paar Bewertungen bei Amazon, die nicht so toll waren habe ich nichts gefunden.
Ich hatte für mein vorheriges Auto mal einen normalen Dachgepäckträger von Menabo, der war vom preis- Leistungsverhältnis echt ok, aber das hat ja nichts zu heißen.
Ich benötige einen Träger für 3 Fahrräder.

Noch eine andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem Heckträger und einem Wohnwagen mit Deichselträger, kann das funktionieren? Ich habe jetzt für meinen Wohnwagen noch einen Deichselträger bestellt, auf den ich noch warte. Der ist für zwei Räder gedacht ist. Ich weiß allerdings nicht ob ich da 2 Räder drauf bekomme, da die Deichsel vom Wohnwagen recht kurz ist. Also müssten dann 1 oder 2 Räder auf den Heckträger wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin, oder halt 3 Fahrräder wenn ich ohne Wohnwagen unterwegs bin.
 
Hast du inzwischen was in Erfahrung bringen können? Sind die Fahrräder niedriger als beim Originalträger?
 
Ich hab den Menabo montiert. Aber niedriger gesetzt also nur den Klappteil. Dann muss man allerdings Nummerntafel mit Beleuchtung(hab ich vom alten defekten Kupplungsträger) montierten, da die Lichter teils verdeckt werden.
Die Räder stehen nicht über das Dach. Die Klappe geht auch bei offenen hübsch noch fast ganz auf. Abstützen nur wenn die Räder drauf sind.
Grüße
 
Es geht natürlich ein Stecker für die Lichter zur AHK-Steckdose
 
Ich kann leider von Handy kein Bild hoch laden.
Es heißt immer es handelt sich um keine Bild Datei. Auch wenn ich auf j.jpg oder .gif ändere.
 
Ich kann leider von Handy kein Bild hoch laden.
Es heißt immer es handelt sich um keine Bild Datei. Auch wenn ich auf j.jpg oder .gif ändere.
Kannst du mir ein Bild an meine Email schicken? Dann lad ichs hoch. Schicke dir eine PN
 
Hier noch weitere Bilder
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 86
  • 4.jpg
    4.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20220920_163611 (1).jpg
    IMG_20220920_163611 (1).jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 86
  • 3.jpg
    3.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2 (1).jpg
    IMG_2 (1).jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 87
Hi zusammen, gibt's mittlerweile evtl weitere Besitzer des Menabo Shadow, die was zu dem Teil sagen können?

Wir sind mittlerweile zu fünft und mit dem Wohnwagen unterwegs. Ich komme also mit einem Träger langfristig sowieso nicht hin.

Da kommt mir der Preis des Menabo ehrlich gesagt ziemlich entgegen. Nur leider findet man absolut keine Tests oder anständige Rezensionen.
 
Zurück
Oben